Einnistungsblutung??

Also erstmal zu mir: ich bin 19 jahre alt und hatte erst vor ungefähr 3-4 wochen mein erstes mal, nehme kein hormonelles verhütungsmittel und verhüte nur mit Kondom

Ich habe immer darauf geachtet nicht an meinen fruchtbaren tagen sex zu haben, aus angst das vielleicht ein kondom reißen könnte.
Mein erstes mal hatte ich kurz vor meiner periode, die dann auch 4 tage zu spät kam.
Uns ist noch nie kondom gerissen, darauf haben wir immer seeeehr geachtet
Als ich so eben auch der toilette war, habe ich ganz kleine rosane tröpfchen auf dem klopapier gesehen und war danach extrem perplex, da ich wirklich auf keinem fall schwanger werden darf, da meine religiöse familie das niemals dulden würde. Ein ganz leichtes ziehen im unterleib habe ich auch seit gestern, aber weiß nicht ob ich mir das durch die ganze situation einbilse
Ich befinde mich gerade in meiner fruchtbaren phase und habe ab und zu ein ziehen im unterleib, periode soll in 13 tagen anfangen
Ich hatte sowas wie zwischenbluten/ovulationsblutungen noch nie und habe jetzt wirklich sehr sehr angst.
Ich habe heute auch sehr oft mein muttermund ertastet. Kann es auch sein das eine verletzung von innen ist? Aber dann würds mich wundern warum es erst stunden später blutet.
Wäre es sinnvoll ein SST zu machen oder ist das noch zu früh? Oder kann sowas auch durch stress etc entstehen. Habe jedes mal angst das ich schwanger bin und stresse mich dadurch jeden tag, obwohl am kondom noch nie etwas gerissen ist und dadurch finde ich das ganze noch komischer

Bearbeitet von qwert
1

Ich würde noch gerne ergänzen, dass ich am samstag das letzte mal sex hatte und danach leicht geblutet habe. Kann es sein das die blutung noch 1-2 tage angehalten hat

2

Hey qwert,

wenn du gerade deinen Eisprung hast, passt es am ehesten zu einer Ovulationsblutung.
Die Einnistung wäre erst frühestens 6 Tage nach dem Sex- dafür ist es also zu früh.

Wann hattest du denn spinnbaren Zervix?

Liebe Grüße
Schoko

3

Diesen monat noch keine:) der sollte aber in eij paar tagen auftauchen
Habe halt einfach nur die zweifel da ich sowas wie Ovulationsblutungen nie hatte:/ wärs zu früh zu testen?
Letzten dienstag hatte ich auch Sex, also würde es ja auch mit der zeit für eine einnistungsblutung pssen:/

Bearbeitet von qwert
4

Naja, zur Einnistung braucht es einen Eisprung- wenn deine Periode erst in 13 Tagen kommt, war der Eisprung erst jetzt und eine Einnistung könnte in 5 Tagen sein.
Wenn du noch keinen spinnbaren Zervix hattest, dauert es womöglich noch länger zum Eisprung. Dann wirst du nun keine Einnistung haben.

"da ich sowas wie Ovulationsblutungen nie hatte:/" jeder Zyklus ist anders.

weitere Kommentare laden
7

Hallo du, beobachtest du deinen Zyklus mit einer App? Keine App kann deinen Zyklus 1:1 vorhersagen. Es wird nur aufgrund der Daten, die du in der Vergangenheit eingegeben hast, eine Wahrscheinlichkeit berechnet, wann dein nächster Eisprung ist und deine Periode.

Wenn die App dir den Eisprung anzeigt, du aber gar keinen spinnbaren Zervixschleim hast, hat wahrscheinlich (noch) kein Eisprung stattgefunden.

Du hattest vor 3 - 4 Wochen dein erstes Mal und nach jedem Sex Panik, schwanger zu sein? Dann besprich bitte sichere Verhütungsmethoden mit einem Frauenarzt oder suche eine Beratungsstelle auf, z.B. Pro Familia. Dort kann man dich über alle Verhütungsmethoden aufklären und dir die richtige Anwendung von NFP zeigen. Es gibt da auch online-Beratung, falls du in deiner Nähe keine Beratungsstelle hast.

Was dein akutes Problem angeht denke ich auch, dass du nicht schwanger bist und dir das Testen sparen kannst.

Bitte mach das mit der Beratung sonst machst du dich ja selbst nur verrückt und musst alle 2 Wochen hier posten, ob du schwanger sein könntest.

Alles Liebe für dich!

8

Hormonelle verhütung will ich wirklich ungern:/ und spirale etc würde meine familie herauskriegen und das würde schief gehen
Ich nutze flo als ungefähres zeitfenster
Ich achte sonst immer auf mein ZV und andere symptome:)
Kann mir sonst nicht erklären woher die bluttröpfchen auf einmal auftraten wenns keine einnistung war:/

9

Nee, für hormonelle Verhütungsmittel bin ich auch nicht. Aber vielleicht käme ein Diaphragma für dich in Frage? Da wäre es allerdings wichtig, dass du dir die Anwendung genau zeigen und erklären lässt, sonst ist es nicht sicher genug. Aber das dann an den fruchtbaren Tagen zusammen mit Kondom wäre schon sehr sicher. Und dein Freund könnte es für dich aufbewahren. Lass dich doch ruhig mal bei Pro Familia beraten oder gibt es eine Jugendberatungsstelle in deiner Nähe? Vielleicht können sie dir da auch ganz allgemein deine Angst ein bisschen nehmen. LG

weitere Kommentare laden
12

Hey, weißt du denn inzwischen schon mehr - hast du schon getestet? Wenn du ein sicheres Ergebnis möchtest, müsstest du mindestens 18 Tage nach dem GV abwarten, von dem du denkst, du könntest schwanger geworden sein. Erst nach dieser Zeit zeigt der Test ein sicheres Ergebnis an.
Du nimmst die Symptome für die fruchtbaren Tage schon so gut war. Wenn du zum Zervixschleim und/oder Muttermund noch die Aufwachtemperatur misst, bist du bei der sympto-thermalen Methode. Sie ist prima verlässlich.

13

Hey:) Habe am sonntag negativ getestet
Habe ziemlich starke unterleibschmerzen seit gestern, welches immer vorkommt bevor ich meine Periode bekomme, also schätze ich, dass ich innerhalb 1-2 tage meine Periode (hoffentlich) bekomme:)
Kann in ein paar tagen nochmal ein update geben:)

14

Ich habe heute früh meine Periode bekommen :)

weiteren Kommentar laden