Schwangerschaft möglich - pille vergessen?

    • (1) 12.02.07 - 17:23

      Hallo zusammen,

      ich bin ganz neu hier und hab natürlich auch gleich eine Frage. Ich hab schon ein bisserl gestöbert, aber für meinen Fall nichts gefunden.

      Im letzten Zyklus habe ich die letzten 3 Pillen nicht genommen, da ich eine vergessen hatte und mir dachte, egal, dann kommen deine Tage halt früher. Ich hab dann auch 10 Tage Pause gemacht und an meinem normalen Tag (immer Mittwochs) wieder mit der Pille angefangen weil ich mich net umstellen wollte.

      Im neuen Zyklus hab ich dann die 5. Pille vergessen (auch nicht mehr genommen) Die anderen Pillen hab ich normal genommen. Natürlich hatte ich auch zweimal ungeschützten Verkehr nachdem ich die Pille vergessen hatte.
      Jetzt habe ich seit 2-3 Tagen ein Ziehen im Unterleib und mir stellt sich die Frage ob evtl. eine Schwangerschaft möglich ist (Pille vergessen vor 9 Tagen).

      Ich weiss, dass sich das jetzt unheimlich doof anhört, aber mich interessiert halt ob überhaupt die Möglichkeit besteht, oder ob sich der Zyklus evtl. komplett verschoben hat, da ich ja im Vormonat schon früher mit der Pille aufgehört habe.

      Für Eure Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.


      • Hi,


        also erstmal wieso hast du 10Tage pause gemacht?#kratz

        Ich kenne es nur das man 7 tage pause macht und am 8tag wieder anfängt.

        Also ich an deiner stelle würde mal komplett mit der pille aufhören und schauen was passiert. Klar ist es wird eine Abruch blutung geben. Aber ich denke mal eine schwache. Wenn deine mens dann nicht von alleine kommt teste ob du schwanger bist. Was ich persönlich nicht glaube bei deinem durcheinander. #augen

        So wenn du nicht schwanger bist warte mit der pille bis deine mens ganz normal wieder einsetzt und beginn dann wieder am 1. mens-tag mit der pille. Und dazwischen falls alles in ordnung ist mit kondom verhüten nicht vergessen.;-)

        Vielleicht solltest du dir aber auch mal gedanken über ein anderes verhütungsmittel machen.

        Ich hoffe es war nicht zu wirr geschrieben.#augen

        lg

        (3) 13.02.07 - 10:20

        Das du aufgehört hast, war richtig. Du hättest aber auf gar keinen fall deine Pause verlängern dürfen. Da du sie verlängert hast, bedeutet dass, dass du die ersten 3 Pillen "Vergessen" hast. Und dann 5 Tage später ja noch mal. Die chanche das du Schwanger bist/wirst, ist sehr hoch (Da du ja auch ungeschützet Sex hattest.) Der Körper fängt in der Pillenpasse an, einen Eisprung vorzubereiten und das wird durch die Pilleneinnahme nach 7 Tagen unterbrochen. Und wenn du 3 Tage später anfängst, verlängert sich die Zeit wo ein Ei herran reifen kann und kann dadurch ausreichen, dass Der ES stattfindet.

        (4) 13.02.07 - 13:59

        Hallo ihr zwei,

        recht vielen Dank für Eure Antworten. Da heisst es jetzt wohl erst mal abwarten. Ich weiss schon, dass sich das echt dumm anhört. Es ist halt einfach blöd gelaufen. Vorher hatte ich noch keine derartigen Probleme mit der Pille.
        Mein Freund und ich wollen ja auch Kinder, allerdings noch nicht gleich. Wenn ich jetzt schwanger sein sollte, wäre das aber auch kein Problem. Ich nehm die Pille jetzt mal normal weiter und mach dann einen Test. Normalerweise müsste das in 1-2 Wochen ja schon möglich sein. Heute hab ich auch kein Bauchzwicken mehr. Man macht sich echt verrückt. Durch das ganze stöbern im Internet glaubt man ja auch ständig, irgendwelche Anzeichen zu verspüren.
        Gruß tamy

Top Diskussionen anzeigen