Ich will nicht mehr schwanger sein!

Ich hatte bis zur 30. SS eine entspannte Schwangerschaft gehabt und habe mich nie gestresst. Die letzte Untersuchung habe ich nicht wahrgenommen, habe den Termin verpeilt und keinen neuen Termin vereinbart. Mir ging es gut und das Kind hat sich viel bewegt. Meine Mutter fand es total daneben von mir, dass ich den Termin nicht wahrgenommen habe und hat einen neuen Termin vereinbart. Die Frauenärztin hat bei diesem Termin dann festgestellt, dass ich einen verkürzten Gebärmutterhals habe (2,5 cm). Ich musste daraufhin 1 Woche im Krankenhaus bleiben und wurde mit Medikamenten vollgepumpt. Nun geht es mir sehr schlecht (Magenkrämpfe, Verstopfung, Panikattacken, Angst vor der Geburt usw.)
Meiner Meinung nach wäre das Ganze nicht nötig gewesen. Stress löst schließlich auch eine Frühgeburt aus! Leichte Wehen habe ich erst nach einer Heulattacke und Stressreaktion im Krankenhaus bekommen! Davor war alles in Ordnung. Ich habe auch immer ein warmes Bad genommen, dies darf ich nun nicht mehr nehmen (löst angeblich Wehen aus). Ich bin der Meinung, dass es dem Baby gut geht, wenn es MIR auch gut geht. Ein Baby ist in der 30. SS überlebensfähig, dann wäre es eben zu früh zur Welt gekommen. Dann hätte die Natur es so gewollt. Nun habe ich jeden Tag Angst vor einer möglichen Geburt. Wäre ich nicht zum Arzt gegangen, hätte ich die Zeit bis zur Geburt schön entspannen können. Ich bin sauer, dass meine erste Schwangerschaft (bin erst 20) so blöd laufen muss. Zudem habe ich sowieso kaum Motivation, da mein Kind nicht geplant war und es für mich absolut kein Problem wäre, jetzt kein Kind zu bekommen. Der Zeitpunkt ist unpassend, ich kann noch 15 Jahre ein Kind bekommen. Wenn ich plötzlich nicht mehr schwanger wäre und es kein Kind geben würde, wäre dies absolut in Ordnung für mich. Dementsprechend bin ich jetzt nicht in der „Oh, ich muss jetzt jeden Scheiß für mein Kind einnehmen“ Stimmung. Im KH waren die Frauen wesentlich motivierter, aber die waren auch schon 35 und haben den perfekten Partner gefunden etc. Natürlich macht man dann alles um sein Baby zu behalten. Ich würde mir derzeit für mein Baby kein Bein rausreißen. Ich fühle mich total unattraktiv und vermisse meine alte Figur. Ich kann vor lauter Schmerzen kaum noch etwas machen, an Schlaf ist nicht zu denken. Ich will gar nicht wissen, was für höllische Schmerzen mich bei der Geburt erwarten. Danach stelle ich mir mein Leben auch nicht so prickelnd vor (Geschrei, Schlafmangel usw.) Ich bin nicht wirklich überzeugt von der Sache. Ich will nicht mehr schwanger sein und mein altes Leben zurück. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht besser hätte abtreiben sollen. Sind solche Gedanken normal? Ich habe ja nur noch Stress und Schmerzen, meine Situation ist komplett beschissen. Wie soll ich mich da auf mein Baby freuen? Ist ja schön, dass es süß ist, aber mehr Vorteile sehe ich in einem Baby keine.

Diskussion stillgelegt

2

Dein Text handelt nur um deinen puren egoismus
Man liest nur "ich, ich, ich" oder "ich will das Baby nicht, bin nicht bereit was aufzugeben" bla bla.

Warum bekommst du das Kind?

Tu dir einen Gefallen und geb das kleine in Hände von Leuten die es wirklich vom Herzen lieben.

Ich denke aber eh, du bist ein troll und willst etwas aufmischen 😉

Diskussion stillgelegt

5

👍

Diskussion stillgelegt

1

Ganz schön harter Tobak.

Diskussion stillgelegt

4

Dachte ich mir auch gerade 🤨

Diskussion stillgelegt

22

Habe ich mir auch gedacht, war echt geschockt und mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.

Diskussion stillgelegt

3

Das du Komplikationen hast tut mir sehr leid für und dass man in einem gewissen Maße vielleicht Angst vor der Zukunft und auch Zweifel hat ist vermutlich normal. Aber dein Zeilen lesen sich für mich wirklich hart und stimmen mich traurig. Ich Senat habe 3 Kinder verloren und bin nun erneut schwanger und hoffe und bete jeden Tag dass alles gut wird. Solche Zeilen lösen in mir absolutes Unverständnis aus. Ich hoffe dass du dich auf dein kleines Wunder einlassen kannst und ausreichend Unterstützung hast. Ansonsten such dir bitte Unterstützung! Ich wünsche dir alles Gute!

