Eure Meinung !

Hallo zusammen,

ich (20) nehme jetzt seit ca. 6 Jahren ein und die selbe Pille zu mir. Am 20. März hatte ich meine letzte Mens, aber nur einen Tag und nicht wirklich dolle. Nach meiner Mens habe ich die Pille abgesetzt, ich hatte seit Ende 2019 (fast täglich) starke Kopfschmerzen und denke das es vllt von der Pille kommen könnte, weil die Kopfschmerzen seit dem absetzen wie verschwunden sind.

Mein Partner und ich haben nur mit der Pille verhütet, was bisher auch super geklappt hat und seit dem ansetzen der Pille hatten wir trotz alle dem hin und wieder ungeschützten GV miteinander.

Nun zum eigl. Problem ..
ca. eine Woche nach dem absetzen fingen meine Brustwarzen an weh zu tun und waren zu dem sehr empfindlich, was aber wieder verschwand.
Eine Woche später ca also diese Woche fingen dann an meine Brüste zu spannen, bei Berührung weh zu tun & sich „härter“ anzufühlen. Zudem mache ich mich mit Ziehen im unterbleib rum, wo ich denke ich bekomme gleich meine Mens, aber dann ist da einfach nichts. Mein Ausfluss is mal mehr und mal weniger das is jeden Tag anders.
Achja hätte ich fast vergessen .. mir wird immer mal schwindlig und ganz leicht übel aber eher nachmittags oder abends und ab und an beim rauchen. Heute (2 Tage vor Mens) habe ich einen Frühtest von Facelle 10‘er aus Rossmann gemacht, der war jedoch negativ, wie ich mir gedacht habe .. 🤨

Wie ist eure Meinung dazu ?

1

Ich denke mal, das liegt einfach daran, dass der Körper auf die Umstellung reagiert, die durch das Absetzen der Pille entsteht. Das muss sich ja alles erst wieder einpendeln.

2

Bei mir war es bis jetzt immer so, dass ich nach 2-3 Tagen ohne Pille Blutungen bekommen habe und das war jetzt nicht der Fall 🤨

3

Möchtest Du denn schwanger werden, weil ihr öfters ungeschützten Sex habt? Biologisch gesehen bist du im besten schwanger-werden Alter ;-)
2 Tage vor Mens hätte ein Test vermutlich angeschlagen, ABER: Durch das Absetzen der Pille wird sich vermutlich dein Zyklus komplett verschoben haben. Von den Symptomen könnte es eine SS sein, aber genauso gut durch die Hormonumstellung kommen 🤷‍♀️
Abwarten, vll in 3-4 Tagen nochmals testen und bitte verhüten!

4

Hallo,
also eine Woche nach Absetzen kannst du noch nicht schwanger sein, dass ist zu früh. Dein Körper muss erst einen Eisprung haben, das befruchtete Ei muss sich einnisten, erst dann geht es los mit Anzeichen.
Die Anzeichen könnten einen Eisprung anzeigen. Wenn man jahrelang mit der Pille diesen verhindert hat, kennt man das oft nicht mehr. Wobei nicht jede Frau ihren Eisprung spürt und auch nicht regelmäßig spürt.
Wenn ihr natürlich jetzt ständig ungeschützten #sex habt, kann es sein, dass du mittlerweile #schwanger geworden bist. Warte einfach mal ab, ob die Mens kommt. Und teste erst dann, wenn sie bereits zwei-drei Tage überfällig ist.

Alles Gute

5

Pille und rauchen??! Da hast du immer noch ein erhöhtes Risiko für Thrombosen und Schlaganfall oder andere blöde Erkrankungen! Wenn dir weiter schwindlig ist, geh unbedingt zum Arzt!