Zwei tage vor Eisprung sex, risiko??

Hallo. Ich hätte nicht gerechnet das ich hier mal schreiben muss. Aber naja.
Mein erstes kind ist die tage gerade ein jahr geworden.
Da ich sehr unregelmäßige und vor allem sehr lange zyklen habe (60tage +)
Machh ich ovulationstests um zu sehen wo ich ca stehe.
Bisher zeigten sie sehr unfruchtbar an, und wir hatten die letzten tage 2 Tage hintereinander sex.
Am 3. tag waren plötzlich die ovus (digital und streifen) stark positiv.
Ich hab mich richtig erschrocken das das so plötzlich kam.
Nun, naja, jetz mach ich mir natürlich sorgen dass ich schwanger werde. Ich wollte zwar immer ein zweites, aber noch nicht jetzt. Würde ich jetzt schwanger werden wäre mein kleiner erst 1,5 wenn das zweite kommt ! 😱😳
Wir haben es finanziell eigentlich momentan auch nicht so, gewchweige denn keinen platz in dieser Wohnung.
Meine erste ss war der Horror, mir war 9 monate nur schlecht, davor hätte ich am meistens angst.
War jemand in einer ähnlichen Situation?
Ich hätte auch angst vor der Reaktion von meinem mann. Der wollte momentan noch überhaupt kein zweites.
Aber die chamce ist hoch schwanger zu sein oder ?
Ich bin momentan komplett überfordert mit der Situation. :/
Ich darf aus gesundheitlichen Gründen leider keine hormone nehmen. Im mai hätte ich meine (kupfer)spirale bekommen. :/

1

Hi , 2 Tage vor es ist schon gefährlich. Alles kann, muss aber nicht. Bei mir war es aber so... Ich habe mal gehört, du könntest dir jetzt schon die Spirale legen lassen das verbindet eine mögliche einnistung. Lg

2

Die Chance ist relativ(!) hoch. (Bei guter Qualität und dem richtigen scheidenmilieu können Spermien 2-5 Tage überleben.)
Da spielen ja aber auch noch andere Faktoren mit. Die Chance, dass eine Schwangerschaft bestehen bleibt, liegt jeden Zyklus bei 25%, weil es ja bei Befruchtung auch drauf ankommt, wo auf seinem Weg das Ei auf das Spermium trifft, ob die Einnistung klappt, dann ob es mit dem nächsten mens Termin doch abgeht, dann ob es qualitativ intakt ist usw usw. außerdem spielt natürlich mit rein, dass ab dem 25. Lebensjahr bei Frauen generell die Fruchtbarkeit bis 35,40 stetig abnimmt.
Das ist jetzt nur die Fakten-Seite, das heißt selbst wenn ihr rechtzeitig GV hattet, muss das nicht zwingend heißen, dass du sofort wieder schwanger bist.
Ich verstehe deine Ängste, kann natürlich nicht Entwarnung geben da ich ja keine Ärztin bin, und will auch nicht bestreiten, dass es durchaus möglich ist. Dafür weiß man auch von zu vielen Frauen, bei denen es nach dem 1. Versuch ( sei es ein Versehen oder geplant) geklappt hat.
Vermutlich wird erst ein Test nach etwa 18 Tagen nach dem GV zuverlässiger Gewissheit geben.

3

Hallo,
ich bin 2 Tage vor dem ES mit unserer Tochter schwanger geworden. Ovus sind doch keine Verhütungsmethode! #gruebel
Falls du nochmal Glück gehabt hast, würde ich Deinem Mann dringend Kondome ans Herz legen.
Ich wünsche Dir gute Nerven für die kommenden Tage. #klee

4

Leider ist das Risiko einer Schwangerschaft recht hoch, wenn man zwei Tage vor dem Eisprung GV hat. Allerdings kannst du in deinem Fall nicht genau sagen, wann genau der Eisprung war, da du diesen nicht durch Temperatur messen ermittelt hast. Außerdem hast du extrem lange und unregelmäßige Zyklen, was die ganze Sache noch erschwert. Übrigens sind Ovulationstests nicht zur Verhütung gedacht, da diese viel zu unsicher sind. Diese Tests sollen in erster Linie eine Hilfe für Frauen sein, die einen Kinderwunsch haben.

Du hattest geschrieben, dass du keine hormonelle Verhütungsmittel verwenden darfst. Folglich war die Pille danach auch keine Option, oder? Nun musst du eben warten, ob du deine Periode bekommst. Falls nicht, kannst du einen Schwangerschaftstest machen. Sollte dieser negativ ausfallen, würde ich versuchen, den Termin für die Einlage der Kupferspirale zeitlich vorzuziehen.

5

Naja, wenn der Ovu am 3. Tag positiv war, heißt das doch, dass in den nächsten 48 Stunden der Eisprung stattfindet, oder?
Bei meinen Ovus stand das zumindest immer so.
Dann wären es zumindest 3-4 Tage bis zum Eisprung.
Trotzdem kannst du natürlich schwanger geworden sein.

Ich bin jetzt auch gerade wieder schwanger. Mein großer ist 15 Monate. Das heißt, bis das zweite da ist, ist er auch noch keine 2 Jahre. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt, von daher war ich auch etwas überrascht.
Aber wir haben auch nicht verhütet und waren uns bewusst, dass es natürlich passieren kann.

Wenn es dir so überhaupt nicht reinpasst schwanger zu werden, solltet ihr mit Kondom verhüten und nicht mit Ovus. Da du da ja erst im Nachhinein siehst, wann die fruchtbare Zeit ist, hast du immer das Risiko. Meine Ovus waren auch meistens von einem auf den anderen Tag dann positiv.

Ich denke, deine Chancen schwanger zu sein liegen bei rund 25%. Da spielen halt so viele Faktoren auch mit. Wie alt bist du?

6

na klar kannst du da schwanger sein, gar nicht mal so unwahrscheinlich.

sucht euch eine richtige vethütunhsmethode, ovus sind nicht zur verhütung da. schon gar nicht bei 60 tage zyklen und keinem geld für ein hoppala-kind.