Diskussion stillgelegt

6

Ich hoffe so sehr, dass es mal wieder ein Sonntagsscherz ist und hier jemand langeweile hat. Ansonsten gibt es auch nette Verhütungsmöglichkeiten die man hätte benutzen können oder einen vorzeitigen Abbruch, wenn man nicht klar kommt.

Diskussion stillgelegt

7

Egal ob echt oder fake.. Beides pfui

Diskussion stillgelegt

8

Hi,

Das hört sich ja nicht so gut an bei dir. Ich möchte dir auch keine Vorwürfe machen.

Hast du dich vor deinem Krankenhausaufenthalt auf das Baby gefreut? Oder war das für dich ein Auslöser das du gemerkt hast, scheiße, jetzt wird es ernst? Hast du es da vielleicht erst so richtig realisiert?

Wenn es dir wirklich so gegen den Strich geht, dann nimm Kontakt mit dem Jugendamt auf, ob du dein Kind in eine Pflegefamilie geben möchtest, oder ob für dich auch Adoptiveltern Frage kommen, das ist dann deine Entscheidung.

Aber das wäre für dich und dein Baby vermutlich das Beste.

Du hast ja noch etwas Zeit das zu entscheiden.

Alles Gute für dich.

Diskussion stillgelegt

14

Das hab ich mich auch grad gefragt, ob bevor du ins KH musstest, du dich auf das Baby gefreut hast und jetzt einfach nur Panik bekommst? Ich hoffe es für das kleine Wesen in dir. Dann lass dir gesagt sein, auch mit 38 hat man so seine Panikmomente. Ich denke das ist normal und man darf auch mal Dinge blöd finden (nicht mehr baden dürfen z.B.)
Aber egal wie sehr es jetzt nervt, stresst usw. Es darf dir nicht egal sein, ob das Baby jetzt kommt oder erst in 10 Wochen.

Diskussion stillgelegt

9

Meine Tochter kam in der 30. Woche zur Welt, deinen Text zu lesen macht mich einfach sprachlos - sie und wir haben soo gekämpft um jeden einzelnen Tag!! .. wenn du es nicht haben möchtest, trag es aus - vernünftig - und gebe es dann weg, das arme Baby kann ja nichts dafür.

Diskussion stillgelegt

10

Erst einmal finde ich es toll, dass du deine Gedanken so ehrlich schreibst - da gehört viel Mut dazu! Und es tut mir sehr leid, dass du so harte Antworten bekommen hast.

So eine Situation überfordert auch Frauen mit Mitte 30 und geplanten Kindern, warum sollte es dich - 20 und ungeplant schwanger - nicht auch überfordern dürfen?

Es gibt unterschiedliche Arten mit Angst umzugehen, eine davon ist es, emotional Abstand zu gewinnen. Das machst du vielleicht, indem du sagst, du hättest jetzt lieber kein Kind. Diese Situation im KH ist ja, und das wirst du ahnen oder wissen, auch nur ein Vorgeschmack auf all die Sorgen, die mit Kindern automatisch kommen.

Ich habe zwei Kinder und ich möchte da nichts beschönigen, es ist anstrengend! Vieles wird so anstrengend, wie du es dir vorstellst und einiges noch viel kräftezehrender, als du es dir jetzt ausmalen kannst. ABER, es wird auch soviel.mehr Liebe sein, als es jetzt für dich vorstellbar ist! Und die wird sich durch den Tag bringen und dafür sorgen, dass du dir sofort ein Beim ausreißen würdest für dein Kind :-)
Das hat die Natur clever gemacht! ;-)

Trotzdem solltest du mit deiner Hebamme sprechen. Spätestens,.wenn das Gefühl nach der Geburt bleibt.
Auch wenn i h deine aktuelle Gefühlslage nicht alarmierend finde, solltest du das im Blick behalten :-) nur vorsichtshalber.

Alles Liebe!

Diskussion stillgelegt

18

Deine Kinder haben grosses Glück. Schön, dass es dich gibt🦋

Diskussion stillgelegt

24

Ich danke dir! <3

Diskussion stillgelegt

11

Ich hoffe für Dein ungeborenes Baby , dass Du ein Fake bist.

Wenn es nicht in deine Lebensplanung passt, hättest Du besser verhüten sollen. Nun ist es zu spät, also such Dir Hilfe oder geb das Baby lieber in gute Hände, die sich über das kleine Wunder wirklich freuen und es bedingungslos lieben.

Beim lesen dreht sich mir schon der Magen um.

Diskussion stillgelegt