Hallo,
meine Periode ist relativ unregelmäßig, weshalb ich durch ein komisches Gefühl ein paar Schwangerschaftstests gemacht habe, die alle positiv ausfielen und ich hab Angst, weil ich noch paar Tage vorher nach dem GV tage lang ganz helles Blut war und heute war ein roter Fleck. Ich weiß, dass es anfangs normal sein kann, dass man blutet , aber ich hab auch gelesen, dass es hinderlich/nicht gut sei, wenn man ein Orgasmus hat und fühle mich deswegen so schlecht und kann deswegen nicht schlafen. Meinen 1. Frauenarzt Termin werde ich nächste Woche Dienstag haben.
Muss ich mir Sorgen machen machen? Ist es wirklich schlecht, wenn man in der Anfangszeit der Schwangerschaft einen Orgasmus hatte?
Ungeplant Schwanger und hab Angst
Guten Morgen,
nein das ist nicht schlimm. Ich habe noch nie davon gehört, dass ein Orgasmus schaden kann, denn Sex ist ja auch erlaubt. Und der bringt (wenn's gut läuft 😀) ja einen Orgasmus mit sich.
Ich persönlich hab mir diese Gedanken aber tatsächlich damals gemacht, als ich mit meinem letzten Kind hochschwanger war. Denn da sind so leichte Kontraktionen, wie man sie beim Orgasmus ja auch hat, vielleicht was anderes. Das ist aber glaub ich reine Kopfsache, denn wie gesagt, gegen Sex in der SS spricht nix.
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass alles gutgeht.
Liebe Grüße
Malba
Hallo, danke für deine liebe Worte. Hattest du am Anfang der Schwangerschaft leicht geblutet? Kannst du mir evtl. erzählen, wie die 1. Untersuchung bei der FA war? Ich bin zum ersten mal Schwanger und bin so nervös...
Hallo...sehr gerne 😀. Du kannst alles fragen. Nein ich hatte noch nie zu Beginn der SS Blutungen (ich war 3x schwanger), aber habe es schon ganz oft gehört. Generell sollte man dem natürlich immer nachgehen, aber ganz oft ist es harmlos.
Vor dem FA Termin brauchst Du nicht nervös zu sein. Ich hab mich damals und auch bei meiner letzten SS (8 Jahre her) immer total gefreut, die SS bestätigt zu bekommen und meinen Mutterpass zu bekommen. Je nach Schwangerschaftswoche wird schon der erste Ultraschall gemacht, ich glaube ich wurde abgetastet, aber das weiß ich auch so genau nicht mehr.
Auf jeden Fall ist es nichts, wovor man nervös zu sein braucht, im Gegenteil 🥰. Genieße die Zeit jetzt, ich fand es immer wunderschön.
Ganz liebe Grüße
Malba
Hallo du Liebe,
ich kann verstehen, dass du dir jetzt Sorgen machst. Blut ist nicht das womit man rechnet, wenn ein positiver Schwangerschaftstest vorliegt. Aber ich kann mich malba hier anschließen.
Am Geschlechtsverkehr kann es nicht liegen, sollte die Schwangerschaft nicht intakt sein. Am besten versuchst du dich noch ein bisschen abzulenken und nicht weiter zu googeln. Am Dienstag wird dir der Gynäkologe sicher mehr sagen können.
Weiß dein Partner von den positiven Tests? Kann es dich jetzt unterstützen?
Tu dir am Wochenende etwas Gutes, und vielleicht magst du ja nach der Untersuchung nochmal erzählen wie's gelaufen ist.
Ganz liebe Hoffnungsgrüße
Ulli
Hallo, danke für deine Hilfereiche Antwort. Ja, mein Partner weiß von dem positiven Test, aber von der Blutung nicht, weil er bis Sonntag auf Reisen ist und ich Ihn keine Sorgen bereiten will.
Von der Untersuchung werd ich später gerne berichten. Weißt du zufällig, was man abgesehen von einer Versichertenkarte sonst noch etwas braucht beim FA?
Du brauchst sonst nichts mehr. Kann sein, dass Du dort Urin abgeben musst, aber ansonsten brauchst Du außer der Versichertenkarte nichts mehr.
Das hätte man Dir auch sonst am Telefon gesagt