Kondom gerissen

Hallo!
ich bin neu hier, aber ich hab seit einer woche nichts anderes gemacht als das forum hier sprichwörtlich in mich aufzusaugen...

ich hab ein riesiges problem!!!

habe seit 4jahren keine beziehung mehr gehabt, somit sehe ich es auch nicht ein meinen körper unnötig mit hormonen zu quälen, d.h ich nehme nicht die pille (hab sie sowieso nicht gut vertragen)

und in der nacht vom 26. auf den 27.5 (ca. 2Uhr sonntag früh) hatte ich nach langem mal wieder GV...
Wir haben ganz normal mit Kondom verhütet (was ich früher - trotz pille- auch immer noch gemacht habe...)
und jetzt ist es doch wirklich passiert, dass des kondom danach nur noch in fetzen an seinem besten stück hing...

Bin am sonntag mittag sofort zum KH gefahren, die mir aber laut neuer verordnung kein rezept mehr für die pille danach geben durften, bin also zum ärtzl bereitschaftsdienst...
nach knapp1,5 std warten kam ich dran.
der arzt hat mir (ohne untersuchen?!) n rezept in die hanf gedrückt und mir gesagt das ich in 3-4 tagen dann abbruchsblutungen hab und dann ganz normal meine tage kommen und dass ich in 3-4 wochen nen test machen soll....

hier jetzt meine fragen:
meine letzte periode war am 11.5. hab nen 28 tage rhytmus

1. ich hab diese zwischenblutung immer noch NICHT bekommen
2. hab gehört dass die pille danach nciht immer wirkt (wenn die eizelle schon eingenistet ist, kann sie ja nicht mehr wirken)
3. hab die unofem ca 13-14std danach genommen

bin ich schwanger??
wie groß ist die wahrscheinlichkeit??
ab wann kann cih frühestens nen test machen??

bin total down!!
war ja NICHT geplant
und ich will mir durch sowas nciht mein ganzes leben zerstören!!
bin mitten im studium
und habe KEINERLEI finanzielle mittel um dem "kleinen etwas" was bieten zu können!!
Ich will kinder aber nicht JETZT!!!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!! danke schön!!
:-(

1

Nächstes Mal halt ein Kondom in der "richtigen" Größe verwenden.
Wenn du ss bist, mußt du dazu stehen.
Der Ausdruck "das kleine Etwas" ist unterstes Niveau! (kotz)
Man braucht im 1. Jahr nicht großartig Cash, um ein Kind großzuziehen #augen

3

Sorry,aber was bist Du denn für eine die hier so einen Spruch ablassen muss?
Unterste Schublade.
Sie ist fix und alle und braucht Hilfe und keine dummen Sprüche.
Meine Güte,wie frustriert bist du denn?
Dann auch noch in schwarz schreiben....
Armes Ding Du!

Gruß biene

4

das ist ja mal echt ne super antwort!!!
muss nciht jeder vor nem beitrag bestätigen dass nichts erniedrigendes kommt???

falls es dich beruhigt
es waren seine kondome
und er wird mit sicherheit wissen wie groß sein penis ist!!!!

und wenn ich ein kind will dann würd ich ja garnicht erst verhüten, oder???

auf solche kommentare kann ich gut verzichten!!!

bin auch so schon down genug!!!!

weitere Kommentare laden
2

Einen Test kannst Du frühestens machen, wenn die Regel ausbleibt. Bzw. wenn Dein Zyklus durch die Pille danach jetzt durcheinander ist, 14 Tage nach dem Sex.

Das Ei nistet sich übrigens immer erst fünf, sechs Tage nach der Befruchtung ein!

Falls Du wirklich schwanger sein solltest: Das Studium ist nicht die schlechteste Zeit, um Kinder zu bekommen. Gerade im ersten Jahr kosten die Kleinen noch nicht soooo viel Geld (meine Tochter ist 10 Monate alt und hat z.B. noch kein eigenes Zimmer), und ne Vorlesung kann man eher mal ausfallen lassen wenn das Kind krank ist als später den Job! Viele Unis haben auch Kinderkrippen. Also Dein Leben zerstören würde ein Würmchen sicher nicht.

Trotzdem drück ich Dir die Daumen, daß Du lieber später geplant schwanger wirst als jetzt ungeplant!:-)

7

Hallo mayenne!

