Schwanger 3 Monate nach Kaiserschnitt

Hallo,

wie man oben ja schon lesen kann bin ich ungeplant 3 Monate nach ks schwanger geworden. Die ss ist noch ganz frisch.
Wir wollen ein drittes Kind aber eigentlich war es erst wieder nach einem Jahr geplant...
Verhütet haben wir mit Kondom..

Jetzt mache ich mir riesen sorge zwecks der ks Narben innen.

Den ersten ks hatte ich 01.21, den zweiten 12.22....

Beim ersten ks ging alles gut ich war schnell wieder fit. Bei dem jetzigen hatte ich bis Januar mit Wundheilungsstörungen zu kämpfen und habe nun eine große Verwachsung an der ks Narbe...

Ist jemand schon so schnell schwanger geworden?

Ich habe große Angst und bin mir echt nicht sicher durch Horrorgeschichten im Internet ob mein Körper das schon wieder hinbekommt...

1

Schau mal in den Thread einen Beitrag unter deinem. Dort habe ich eine längere Antwort verfasst, die könnte ich eigentlich fast 1:1 hier rein kopieren.

Kurz zusammengefasst: 1.Schnell zum Arzt, abklären lassen ob die Ss intakt ist, wie die Narbe aussieht, und Risiko einschätzen lassen.
2. Ruhe bewahren. Bevor nichts abgeklärt ist, bringt es auch nichts, die Pferde scheu zu machen.

Sofern alles gut aussieht und vom Arzt engmaschig kontrolliert wird, ist natürlich auch ein drittes Kind mit kurzem Altersabstand zum letzten Kind absolut machbar.

2

Hallo

Lass doch die Narbe durch den Frauenarzt beurteilen. Normalerweise sagt man, dass man während 12 Monaten nicht schwanger werden sollte.

Freundliche Grüsse

Tm