Maden im Hundekot...

Huhu!
Wir haben eine 1-jährige Mischlingshündin die wir auch regelmässig entwurmen.
Jetzt hab ich gerad mal wieder im Garten die Hundehaufen entfernt und dabei festgestellt dass in einem Haufen so richtig dicke Maden rumwühlten...echt super ekelig!!!#schock
Kamen die Viecher jetzt aus dem Hund raus oder sind die da entstanden außerhalb des Körpers... Der Haufen war so etwa vom Vortag oder so...#hicks
Hab das noch nie gesehen und kenne mich da auch nicht so mit aus...
Ist das nun schlimm oder was meint ihr?#gruebel

Danke für die Antworten!!!#blume

1

das kam sicher nicht vom hund
lg

2

hört sich nach Würmer an

würde es dem tierarzt erklären und eventuell den Kothaufen ihm vorlegen das er es sich anschauen kann

3

Da werden dicke, Schmeissfliegen Ihre Eier reingelegt haben.

Ich denke nicht, dass die Würmer, die mit dem Kot ausgeschieden werden, heute noch zu sehen wären.

Schau dir einfach mal nen frischen Haufen deines Hundes an
*lol*....hört sich panne an.

LG
Salat

4

Hallo!
Denke auch, dass da irgendwelche Fliegen Eier gelegt haben.
Allerdings ist es leider auch so, dass man gerade entwurmt haben kann und der Hund draussen seine Nase in irgendwas reingesteckt hat und gleich wieder Würmer bekommt.
Wir entwurmen in der Regel alle 3 Monate. Eine befreundete Tierärztin hat uns mal gesagt, dass im Bedarfsfall mal einmal mehr auch nicht schadet. Wenn also die letzte Entwurmung bei Euch schon ein bisschen zurückliegt, würde ich sicherheitshalber vielleicht erneut entwurmen.
LG
Sandra

5

wir haben eine Neufi-Hündin und die haben ja relativ langes Fell an rute und Popo. Da ist ihr letztes Jahr wohl passiert, dass ein Hitzelchen vom Häufchen im Fell hängen geblieben ist (haben wir natürlich nicht gemerkt, auch nicht beim Bürsten - soooo genau schaut man ja auch nicht). Aber nach 2 Tagen hat sie Zicken beim Laufen gemacht und sich ständig hingesetzt. Als ich nachsah, habe ich am Afterausgang kleine Maden entdeckt... IHHHHHHHHHgittigit und auch auf dem Hundehaufen...
wir sofort zum Tierarzt, aber er hat gesagt, dass das bei langhaarigen Hunden des öfteren, gerade in der warmen Jahreszeit vorkommt. Sie bekommen Fliegenbesuch, der dann seine Eier auf dieses KOtfitzelchen setzt, und das Unausweichliche passiert. Er hat irgendwas dran gesprüht und wir mussten 3 Tage den Allerwertesten mit so einem Präparat einreiben. Aber schon am Tag nach dem Tierarztbesuch waren keine Maden mehr zu sehen und der Hund beschwerdefrei.
Guck mal, ob eure Madame auch Zicken macht, wenn nicht, dann soll es wohl von einer Fliege nach dem Geschäftmachen stammen.