Hallo,
hier noch ein Update zu meinem Post vom 26.09.
Vielen Dank für all die lieben Nachrichten. Leider ist auch dieser Traum von der intakten Schwangerschaft geplatzt.
Der HCG Wert ist nur schleppend gestiegen und war immer tendenziell zu niedrig. Im Ultraschall war nur ganz kurz eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Inzwischen habe ich starke Blutungen bekommen und warte nun, bis alles vorbei ist.
Meinem Mann habe ich es nach dem ersten Termin beim Frauenarzt erzählt. Da hatte ich noch Hoffnung, dass es was werden könnte. Er hat sich natürlich gefreut, war aber dieses Mal sehr zurückhaltend. Verständlich...
Ich bin natürlich unendlich traurig. Andererseits bin ich auch froh, dass das Hoffen und Bangen der letzten Wochen endlich ein Ende hat. Das war sehr belastend.
Ob wir es weiter probieren werden? Ich weiß es nicht. Aktuell fühle ich mich einfach nur leer und erschöpft. Vielleicht soll es einfach nicht sein.
Liebe Grüße
Update zu "Ungeplant schwanger mit 44 - Chancen auf Lebendgeburt"
Hallo du Liebe!
Es tut mir so leid, dass die Schwangerschaft nicht gehalten hat. Und wie lieb, dass du hier auch davon schreibst und es wissen lässt. Auch, wie es dir geht.
Dein Mann hätte sich auch gefreut. Wie schön ist das! Er steht dir jetzt hoffentlich auch bei.
Zurückhaltend gefreut, sagst du von ihm.
Mit nicht so vollem Engagement freuen. - Vielleicht wäre es unter diesem Vorzeichen möglich? Es einfach kommen lassen, wie es kommt.
Gib dir jetzt erstmal Zeit, um dich zu erholen von den vergangenen Wochen.
Fühl dich umarmt 🥰
Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte 😊
Danke für das Update. Ich kenne deine Situation leider nur zu gut:/ Es gehört leider in unserem Alter ein regelrechtes Wunder dazu...
Hallo,
euer Verlust tut mir sehr leid. Wenn du noch Kraft und Nerven hast, würde ich dir doch empfehlen, nach weniger als drei Monaten loszulegen. Die Chancen stehen da (na ja, bei jüngeren Frauen zumindest) höher, erneut schwanger zu werden.
Vielleicht ist es die hoffnungslose Optimistin, die aus mir spricht, aber es gibt hier im Forum Frauen, die nach einer Fehlgeburt innerhalb der nächsten 6 Monate schwanger geworden und bis zum Schluss es auch geblieben sind.
Ich weiß ja, wie alt du bist, und weiß, dass alles nicht so rosig aussieht. Trotzdem: Wer nicht wagt, wird sich ständig fragen, was gewesen wäre, hätte er/sie doch gehandelt, als er/sie noch die Gelegenheit dazu hatte.
Alles Gute!