Erstmal ruhig Blut! (ich weiß einfacher gesagt als getan...)
Hm, testen kannst Du, ab Ausbleiben der Regel bzw. ca. 14 Tage nach #sex . ich würde eher noch ein paar Tage warten, da ist man auf etwas sicherer Seite. ;-)
Falls Du denn tatsächlich schwanger bist, wird es bestimmt nicht Dein Leben zerstören, sondern nur etwas (oder auch mehr) durcheinander wirbeln.
Ich selbst war auch während des Studiums ungeplant schwanger geworden und habe mir auch eine "Auszeit" gegönnt. Jetzt mache ich grad mein Diplom und mein Sonnenschein geht in die Kita.
Um Dir ein wenig die Angst vorm finanziellen zu nehmen: Auch als Studentin kriegt man ne ganze Menge.
Z. B. Bafög, Elterngeld, Kindergeld, Unterhalt...
Bei der Caritas kann man Geld für die Erstausstattung etc. bekommen.
Mit Sicherheit ist ein Leben mit Kind nicht immer eitel Sonnenschein. Aber Kinder sind das Beste, was einem passieren kann!
Was sagt eigentlich Dein Freund zu der ganzen Situation?

#herzlich muemel

10

mein freund?

ich bin seit 4jahren solo
der mensch mit dem dieses malheur passiert ist, ist nur ein guter bekannter, mehr nicht!!
(und NEIN es war KEIN alkohol im spiel - nicht dass mich die nächste hier versucht fertig zu machen... ist nix persönliches, aber das vorhin hat schon weh genug getan)

es freut mich, dass du das alles so hinbekommen hast!! :-)

aber ich habe wie gesagt niemanden der sich mit drum kümmern würde.
meine mum und der freund mit dem es passiert ist wohnen beide in nürnberg...
und ich bin fürs studium nach ulm gegangen
und ich möchte ein kind, klar
aber erst wenn ich mich bereit dafür finde, wenn ich selbst mit beiden beinen im leben stehe
ich lebe jetzt schon nur von bafög
meine mutter kann mich finanziel NULL unterstützen!!!

ich hatte neulich einen autounfall, so dass ich im moment nicht mal arbeiten kann
was sowieso selten geht
(ich studier wirtschaftsmathe, habe jeden tag von 8-18uhr uni und MUSS 6übungsblätter pro woche machen)


naja, jetzt darf ich mir eh noch keinen kopf drüber machen (zumindest versuch ichs...)
in ein paar tagen weiss ich hoffentlich mehr

ich hab nur einfach wahnsinnigen bammel :-(

11

Ups, also mehr ein ONS... Geht im Grunde ja niemanden etwas an. ;-)

Hm, ich hab hier im Grunde auch niemanden gehabt. Meine Eltern wohnen 3 Stunden Autofahrt entfernt. Aber ich habe hier sehr liebe Nachbarn, wo ich meine Maus auch mal lassen kann. Solche sozialen Netzwerke sind aber auch und gerade durch meine Maus entstanden.
Meine Richtung ist die Chemie. Auch deshlab hab ich mir ne längere Auszeit gegönnt, da man da ja in Schwangerschaft und Stillzeit nicht alle Laborarbeiten machen kann. Ich war auch oft genug von früh bis spät an der Uni. Ne 40-Stunden-Arbeitswoche ist nichts dagegen...
Aber nun ja, bei mir war ja schon ein Ende in Sicht, als ich schwanger geworden bin. (Und mittlerweile basteln wir ja auch am zweiten)
Wie weit bist Du denn mit Deinem Studium?

Ja, die Warterei ist das schlimmste und dann bildet man sich auch meist noch irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen ein, oder? ;-)

Sag uns einfach mal Bescheid, wie denn der Test ausgefallen ist oder ob Deine Mens doch gekommen ist.
Ich hoffe, es geht nach Deinem Wunsch. Drücke Dir ganz dolle die Daumen!

#herzlich muemel

9

Hallo!
Ich rate Dir: schnellstens nochmal zum Arzt, die können Dir am besten sagen, ob da etwas schief gelaufen sein kann.
Und: ich habe hier mal gelesen, dass sich eine Frau in Deiner Situation schnell die Hormonspirale hat legen lassen, damit sich das befruchtete Ei nicht einnistet. Sprich den Arzt darauf an, vielleicht geht das ja wirklich... obwohl das auch schon knapp sein könnte. Geh am besten direkt jetzt zum Bereitschaftsdienst, oder ruf da wenigstens mal an.
Ich hoffe für Dich, dass alles in Deinem Sinne ausgeht.
Alles Liebe,
Mao

PS: an "selber schuld" - behalt Deinen Schwachsinn für Dich, auf so Leute wie Dich kann hier wohl jeder verzichten!! Sowas ätzendes...

