Hallo zusammen,
beim Sex ist mir und meinem Partner das Kondom gerissen, sodass er komplett in mir kam. Ich habe im Anschluss sofort, meine Vagina mit heißem Wasser gespült.
Die Pille danach habe ich etwa 2 Stunden später zu Hause eingenommen. Und im Vorfeld nochmal vesucht meine Vagina auszuspülen.
Meine Menstruation hatte ich vom 17.11-22.11.2023
Meine Zykluslänge dauert gewöhnlich 3 Wochen. Also 21-24 Tage.
Zum Sex kam es am 26.11.2023
In der Nacht zum darauffolgenden Tag spürte ich ein leichtes Ziehen an meinem linken Eierstock und morgens war mir sehr warm. Ist das die Wirkung der Pille danach, oder hat der Eisprung schon stattgefunden?
In den nächsten Tagen spürte ich nur einen Druck in meinem Unterleib und zwar seitlich auf beiden Eierstöcken. Im Normalfall spüre ich ein Zwicken nur 5 Tage vor meiner Menstruation. Ansonsten merke ich nur einen fahlen Geschmack im Mund.
Mein Freund wird gegen Angstzustände und Depressionen behandelt.
Er nimmt Venlaflaxin 75mg ein.
Wie hoch ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft?
Als Pille danach kam das Produkt EllaOne 30 mg Tablette zum Einsatz.
Pille danach - Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? - individuell
Das noch vergessen: Ich erwarte meine Periode am 13.12.2023
Hallo Mischa,
wie geht es dir? Morgen wäre der Tag, wo du normalerweise die Periode erwartest.
Schreibst du, wie es letztlich für dich ausging?
Vielleicht hast du auch getestet.
Alles Gute und liebe Grüße!
Hallo liebe Mischa,
du kannst nur einen Test machen. Und damit noch eine Weile warten am besten. Vom GV aus 18-20 Tage.
Ob die EllaOne eine Befruchtung verhindern konnte, zeigt sich erst. Lies den Beipackzettel genau, was die Wirkweise betrifft. Auch Nebenwirkungen. Weil du ja so Manches wahrnimmst, was du nicht so kennst von dir. Auch die Blutung kann jetzt später kommen als du meinst.
Wenn du kurze Zyklen hast, ist eine Befruchtung am 10 ZT schon denkbar.
Wäre es wegen deinem Freund auch deine große Angst, jetzt schwanger zu sein?
Jetzt heißt es erstmal warten.
Nicht so einfach ...
Es muss aber auch nicht zu einer Schwangerschaft gekommen sein!
Liebe Grüße von Kyra
Hallo,
bei kürzeren Zyklen ist der Eisprung ja etwas früher. Wenn du deine Periode (ohne den ES zu ermitteln) von einem regelmäßigen Zyklus am 13.12. erwarten würdest, wäre der Eisprung zwei Wochen vorher etwa, also am 29.11. (ungefähr).
Der Sex am 26.11. würde dafür also theoretisch reichen.
Durch die Pille danach könnte sich der Eisprung um paar Tage verschieben, passiert aber auch nur, wenn das Ei nicht schon aktiv war. Wenn der Eisprung bereits im vollen Gange war, bringt die Pille danach nichts mehr.
Da du den Eisprung scheinbar nicht ermittelt hast, lässt sich nun nicht groß sagen, ob der Eisprung schon früher war oder verschoben wurde. Da hilft nur abwarten. 18-19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr sollte ein Schwangerschaftstest ein relativ zuverlässiges Ergebnis anzeigen.
Nebenwirkungen können von der Pille danach kommen oder auch Schauspielerei deines Körpers sein. Bei Kinderwunsch oder aber Verdacht einer Schwangerschaft ist es Wahnsinn, zu was der Körper so in der Lage ist, selbst wenn nichts ist...
Falls es dich etwas beruhigen sollte, hat das Venlafaxin keine (negativen) Auswirkungen auf eine Schwangerschaft.
Für die nächsten rund 2 Wochen wünsche ich dir starke Nerven und alles Gute.
Liebe Grüße
erdbeerchen
Hallo mischa, mir ist das Gleiche passiert leider und ich habe leider erst einen tag später die Pille danach genommen ellaone. Hat aber nichts gebracht, weil mein Eisprung ein paar Stunden vor der Einnahme war. Ich war zuspät und bin nun schwanger. Ich hoffe du hast Glück!