Schwanger aber roter Ausfluss

Hallo allerseits,

ich hatte mich letzte Woche getestet und beim allen Schwangerschaftstests waren alle positiv. Rein rechnerisch wäre ich in der 6. SSW. Ich bekam erst für nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt, aber irgendwie mach ich mir Sorgen, dass ich seit ein paar Tagen blute und die zweite Linie aus dem SST immer blasser wird. Kann es eine Fehlgeburt hindeuten? :(
Schmerzen habe ich keine, nur manchmal Bauchschmerzen und es tropft nicht, nur sobald ich es es abwische kommt halt eine Mischung aus Blut und Ausfluss. Hattet Ihr in eurer SS solche Blutungen? War es harmlos?

1

Hei wenn du Blutungen hast musst du sowieso sofort zum Arzt.
Und wenn du meinst das der Strich aufm Schwangerschaftstest sogar schwächer wird würde ich fast auf ne Fehlgeburt tippen..
geh aufjedenfall zum FA
Viel Glück

2

Hallo liebe Aurelia,
wie geht es dir, du warst recht besorgt, was ja auch verständlich ist?

Hast du noch Blutungen?
Konntest du schon zum Arzt gehen, bist du inzwischen beruhigt?

Im ersten und am Anfang des zweiten Trimesters sind Blutungen schon immer mal möglich. Oft haben sie auch keine Auswirkungen auf dich und die Frühschwangerschaft.
Manchmal ist das Gelbkörperhormon schwach. Da kann der Arzt helfen.
Dennoch können sie auch ein Anzeichen für eine Fehlgeburt und Komplikationen sein. Eine schnelle Untersuchung beim Frauenarzt sind daher wichtig und bringen dir Klarheit.

Alles Liebe und Gute für dich,
Marie

3

Hallo, danke für deine Antwort. Ich war im Krankenhaus und mir konnte man nicht sagen, ob dass nun eine Fehlgeburt ist, oder ob ich vlt. doch Schwanger bin, weil der Hcg Hormon bei 48,2 lag. Morgen habe ich zum ersten mal einen Frauenarzt Termin und da kann man dann endgültig festellen, ob sich der Hcg erhöht oder weniger wird. Ich bin mir aber recht sicher, dass das ein Abgang war, weshalb es mir aktuell nicht so gut geht. Und ich habe etwas Angst beim Frauenarzt, dass Sie meinen würde, dass man es Ausschaben muss oder so.

4

Hallo, gerne liebe Aurelia.#blume
Du warst letzte Woche im Krankenhaus, doch die Ungewissheit blieb bestehen. Beim ersten Frauenarzttermin konnten sie dir vielleicht mehr sagen, auch über die Werte des HCGs?

Du selbst bist dir innerlich recht sicher, dass du eine Fehlgeburt erlitten hast. Das ist schwer und dir gings auch nicht so gut. Und du dachtest recht sorgenvoll an eine Ausschabung. Gehts dir denn jetzt wieder besser? Magst du schreiben, wie es dir ergangen ist und was dir neuen Mut gibt?

Alles erdenklich Liebe und Gute für dich!

weitere Kommentare laden