Hey,
gibt es hier mamis die Alleinerziehend sind und Kinder mit 1-2 Jahren Altersunterschied haben? Ich habe ein Kleinkind (11 Monate) und bin schwanger im fast 2 Monat (ungeplant trotz Verhütung) und wollte wissen wie ihr das gehandhabt habt. Das heißt falls das Baby kommt wäre mein Kleinkind so 1,5-fast 2 Jahre Ich habe riesige Angst und mir wird von Familie und Freunden gesagt das es sehr anstrengend werden wird mit Kleinkind und Baby da ich die meiste Zeit alleine sein werde und schon psychisch vorbelastet bin und auch dazu finanziell nicht in der Lage bin (wir leben vom Amt).
2 unter 2
Hey, ich habe zwar noch keine Antwort auf deine Frage, stecke aber gerade in der selben Situation. Wenn du wen zum reden brauchst kannst du mir gerne schreiben 🫣
Hallo Honeybunny,
beim Reden löst es sich immer wieder bei uns als Frau und die Gedanken und Ideen kommen ins Laufen. Dich hat der Beitrag von Asyaasya angesprochen.
Dein erstes Kind ist auch noch eher klein. Wie frisch weißt du, dass du das Zweite erwartest? Was drückt dich am meisten? Wie äußert sich dein Partner dazu, dass er Papa wird?
Du hast hoffentlich Zeit, dass du innerlich zur Ruhe kommst, bis du spürst, was du für eine gute Entscheidung bräuchtest.
Hey, vielen Dank für die Antwort.
Ich weiß es erst seit paar Tagen. Mein Sohn war ein schreibaby und ich war alleine. Es fühlt sich mittlerweile an wie ein verschwommener fiebertraum, aber ich weiß dass ich sehr gelitten habe und lange Zeit brauchte um mich in die neue Rolle einzufinden. Es fühlte sich an als wäre ich gefangen in etwas wo ich nicht sein wollte, ohne Fluchtmöglichkeit. Mittlerweile ist natürlich alles super, aber vorm Jahr war es das absolut nicht.
Mein Partner schweigt das Thema jetzt komplett still und wenn ich auch nur eine Andeutung zu dem Thema mache wird er sauer. Ich bin ein Mensch der viel über seine Gefühle redet und diesen Austausch braucht, er ist einer der viel Abstand braucht. Er sagt er muss sich erstmal sortieren, weil beruflich gerade auch viel los ist. Naja ich kann das ja schlecht pausieren, es findet live in meinem Körper statt.
Wir hatten wegen unseren Unterschieden schon öfters kleinere zickereien, aber gerade fühl ich was für Probleme uns das bringen kann. Ich fühle mich total hängen gelassen.
Es gibt so viele Dinge zu klären, zum einen finde ich nichtmal mit 1 Kind eine neue Wohnung, wir leben in einer kleinen 2zimmer Wohnung. Mit 2 wird das doch erstrecht nichts.
Er ist von Montag-Freitag nicht zuhause, da er arbeiten muss (am Wochenende muss er sich dann sicherlich ausruhen^^). Ich wäre quasi wieder ganz alleine und das will ich auf garkeinen fall.