16

Zunächst einmal würde ich dir raten, heute noch einen SS-Test machen. Dann hättest du Gewissheit und wärst im Falle eines negativen Ergebnisses beruhigt. Desweiteren gehe ich davon aus, dass du nach dem Eisprung GV hattest, wenn du letzteren erst vor kurzem hattest. Dann wäre es es schon biologisch gar nicht mehr möglich, dass du schwanger bist, da du zu diesem Zeitpunkt nicht mehr fruchtbar warst. Außerdem hättet ihr es bestimmt gemerkt, wenn das Kondom beschädigt gewesen wäre.

Ansonsten sind deine Symptome keine klassischen Schwangerschaftsanzeichen. Deine Beschwerden wie Schwindel und Durchfall sind entweder psychisch bedingt oder haben andere körperliche Ursachen. Ich würde aber auf alle Fälle zum Frauenarzt gehen, auch wenn das Testergebnis negativ sein sollte. Dort solltest du dich mal beraten lassen, ob hormonelle Verhütungsmittel für dich wirklich nicht in Frage kommen. Es gibt ja auch östrogenfreie Pillen und den Nuvaring, der meines Wissens weniger Hormone als die Pille enthält. Meines Erachtens ist die Verhütung mit Kondomen aufgrund deines Alters und deiner großen Angst zu unsicher.

18

Hallo!

Bitte mach einen Test.

Wenn Du schwanger bist, weißt Du dann wenigstens Bescheid und kannst nachdenken, wie es weitergehen soll. Insbesondere, wenn Du absolut noch kein Kind willst, ist ein früher Abbruch deutlich besser zu verkraften, eben weil da noch nicht viel ist.

Auf der anderen Seite können Schwindelgefühe ebenso von zu wenig Schlaf, zu wenig Essen und zu wenig Wasser kommen. Da wärst du sicher beruhigter, wenn Du weißt, dass Du nicht schwanger bist und hast wieder ruhigere Nächte und mehr Apetit.

20

Huhu!
Ob du schwanger bist oder nicht kann dir wohl nur der Tesst sagen, aber ich wollte dir nur nochmal ans Herz legen, dass du nicht „alles hinschmeißt“ wenn du ein Kind bekommst. Dann baust du dir eben dein Leben mit Kind auf? Ich war 18 als mein Kleiner Sohn auf die Welt kam, meine Mama hat mich mit 17 bekommen. Es ist zwar erstmal ungewohnt Windeln zu wechseln anstatt im Partykeller zu stehen, aber 1. kannst du das alles nach holen und 2. ist es das einzige was weg fällt die ersten 1-2 Jahre. Mein Kleiner ist 14 Monate, vor 2 Monaten habe ich abgestillt, er kann auch mal eine Nacht bei Oma schlafen und von daher können wir auch mal wieder weg gehen abends :)
Es ist echt toll! Ich hatte zwar auch Mega die Horror Vorstellungen, aber das Gegenteil ist passiert, ich könnte nie wieder ohne meinen Kleinen! Dass es nicht leicht wird ist klar, aber die schönen Momente überwiegen den stressigen Tagen, glaub mir :)
Unsere Freunde kümmern sich alle wunderbar mit, ihm wird im Park nie langweilig und wir machen immer noch das selbe wie davor blos eben mit einem Knirps auf den Arm.

Mir hat es sogar ganz gut getan. Davor war ich ziemlich in Party und leider auch Drogenmodus (nicht viel, nur mal ausprobiert). Naja durch die Schwangerschaft musste ich das eben sein lassen und seit dem bin ich auch wieder auf den Boden zurrück gekommen, das Zeug würde ich nie wieder anfassen, 2-3 Gläser Wein reichen mir schon für den Abend 🙈😅

Also nimm dir das zu Herzen, egal obdu schwanger bist oder nicht und egal ob du abtreibst oder nicht!

Grüße Denise :)