Schwanger durch Coitus Interruptus?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne eure Meinung zu meiner aktuellen Situation wissen:
Kurz mal meine „Vorgeschichte“:
Mein Freund und ich sind gerade beim Hausbau und werden Im Herbst diesen Jahres einziehen. Unser Plan ist nach dem Umzugsstress an unserer Familienplanung zu arbeiten, da im Moment einfach alles sehr stressig ist. Hormonbedingt musste ich Ende März die Pille nach 6 Jahren absetzen (hat mir der Frauenarzt geraten) da ich unkontrollierte Blutungen hatte.
So und nun zu meinem „Problem“:
Da wir sowieso bald zu „basteln“ beginnen möchten, nehmen wir die Verhütung nicht mehr so ernst :-)
Am 21.04. hatten wir GV (Coitus Interruptus), also mein Freund vorher raus gezogen..
Da wir jetzt das erste Mal ungeschützten GV hatten, mach ich mir jetzt irgendwie Hoffnungen das ich schwanger sein könnte..
Ich weiß, passieren kann’s immer, vor allem wenn man wie wir unvorsichtig mit der Verhütung ist, aber ich bin einfach so ungeduldig..
Aber glaubt ihr ich könnte schwanger sein? Ging’s jemanden ähnlich?
Oder ist mein Zyklus noch von der Pille durcheinander? Hats bei wem nach Absetzen der Pille bzw im ersten Übungszyklus geklappt? Danke für eure Antworten, liebe Grüße :-)

1

Ja kannst du. Rausziehen ist keine Verhütung

2

Ja das weiß ich schon :-)
Wir würden uns ja beide freuen wenn wir schwanger werden würden.
Ich meinte in Zusammenhang damit das ich die Pille erst vor einem Monat abgesetzt habe. Vielleicht is ja jemandem etwas Ähnliches passiert?

5

Ich bin bei allen drei Kinden nach absetzen der Pille direkt im ersten Zyklus schwanger geworden. Dass st ganz abhängig von deinem Hormonstatus.

Beim ersten Kind habe ich sogar 10 Jahre lang davor die Pille genommen. Allerdings nie durchgekommen. Immer schön brav die Pausen eingehalten für die Monatsblutung.

Also ja, man kann auch nach langjähriger Pilleneinnahme sofort schwanger werden.

weiteren Kommentar laden
3

Die Chance ist mommentan eher so bei 1 zu 20 oder drunter; im Gegensatz zur Meinung von vielen, verringert CI die Chance auf eine Schwangerschaft, allerdings nicht so sehr, dass das wirklich als "Verhütung" gelten könnte.

Rein zeitlich kann Ende März Pille weglassen aber schon für jetzt Schwangerschaft reichen.

Bei Weglassen von CI steigen dann die Chancen erheblich, so auf 1 zu 5 pro Monat.

4

Danke für deine hilfreiche Antwort! :-)

7

Natürlich kannst du schwanger sein. Als Mann merkst du nicht wenn ''Lusttropfen'' rauskommen, und selbst die können schon dazu führen :)
Hoffe dass es für euch beide gut klappt! #herzlich

8

Also.... Mein Mann und ich praktizieren CI seit mehr als 5 Jahren. Eigentlich sollte eine andere Lösung, dann kam es nicht zum Tragen usw. Ausrede an Ausrede, vielleicht ist unser Wunsch nach noch mehr Kindern unterschwellig höher als wir denken. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin in all den Jahren nicht schwanger geworden. Was vielleicht aber auch an anderen Faktoren liegen könnte wie mein Alter (35) oder die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs (1-2x pro Monat), wobei wir schon um den Eisprung miteinander schlafen, denn zu der Zeit ist die Lust am größten.

9

"Sorgfältig" angewendet soll der Pearl-Index von CI bei 4 liegen; da können ein paar Jahre ohne Schwangerschaft schon mal klappen.

"Nicht sorgfältig" angewendet soll der Pearl 30 sein; also Schwangerschaft alle 3 Jahre erwartbar.

("", da ich echt keine Ahnung habe, wie sorgfältig und nicht sorgfältig da zu verstehen ist)

10

Alles kann nichts muss :D
wir haben ca. 10 Jahre so "verhütet" und passiert ist in unserem Fall jetzt nichts ;-)
drücke dir aber die Daumen,weil du es ja gerne möchtest, das es so ist :-D

11

Wir "verhüten" seit gut 2 jahren so.
Ich hoffe, er bangt.
Da er kein Kind mehr will, ich aber schon, ist er zuständig für die Verhütung.
Kondom passt ihm nicht und ich sehe es nicht ein Hormone zu nehmen.
Insofern ist das der Status Quo.
Ist halt scheisse wenn dem Mann NACH dem ersten Kind einfällt, dass er ja eigtl doch keine weiteren haben möchte...
Immerhin will dein Partner ja. Nur nicht jetzt.
Dieses warten und hoffen ist wahnsinnig zermürbend. Wenn du nicht mehr warten kannst, sprich es an. Das ist doch besser als das Rätsel raten...

12

"Wir "verhüten" seit gut 2 jahren so.
Ich hoffe, er bangt.Wir "verhüten" seit gut 2 jahren so.
Ich hoffe, er bangt."

Klingt diszipliniert, mutig und total bescheuert von ihm.

Geräst du da nie in Versuchung ihn spontan zu motivieren, weiterzumachen und das "rausziehen" sein zu lassen?

13

Klar gerate ich in Versuchung. Hab ihn auch animiert. Aber ganz so kopflos ist er dann nicht und ich bin "leider" nicht durchtrieben genug es trotzdem zuende zu bringen.
Es gibt so viele angeblich ungeplant schwangere, da muss ich doch auch mal Glück haben.... Oder sie sind doch alle nicht soooo ungeplant