Pille abgesetzt und nun schwanger?

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch einmal nach Rat fragen, da ich die Vermutung habe, ungeplant schwanger geworden sein zu können.
Ich habe mich dazu entschieden, mir die Kupferspirale einsetzten zu lassen und die Pille nach fast 4 Jahren Einnahme abzusetzen.
Am 20.02 nahm ich meine letzte Pille, hatte jedoch am 22.02 also am 2. Tag der Pillenpause nochmal GV mit meinem Freund.
Die Idee, dass es ja am besten passt, wenn ich den letzten Blister einer Packung zu Ende nehme und dann einfach keinen neuen mehr beginne, kam mir leider erst danach. Nun ja, gesagt getan. Ich hätte dann also am 28.02 einen neuen Blister beginnen müssen, habe dies jedoch nicht getan. Zwischen dem letzten ungeschützten GV (danach nur noch mit Kondom) und der nächsten Pille lagen also 6 Tage.
Da ich jetzt gelesen habe, dass man wohl die ganze Pause nicht mehr geschützt ist, wenn man keinen neuen Blister anfängt, mache ich mir jetzt viele Gedanken.
Wir wollen auf jeden Fall Kinder irgendwann und würden es auch definitv behalten, aber es wäre trotzdem nicht gerade prickelnd wenn ich jetzt schwanger wäre, weil wir beide noch studieren.
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass da etwas passiert sein könnte? Einen Test kann ich leider erst Montag machen.

LG

Bearbeitet von Stille-Mitleserin
1

Ich denke ehrlich gesagt dass es eher unwahrscheinlich (natürlich nicht unmöglich) ist dass du schwanger geworden bist. Ich denke nicht dass dein Eisprung schon während der “Pillenpause” war, da es sonst ja nicht kappen würde wenn man immer mit dem neuen blister beginnt.

Ich habe auch die Pille genommen, sie dann auch abgesetzt nach der letzten Pille in einer Packung und hab dann mit Ovulationstests getestet. Bei mir war der Eisprung erst 14 Tage nach der Pause. Also 3 Wochen nachdem ich die letzte Pille genommen hatte…😅😅

2

Hallo du Liebe,

hast du denn heute einen Test gemacht? Du kannst jetzt auf jeen Fall mit einem verlässlichen Ergebnis rechnen.

Du willst weg von der hormonellen Verhütung stimmt's. Hast du auf der Suche nach Alternativen auch die sympto-thermale Methode in Erwägung gezogen? Damit hab ich all die Jahre die besten Erfarungen gemacht, doch leider empfehlen es dir Gynäkologen kaum, weil sie nicht die Zeit haben eine Frau dabei zu begleiten.

Ich hoffe deine Geschichte geht so aus wie du es dir wünschst.
Alles Gute dir!
Ulli

3

Hey, vielen Dank für eure Antworten! Ja ich habe einen Test gemacht und bin wie schon erwartet, nicht schwanger. Das ist in unserer Situation im Studium natürlich erstmal besser, aber ein bisschen auf die Situation eingestellt hatte man sich schon & ich war dann tatsächlich etwas traurig, obwohl nun die Erleichterung überwiegt.
Liebe Grüße und nochmal danke euch

4

Hey, schön, dass du nochmal geschrieben hast.
Da wünsche ich dir für die Zukunft alles Gute! 😍

glg Ulli