Ungeplant schwanger.. möchte Abbruch.

Hallo zusammen.

Ich bin seit meiner Fehlgeburt, hinaus über 2 tolle Schwangerschaften seit Jahren Mitglied und konnte immer auf hilfreiche Tipps zurück greifen.

Meine kinderplanung ist abgeschlossen.. seit Jahren verhüte ich nach meinem Kalender, das drei Jahre geklappt hat..

Nun 6 Tage vor Eisprung ist es passiert.
Es passt einfach nicht. In allen Dingen. Finanziell, psychisch, in den vier Wänden.

Nun meine Frage.. wie schnell bekommt man einen Termin bei einer Beratungsstelle?

Und was kostet ein medikamentöser Abbruch? Wie erging es euch?

Liebe Grüße ..

2

Also wenn man wirklich kein Kind mehr haben möchte, warum verhütet man mit der Kalender-Methode!? Auch wenn es jetzt 3 Jahre super geklappt hat, ist wohl allgemein bekannt, dass diese Methode nicht die aller sicherste ist.
Ich finde diese Methode in Ordnung für Menschen, die sagen, es ist ok trotzdem schwanger zu werden. Aber wenn man wirklich zu 100% kein Kind mehr möchte, ist es meiner Meinung nach verantwortungslos.

3

In wie weit soll mir deine Antwort helfen?
Hast du mir irgendeine frage beantwortet?

Außer mir zu sagen das ich verantwortungslos bin?
Danke für nichts.

5

Lass dich nicht ärgern ❤️ Die Moralapostel sind hier gern mal unterwegs..

Kann dir über die Kosten sagen, dass eine Freundin von mir letztes Jahr ca 380 gezahlt halt, medikamentös.

Hast du schon eine Beratungsstelle angerufen?

Alles Liebe für dich ❤️

weitere Kommentare laden
1

Da musst du schon anrufen und deine Situation schildern.
Die Termine werden aber schnellstmöglich vergeben.

Jetzt mal was anderes und nicht böse gemeint!
Aber nur mal so neben bei solltet ihr über eine andere Verhütungsmethode nachdenken.
Deine ist gleich keine.
Dein Körper macht was er will und kann nicht nach einem Schweizeruhrwerk funktionieren.

Wenn kein Kinderwunsch besteht vom FA beraten lassen.

4

Tut mit leid dass du in dieser Situation bist...
Ein Beratungstermin bekommt man innerhalb von paar Tagen. Die Beratung kann so gar telefonisch erfolgen.

8

Danke für deine Antwort.

Ja hab eine Beratung heute gehabt schon telefonisch. Wusste nicht das sowas geht.

Lg

10

Unfassbar, wie sich hier einige als Moralapostel und Verhütungsexpert:innen aufspielen! Nehme dir das bitte nicht zu Herzen, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass du gerade eh keine leichte Zeit hast.

Bei uns in Berlin bekommt man teilweise noch am gleichen Tag einen Termin. Mir wurde eine Liste von Kliniken und Ärzten mitgegeben, da standen dann immer auch die Preise. Diese haben sehr stark variiert.

Ich wünsche dir alles Gute ❤️

14

Danke dir, da hast du recht..
versuche sowas zu überlesen, aber ganz ohne Worte kann ich’s auch nicht stehen lassen..

Lieben dank dir!

23

Hallo du, unter folgender Webseite findest du sehr viele neutrale Informationen zum Thema...inkl Ärzteliste, Informationen zu den Methoden etc.

https://www.schwangerschaftsabbruch-deine-entscheidung.info/

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter bei deinen Fragen.

Bearbeitet von Babi-Ja