Frettchen stinkt extrem

Hallo zusammen,

Gestern haben wir das Frettchen von meiner Schwester bekommen.
Der Käfig war/ist sauber und das Fettchen war frisch gewaschen/gebadet.
Heute Morgen der Schock:Es müffelt doch extrem!#schock
Muss dazu sagen das es ein Männchen ist,vielleicht hat das ja was damit zu tun.
Ist das normal das die sooo stinken??
Was kann man dagegen machen?

P.S.:Noch ne Kleine Frage:
Kann man Frettchen draußen halten?

LG

Nicola

1

Hallo!
Das mit dem Müffeln liegt wohl daran, dass es ein Männchen ist. Zur Haltung kann ich Dir nichts weiter sagen, aber gegen Aussenhaltung spricht sicher nichts, denn eigentlich sind Frettchen ja Wildtiere.
LG
Sandra

2

Hallo

Ja du kannst sie draussen halten . Aber dann jetz raus stellen und nicht im Winter erst. So gewöhnen sie sich langsam an die kälte.

Such halt ein Wind geschützte Ecke mit schaden und regenschutz.

Solle auch gross genug sein um auslauf zuhaben.

Wegen dem Geruch , es ist normal ein Männchen richt immer mehr. DU kannst versuchen es kastrien zulassen vieleicht geht der extreme geruch dann etwas weg.

Martina

3

hallo...

ich bin seit 6 jahren selber stolzer besitzer von 4 frettis und hab auch ab und an jungtiere,die ich dann an verantwortungsbewußte halter abgebe.

ja...frettchen sind nun mal keine kuscheltiere wie meerschwein oder zwergkaninchen. es sind eher wildtiere,daher auch der typische geruch. rüden riechen sogar noch extremer. man kann sie zwar kastrieren lassen,aber den typischen wildgeruch bekommt man damit auch nicht weg. baden kann man sie zwar...meine machen das von selbst...aber sie ständig mit seife oder so zu waschen nur um den geruch weg zu bekommen ist keinesfalls gesund.

wir halten unsere frettchen das ganze jahr über draußen in einer großen begehbaren voliere. ich bin eh mehr für die außenhaltung,weils artgerechter ist.frettchen brauchen viel auslauf...man kann sie zwar in einem käfig halten,muß ihnen aber unter aufsicht auch freilauf in der wohnung gewähren.

weiterhin sollte man frettchen nicht als einzeltier halten,da sie sehr gesellig sind und gerne mit artgenossen rum tollen.

kannst mich gerne auch privat anschreiben,wenn du noch weitere fragen hast.

liebe grüße anja