130kg startgewicht 3monate nach der Geburt schwanger

Hi
ich bin 3 Monate nach der Geburt wieder schwanger geworden. Meine erste Schwangerschaft war richtig schön und mein Geburt war spontan und richtig leicht für mich ich hatte nur etwas erhöhte Blutdruck bin damals mit 114 kg angefangen jetzt bin ich bei 130. Ich habe so Angst das ich noch großer werde ich habe mein Leben lang Problem mit Gewicht es belastet mich mehr psychisch als physisch denn ich kann mich richtig gut bewegen und habe gar keine gesundheitliche Probleme.Ich habe trotzen Angst das etwas schief gehen könnte. Und dazu als mein Freund erfahren hat das ich wieder schwanger bin drängt er mich zu Abtreibung er sagt das er noch nicht dafür beriet ist und das unsere Tochter erstmal etwas größer werden muss.(Was auch stimmt) bin generell gegen abortus nur die Gedanke an das bringt mich zu weinen ich weiß nicht wenn ich das mache wie ich damit weiter leben kann.Alle werden mich sicher verurteilen das ich so schnell wieder schwanger geworden bin dazu noch weil ich fett bin ich habe so Angst blöde Kommentare anzuhören. War jemand in so einer Situation

entschuldige mich wegen mein Deutsch mein Grammatik ist noch nicht ganz perfekt

1

Huhu,
fühl dich erstmal gedrückt. Und auch wenn die Freunde noch nicht so groß ist und ein Abbruch seitens deines Partners in Betracht gezogen wird, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
Klar ist der Abstand gering, hab letzte Woche von einer gelesen, die 6 Wochen nach der Geburt ihrer Zwillinge wieder schwanger geworden ist und sie behält das Baby. Auch wenn es sich blöd anhört, man wächst mit seinen Aufgaben.
Lass es erstmal sacken und überstürze deine Entscheidung nicht und lass bloß keinen Abbruch machen, wenn du es nicht verkraften kannst.
Wenn du trotz deines Gewichts fit bist, würde ich mir keine Gedanken machen, das verlierst du auch wieder, wenn du 2 Kleinkinder zu Hause hast.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG Janin

2

Liebe Marija, dein Freund trägt an der Schwangerschaft jetzt genauso Verantwortung und ist vielleicht momentan auch überfordert, dass du so schnell wieder schwanger geworden bist. Wieso ist er noch nicht für ein Zweites bereit?
Wohnt ihr zusammen? Wie lange weißt du schon, dass du wieder schwanger bist? Hat der Frauenarzt die Schwangerschaft schon bestätigt - in welcher Woche bist du?
Bleibe bei dem, was du für dich als richtig empfindest. Bedrängen darf er dich gar nicht. Wie geht es euch im Miteinander? Könnt ihr miteinander reden - so dass jeder seines sagen kann und ihr euch zuhört und so besser versteht?
Hab’ Mut und erkläre ihm, wie du als Frau fühlst. Für ihn als Mann ist diese unmittelbare Verbindung zwischen dir und dem Kleinen in dir nicht so leicht für ihn als Mann nachzuvollziehen.
Ich hoffe, ihr könnt euch verständigen 💖 Schreibe wieder, ja. Dein Deutsch ist prima verständlich! Mache dir von daher keine Sorgen.
Bis bald und liebe Grüße zu dir!

PS: Dass du wegen deines Gewichts keine Probleme hast, ist prima. Und wenn du dich doch mal entschließt, dass du etwas verändern möchtest, gibt eine gute Möglichkeit - ohne Diät. Aber eines nach dem andern 💖

3

Hallo Marija, wie geht es dir heute? Seid ihr am Wochenende zum weiter Sprechen gekommen? Wie sieht sein Drängen zur Abtreibung aus? Er darf das selbst vom Gesetz her nicht.
Schreibe wieder, ja #liebdrueck
Alles Liebe für dich heute!