Meine Kater werden übel verprügelt :-(

Hallo,

im April sind wir umgezogen in eine sehr ländliche Gegend. Wir freuten uns für unsere Kater , die jetzt viel sicherer und weitläufiger ihren Freigang geniessen können als vorher.

Wenn da nicht diese schwarze Bestie wäre.. :-( Gleich beim ersten Freigang hatte mein Filou eine Begegnung mit diesem Untier. Der Kater ist wohl sehr dominant/terretorial und verprügelt gnadenlos alles was ihm zu nahe kommt. Naja, ist halt sein Revier. Mitlerweile sitzt er aber schon ständig bei uns vor dem Haus (meist nicht sofort sichtbar) und lauert meinen Katern auf. Letztens saß er fast auf unserem Balkon, da hab ich ihn mit Wasser überschüttet. Genutzt hat es nicht viel. Wenn ich ihn wegscheuche oder unsere Hündin ihn wegscheucht faucht er erst, rennt dann ein paar Meter und versteckt sich im Gebüsch und maunzt dann ganz irre vor sich hin.

Eine Frau aus dem Dorf füttert den Kater wohl und hat aber Angst vor ihm, weil er sich in ihren Beinen festkrallt und sie beisst. Wem genau er gehört weis ich nicht.

Er hat letztens schon meinen Filou so zertrimmt, dass er lahmend nach Hause kam, tierärztlich behandelt werden musste und sich eine Woche lang nicht vor die Tür getraut hat.

Gestern hatte er meinen Gismo erwischt... Er hat einen dicken Abszess hinter dem Ohr und sein Gesicht ist im Laufe des Abends stark angeschwollen. Der Tierarzt meinte Mittags noch, wir könnten bis heute früh warten bis wir zu ihm fahren. Als mein Süsser gestern Abend aber vor Schmerzen brüllte haben wir ihn postwendend ins Auto gepackt und sind hingefahren. Hohes Fieber und eben ein dicker Abszess wurden festgestellt.

Das kann's doch langsam echt nicht mehr sein... Muss ich meinen Katern jetzt den Freigang streichen, wenn ich nicht will dass sie jedesmal so übel zugerichtet werden, dass ich mit ihnen zum Tierarzt muss? Mein Süsser hat totale Schluckbeschwerden und es geht ihm echt mies, er liegt nur auf der Badezimmermatte und schlägt apatisch mit dem Schwanz.. Meine Vermieterin hat ihn heute zu sich runter geholt und passt auf ihn auf während ich arbeite. Tut mir so leid der kleine Kerl. Ich hoffe, dass Antibiotikum wird bald .. Schmerzmittel hat er nat. auch bekommen.

Habt ihr eine Idee, wie ich dieses schwarze Ungeheuer dazu bringe, unsere Katzen zumindest nicht mehr in der Nähe unseres Hauses oder auf unserem Grundstück aufzulauern? Gibt es da überhaupt was? Ich hab keine Idee.. ich kriege dieses Ungeheuer auch nicht zu fassen oder so nah an mich ran, dass ich ihm was nachwerfen könnte... Ausserdem will ich nicht unbedingt mit ner PumpGun auf der Strasse stehen und nach ihm zielen, die Nachbarn reden viel .... Wir wohnen halt auf nem Dorf... Aber wenn's nicht anders geht..
Eule

1

Hallo!
Oje, da tun mir Deine Süßen aber leid, das geht ja richtig zur Sache und daß der Schwarze auch bei Euch dann schon lauert....
einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, nur eben das Wegscheuchen, aber wenn der so ein dickes Fell hat....
ich hoffe, hier hat noch jemand einen brauchbaren Tip,denn es wäre ja schade, wenn Deine Süßen nun nicht mehr raus könnten, wobei es wahrscheinlich erstmal besser wäre, denn die Verletzungen sind ja wirklich heftig.
Sorry, lachen mußte ichjetzt aber trotzdem kurz und herzlich, als Du die Pumpgun erwähnt hast, nimms mir nicht übel #liebdrueck
LG
Sandra

2

Hi,

kann es sein, dass deine beiden Kater kastriert sind?
Ich kenne viele Kater und Katzen die kastriert sind. Die meisten Freigänger von ihnen werden von unkastrierten Artgenossen stets und ständig verprügelt. Leider ist das keine Seltenheit.
Ich könnte mir vorstellen, dass Kastraten für unkastrierte Kater und Katzen irgendwie geschlechtslos und damit nicht zuzuordnen sind und daher vielleicht immer Prügel einstecken müssen.
Wie gesagt, es ist keine Seltenheit.
Für mich klingt es so, als würde "das schwarze Ungeheuer" einfach sein Revier verteidigen. Immerhin war er zuerst da und sieht eventuell deine Kater als Konkurrenten an. Wer weiß?
Auf jeden Fall solltest du von dem Gedanken mit der Pump-Gun Abstand nehmen...

LG
Rebecca

3

Hallo Rebecca,

ja, sie sind beide kastriert. Klar will der Kater sein Revier verteidigen, allerdings ist unser Haus nicht sein Revier. Hier wohnten auch schon vorher Katzen, die vor dem schwarzen Biest da waren... Und er sitzt ja teilweise schon auf der Voliere, die unter unserem Balkon ist .. also deutlich auf unserem Revier. Naja.. er meint wohl es ist sein Revier. Kann man ihm auch nicht verübeln, aber wir hatten vorher in der Wohngegend massig Katzen (auch unkastrierte), aber solch einen Prügelknaben hab ich noch nicht erlebt.

Und sorry.. hätte ich ne Pump-Gun (Wasserpistole) zur Hand, ich würd sie wohl auch benutzen wenn ich sehe wie dieses Ungeheuer auf meine Kater losgeht. Ob er nu sein Revier verteidigt oder nicht.. ich hab keine Lust ständig leidende Kater zu Hause zu haben oder sie einsperren zu müssen wegen dem Kater..

Katja

4

Und was spricht gegen eine Wasser-Pump-Gun? ;-)
Müsste man halt auf den stärksten Strahl einstellen, dann wird ihm gehörig der Marsch geblasen! #freu

Verletzt wird dabei höchstens seine Ehre, aber Wirkung sollte es dennoch zeigen.

LG
Rebecca

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Was mich bei der ganzen Sache stört ist,das er sich an andere Leute Beine festkrallt und zubeißt.Das geht ja mal garnicht.Er muss ganz schön agressiv sein und da wäre bei mir die Überlegung den Tierschutz zu informieren.Was,wenn der Kater weil er lustig ist sich mal in ein Kind verbeißt.....#gruebel

Ich würde mich mit der Pump Gun auf die Strasse stellen,darauf kannste aber wetten.Die dusche würde er sein Lebtag nicht vergessen.

lg

8

Letztens hat er ja schon ne flasche Wasser über den Kopf bekommen... (das gute Gerolsteiner.. aber um 6 Uhr früh hatte ich grad nix Anderes zur Hand...). Seitdem sitzt er zumindest nicht mehr auf unserem Vordach... Vll. bewegt ihn die Pump-Gun dazu, sich dann zumindest auch von unserem Grundstück fern zu halten und unsere Kater können flüchten..