Ungeplant schwanger mit 42

Hallo ich muss mir einfach etwas von der Seele schreiben.
Ich habe schon 3 Kinder 21,11 und 8 Jahre alt. Letztes Jahr haben mein Mann überlegt ob wir es nochmal drauf anlegen wollen. Gesagt getan. Im Juli 22 FG . Im Juli 23 wieder FG in der 9 ssw.
Danach haben wir beschlossen wir lassen es lieber sein. Es ist doch alles schön so wie es ist und man hat schon gewisse Freiheiten. Kürzlich hatten wir besuch von jemanden der seine beiden kleinen kinder mit hatte. 3 und 1 Jahr. Mein Mann war danach fix und foxi und hat gesagt bloß gut das wir das nicht mehr haben.
Nun weiß ich nicht wie es passieren konnte( wahrscheinlich Kondom kaputt) . Auf jeden Fall hab ich meine periode nicht pünktlich bekommen. Nun hab ich heute einen Test gemacht und der ist positiv.
Ich will es ihm irgendwie nicht sagen weil ich ja weiß das er es eigentlich jetzt auch nicht mehr wollte! Klingt das blöd wenn ich so gedanken habe das es ja vielleicht sowieso wieder eine FG wird und einfach abwarte?

1

Hallo, du machst es, wie du es kannst und nichts ist blöd 🤗 Du bist voll im Schock und wirst selber spüren, wann du es ihm wann und wie sagen willst.
Dir kommen jetzt wieder die Erinnerungen an die Fehlgeburten letztes Jahr. Es tut mir leid! Gleich zweimal… das musstest du auch erst verkraften. Man hat es nicht in der Hand. Grade in den ersten Wochen. Alles Liebe dir - du schreibst sicher wieder.

2

Danke für deine liebe Antwort!

3

Dazu ist das Forum ja da, dass man sich alles von der Seele schreibt.
Wie geht es Dir jetzt damit, nachdem Du die ganze Situation, mal aufgeschrieben hast?
Manche einfühlsame Männer merken von selbst, dass Ihre Frau gerade an etwas herumnagt.
Ihr hättet eine andere Konstelation als Euer Besuch. Denn der Besuch war 1 und 3 Jahre,
Eure Kinder sind 21,11,8 und dann 0 Jahre. Denkst Du, dass dies für Dein Mann ein Unterschied wäre?
Wer gemeinsam 3 Kinder hat, und 2 Fehlgeburten durchleben mußte, der hat sich schon aufeinander
eingespielt und da ist man schon ein Team geworden. Da weißt Du am besten, wann und wie Du es ihm erzählst.
Alles Gute
Pusteblume-Tirza

4

Auch dir vielen dank für deine liebe Antwort. Mir geht es schon besser jetzt wo ich es mal nieder geschrieben habe.
Sonst erzähle ich auch immer alles meiner Mama, aber die beiden letzten male war sie so enttäuscht und traurig. Ich habe beschlossen das ich es noch eine Weile für mich behalte und gucke was passiert. Wenn ich natürlich unerklärliche Übelkeit oder Stimmungsschwankungen bekomme dann werde ich es sagen. Mein Mann würde sich bestimmt damit anfreunden wenn es denn diesmal bleibt.

5

Dann ist es für jetzt gut so und du siehst, was die nächsten Tage bringen. Schön, dass du so eine gute Beziehung zu deiner Mama hast. Sie war über die Fehlgeburten enttäuscht und hat mit dir getrauert, meinst du?! Jetzt möchtest du sie schonen? Als Mutter nimmt man halt Anteil an dem, was die „Kinder“, auch wenn sie schon erwachsen sind, beschäftigt. Das lässt sich schwer abstellen und sie ist bestimmt gerne für dich da.
Du merkst, wie es seit dem positiven Test in dir arbeitet. Dein Mann würde sich damit anfreunden, meinst du. Gib’ dir Zeit. Du wagst zu hoffen, dass es bleibt, könnte man es so sagen? Ich hoffe mit dir und wünsche dir mal gute weitere Tage 💝
Dein Gespür wird dir zeigen, was wann dran ist. Und vielleicht spürt dein Mann ja, dass dich etwas beschäftigt.
Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden