Zwischenblutung trotz Pille?

    • (1) 25.02.07 - 12:47

      Schönen Sonntag - ohne #sonne zumindest hier!

      Ich hab mal eine Frage...
      Ich nehme seit ca 1/2 Jahr wieder die Pille, die ich immer genommen hab. Nie hatte ich irgendwelche Probleme, sprich Zwischenblutungen o.ä.
      Nun habe ich diesmal 2 Tage vor Beginn meiner Regel eine leichte Blutung bekommen, die dann wieder weg war. Ich bekam meine Regel dann ganz normal.
      Jetzt, nach ca. 14 Tagen hab ich seit Do wieder Zwischenblutungen!! #augen Hab schon einen SS-Test gemacht, der negativ war. Meine Frauenärztin bzw ihre Arzthelferin meinten, das käme schonmal vor.

      Hattet Ihr das auch schonmal? Traue dem Test irgendwie fast gar nicht, obwohl ich die Pille regelmäßig und 100%ig genommen hab - also eig. nix passiert sein kann..

      Kann es ganz viell. auch damit zusammen hängen, dass ich grad 5 kg abgenommen hab (in 4 Wochen)? Hatte mal gehört, dass es im Zusammenhang mit einer Abnahme mal passieren kann...aber bei 5 kg?

      Lieben Dank!
      ...vom verunsicherten, grüblerischen Dach-#hasi

      • (2) 25.02.07 - 20:24

        Hallo Hase!
        Also ich hatte schon zweimal hintereinander in zwei zyklen zwischenblutungen, teilweise mit starken schmerzen. hab die pille immer und auch pünktlich genommen. bin dann zur fä. hat gemeint, dass das normal ist und schon mal passieren kann. als es zum zweiten mal passiert ist bin ich nochmal zur fä. dann hat sie endlich nen abstrich gemacht. hatte dann eine schlimme unterleibsinfektion und mein damaliger freund und ich mussten antibiotika schlucken.
        also ich kann dir nur empfehlen zu fa zu gehn.
        viele grüße
        doorie;-)

        • (3) 26.02.07 - 20:22

          hallo doorie,

          sag mal...hattest du denn irgendwelche schmerzen dabei?
          ich hab ab und zu so ein ziehen...echt komisch alles. blutet auch immer noch ein bisschen, jetzt seit 5 tagen!
          lieben dank für deine antwort :-)

          schöne grüße, #hasi

          • (4) 01.03.07 - 22:14

            hallo hase!
            tut mir leid dass ich jetzt erst schreib. hab keinen eigenen pc und war seit der ersten antwort nicht mehr hier.
            also meine schmerzen waren teils leichtes ziehen, teil wie sehr starke regelschmerzen.
            ich hoffe dir gehts inzwischen wieder besser.
            schönen abend dir noch.
            lg
            p.s. würde falls du noch nicht warst auf alle fälle noch zur fä gehn

            • (5) 01.03.07 - 22:47

              wink

              ich hatte das auch mal
              Nach einer Pause wieder mit der alten Pille begonnen und plötzlich ständig zwischenblutungen.
              Der Arzt sagte das sei nicht schlimm, aber wenn es mich stören würde, könnte man ein anderes Präparat probieren und das könnte dann helfen.

              Hat es dann auch, hab die bis vor wenigen Jahren genommen und war sehr zufrieden.
              Möglicherweise brauchst du nur ein anderes Präparat um die lästigen Zwischenblutungen nicht mehr zu haben.
              lg miou

Top Diskussionen anzeigen