Tips für Zwingernamen?

Hallo

Nach langem hin und her, haben wir uns nun dazu entschlossen mit Nina eine Zucht aufzuziehen.
Die Zuchtzulassung hat sie schon...
Nun sind wir auf der Suche nach einem schönen, edlen Zwingernamen.
Habt ihr vielleicht Ideen?
Nina ist eine Jack Russel Dame, weiß-braun.

Vielleicht irgandwas mit Diamond (s), Pearl (s)...

Bin gespannt, ob ich Antworten bekomme...

Die Papiere für die Zuchtzulassung bekomme ich und am 17.18. 11.2007 habe ich meine erste Schulung für die Zuchtzulassung...*freu*

LG Tanja

1

Diamond (s), Pearl (s)... für einen Jack Russel finde ich voll blöd, denn so edel sind die Hunde nicht.

Da muß was fiffiges spritziges her.

2

Hallo

Fällt dir was ein?
Ich bin für alle Tips dankbar... denn ich bin nicht sehr einfallsreich...:-p

LG

4

Wie heißt ihr denn mit Nachnamen oder wie heißt der Ort wo ihr wohnt.

Es soll ja auch anständig und ordentlich klingen, denn sonst wirst du die Babys nicht los.

weitere Kommentare laden
3

Hi,

auf den Seiten der FCI

http://www.fci.be/affixes.asp?lang=de&sel=8

findest du alle bereits vergebenen Namen. Also Diamonds oder Pearls klingt ziemlich abgedroschen (Sorry, nur meine Meinung.) und dürfte garantiert schon vergeben sein.
Ich würde auch was freches und fetziges nehmen.

LG
Rebecca

8

Das kenne ich, habe so lange nach meinem Zwingernamen gesucht! #hicks Nach langen hin und her und einer langen Geschichte habe ich ihn doch gefunden und gekauft! #pro

Viel Glück auf deiner Suche und lass uns wissen wir ihr dann heisst! #schein


12

Wie heißt ihr denn? und welche Rasse züchtet ihr?

LG Tanja

21

Wir züchten Biewer und Yorkshire Terrier! #freu Unser Name ist "von Redfield" Ich weiss, nicht geistreich, aber er war nicht vergeben, oder überheblich und unseren Käufern gefällt der Name: Kleiner Nachteil unsere Welpen "müssen" alle englische Vornamen haben! #hicks Das ist dann immer nen bissel schwer! Aber ich habe ne schöne Seite wo ich meine Hundenamen dann "klaue" #schein Unser Verein möchte das die Vornamen auch mit dem Zwingernamen harmoniert! ;-)


LG Pikmin #cool

weitere Kommentare laden
10

huhu also

ich finde jack russels müstten auf jeden fall was pfifiges haben!!!


also wir haben eine chi zucht und unser zweinger name ist vom feenflüssterer obwohl ich es mittlerweile nicht mehr so toll finde :-(

11

Wie findet ihr

"Lambert Jacki's" ??

Unser Sportplatz heißt " Großer Sand"
Mein Papa sagte gerade

"Nina vom großen Sand"
"Jacki Nina vom großen Sand"

"Lambert Terrier"

"Nina's Jackiracker"

Was sagt ihr?

LG Tanja

13

Großer Sand hört sich blöd an.
Nina´s Jackiracker auch.

20

Huhu !

Wie wäre es, wenn du "Lambert's" als Präfix nimmst?

Also als vorangestellter Zwingername und der Namen des Hundes kommt gleich hintenan.

Lambert's Aldo z.B. oder Lambert's Elise.

Ich hab noch Zeit, meinen Zingernamen zu finden. Nächstes Jahr im Frühjahr darf ich ihn frühestens beantragen. Aber ein paar Ideen hab ich schon.

Grüßchen, Ute

14

Vielleicht in Anlehnung an eine Sehenswürdigkeit, die Ihr bei Euch sicherlich auch habt?
LG und weiterhin viel Spaß
Sandra

15

Hallo

Ja, das hab ich auch schon überlegt.
Saarlouis ist eine Festungsstadt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Saarlouis#Festungsanlagen

Vielleicht ist da was rauszuholen...

LG

16

http://de.wikipedia.org/wiki/Saarlouis

weitere Kommentare laden
19

Hi ich finde man kann total viel mit den Informationen anfangen die man bei Wikipedia bekommt wenn man Saarlouis eingibt..z.B.

"Der Wappenspruch lautet Dissipat Atque Fovet: Sie (die Sonne) zerstreut (die Wolken) und erwärmt (die Erde)." Finde ich mal richtig cool...grade bei Jacky, die erwärmen und Zerstreuen die Geister auch meist *G*

oder
"Stadtwappen mit der aufgehenden Sonne und den drei bourbonischen Lilien"

"Zuge der französischen Revolution wird die Stadt in Sarre-Libre umbenannt"

"Da die Festung im freien Gelände entstand, konnte das "Königliche Sechseck" in fast reiner Form verwirklicht und damit ein hohes Maß an geometrischer Vollkommenheit erzielt werden"

Oder das Die Festung sternförmig war....

Da wäre mit den Zwingername + A-wurf name *G*z.B.

Aurora "von königlichen Sechseck"

Artus "von der Sternenfestung"

Amy "von den Sonnenlilien" /"der Sonnenlilie"

Avalon "Von Dissipat"

und andere... ich hoffe dir gefällt davon etwas..

23

WOW kann ich da nur sagen!

Nina von "Dissipat Atque Fovet" gefällt uns gut!
Also alle drei Namen zusammen!

Du bist genial! Vielen Dank...die Idee gefällt uns am allerbesten!


LG Tanja

27

Hi Tanja,
ich komme drauf zurück sollte ich mal nen Jacky suchen (im Moment haben wir ja einen +Yorkie..) dann kenn ich ja nen Züchter mit tollen Namen *G*!

Kein Problem, so was mache ich gerne... hatten auch mal nen Zwingernamen, der war allerdings nicht so originel, habe ich auch nicht ausgesucht... "Red Dog´s" unser Rüde hieß als "Red Dog´s Alligator Sam"... war weil er halt als stammhund her halten solte, ein roter Staffrüde... naja LHG kam uns dazwischen....

22

huhu...

weiß ja nicht, ob ihr schon nen namen habt, aber spontan fänd ich Mc Lambert von Saarlouis ganz gut... oder van der Saarlouis. hihi. musst mal son bisschen spinnen und in andere länder reingehen, wie da so die titel sind und dann halt mit eurem namen oder dem ortsnamen verbinden

Sag mal, wenn ihr euch entscheiden habt!!!

LG

24

Hallo

Vielen herzlichen Dank für die Mithilfe...

Die Vorschläge von Cloud07 haben uns am besten gefallen. Wir haben uns den Zwingernamen aus unserem "Stadtwappen" augesucht.

Der Wappenspruch lautet
"Dissipat Atque Fovet"

Sie (die Sonne) zerstreut (die Wolken) und erwärmt (die Erde).

Also wird der Name sein:

"Nina von Dissipat Atque Fovet"

Viiiiielen Dank nochmal...ihr habt, besonders du Cloud07 sehr geholfen!

Liebe Grüße Tanja mit Nina