Sind Blutungen und Blutklumpen schlimm in der Schwangerschaft?

Hallo, vor kurzem hatte ich mehrere SST getestet und alle waren positiv. Am Mittwoch hab ich meine aller erste Untersuchung. Nur seit zwei Tagen hatte ich einen roten Ausfluss und heute, als ich auf dem Klo war kam ein großer Blutklumpen. Ich habe seit heute auch Unterleibschmerzen und es blutet noch etwas. Soll ich ins Krankenhaus? Oder ist es nicht möglich, weil ich von einer Frauenärztin noch nicht von Ihr bestätigt bekam, dass ich schwanger bin. Der Schwangerschafttest zeigt aber noch positiv, ich fühle mich so überfordert gerade..

1

Hallo,
Blutungen ansich passieren häufiger. Klumpen eher seltener, dass sollte man abklären lassen Vorallem wenn die Linie heller wird. Geh es abklären alles gute 🍀

2

Huhu, geh zur Abklärung ins KH, denn ggf kann dir sowas wie Progesteron und Magnesium verordnet werden, sollte eine Ss nachgewiesen werden und diese erwünscht sein!

Blutungen in der Frühschwangerschaft sind nicht ungewöhnlich, sollten aber immer Ärztlich abgeklärt werden.
Blutklumpen (Koagel) und Unterleibschmerzen sind eher kein gutes Zeichen, wie ich dir aus Erfahrung leider mitteilen kann.

Das muss natürlich nicht bedeuten, dass es bei dir auch ein Abort wird, nur solltest du dich trotzdem darauf vorbereiten.
Viele Schwangere haben z.B. ein Hämatom welches die Blutungen verursacht, das bedeutet nicht zwangsläufig das Ende!

Da du im ungeplant Schwanger Forum schreibst, war die ss vermutlich nicht geplant?

Ich wünsche dir alles gute 💚

3

Ich hatte mal über mehrere Wochen Blutungen mit golfballgroßen Koagel (!) während der Frühschwangerschaft. Aber es wurde nie eine Ursache gefunden, kein Hämatom o.ä. die Schwangerschaft endete in einem MA in der 11. Woche. Heute weiß ich, dass ich eine Gerinnungsstörung habe. Das kM aber auch erst vor Kurzem raus. zwischen dem MA und jetzt habe ich ein gesundes Kind reif geboren ohne irgendwelche Blutungen und Probleme. Ich würde an deiner Stelle mich dazu einlesen und eigenmächtig, bis Ergebnisse da sind, ASS100 einnehmen. Mich hat damals niemand darauf hingewiesen, dass es daher sein könnte.

Vielleicht ist es aber auch ein "normaler früher Abgang", den kannst du dann mit nix verhindern. Ich drücke dir die Daumen für einen guten Ausgang

Bearbeitet von waterworld
4

Hey, danke für den Tipp. Ich war im Krankenhaus und es wurde festgestellt, dass es ein früher Abgang ist

Bearbeitet von AnNf
5

Das tut mir sehr leid 😔