12

Also, ich glaub diese storys nicht, wenn mir jemand sagt, das das kondom gerissen ist!!
die dinger werden so gut getestet, in die länge gezogen und was weiss ich, und dann plötzlich reissen die??? #kratz#kratz#kratz
du könntest 5 liter wasser reinfüllen, ohne das die reissen!!

entweder ihr hattet ne falsche grösse #kratz#kratz#kratz,
oder ihr habt beim überrollen nicht aufgepasst, seit mit was spitzes dran gekommen!!
das denk ich mal eher!!

ich denke echt, es war ein anwendungsfehler!!

hoffe, das es für dich glimpflich ausgeht!!!

wiwi

13

Ich bin komplett deiner Meinung, was es angeht, dass kondome nicht reißen dürften!!!

aber nachdem ich seit ich 17 bin mit kondomen (teilweise als zusätzlicher schutz, war mir persönlicher immer lieber, egal wie lang ich schon mit jemandem zusammen bin, krankheiten gibts trotzdem)
verhüte
ich war auch total geschockt!!!
DAS darfst du mir glauben!!!!

ich hab sowas noch NIE gesehen!!!
war in 3 teile zerissen!!
sonst wär ich ja nicht so fertig
und würde auch sagen, tja selbst schuld...
ich bin jemand der sehr hart mit sich selbst ins gericht geht und auch hinterfragt warum es so ist, wies ist.

Nur hier hab ich leider absolut KEINE ahnung

-spitze gegenstände wurden NICHT verwendet
-fingernägel hab ich noch nie gehabt
-größe... es war eins von seinen... ich hoffe doch dass er seine größe (die nicht wirklich grandios ist um ehrlich zu sein - was ich aber nicht schlimm find, darauf kommt es nicht an!!) kennt

naja, wünsch dir noch nen schönen tag :-)

14

Und wenn es ein Anwendungsfehler war (vielleicht ist er mit nem Fingernagel drangekommen oder was auch immer), was ändert das jetzt an der Sachlage?#kratz

Das Kondom ist gerissen, wieso ist doch total egal!

weiteren Kommentar laden
17

Hallo mayenne,

hast du deine Periode schon? Mir ist etwas Ähnliches passiert (Kondom steckengeblieben). Hatte meine Periode am 10.5. und Verhütungspanne vom 25. auf den 26.5.
Wenn ich einen Zyklus von 28 Tagen habe, dann hab ich nochmal Glück gehabt, denn dann war ES schon lange genug vorbei. Hoffe dasselbe für dich.
Liebe Grüße und Daumen drück`, Tanja

18

Hallo Tanja :-)

Also, bei mir ist alles total irre gelaufen...

hab ja sofort die PD genommen
aber nach 3-4 tagen kam keine abbruchsblutung...
und der arzt hatte mir auch gesagt, dass sich meine periode durch die PD um 14tage nach hinten verschiebt...

hatte die ganze zeit wahnsinnige schmerzen im unterleib und in den brüsten...
hab dann meinen FA angerufen, der hat gesagt ich solle SOFORT vorbeikommen!!!
mein FA ist aber in nürnberg ich war zu der zeit in ulm (studier da) (hab zwar in ulm auch ne FÄ aber mein FA daheim kennt mich einfach schon länger)
also bin ich mittwoch abend sofort nach hause gefahren und wollte morgen zum FA

und gestern mittag hab ich plötzlich gemerkt, dass da was ist

tja, jetzt hab ich meine tage(von der stärke und konsistenz her, würd ich sagen, dass sies sind) oder sowas ähnliches...

Also alles total merkwürdig!!#kratz

naja, der FA der mir die PD verschrieben hat, hat mir eh angeraten 3-4wochen nach dem unfall nen test zu machen, den ich auch machen werde.
werd morgen auch zum FA gehen und mit ihm reden, denn anscheinend hat die PD bei mir nicht so gewirkt wie sie sollte.

Ich hatte früher auch schon probleme mit der pille, hatte immer des gefühl dass sie nicht richtig wirkt.
wenn die PD nicht geirkt hat bin ich also anscheinend "resistent" oder allergisch auf einen inhaltsstoff
und das wäre sehr hilfreich und interessant herraus zu finden...

ich drück dir alle daumen, dass es bei dir so wird , wie dus dir erhoffst!!!
#klee
liebe grüße Katrin