Wo kann ich denn einen Fisch abgeben?

Hallo zusammen,

ich habe seit November ein Aquarium mit 84 Litern!
Wir haben Guppys, Platys, 1 Saugschmerle, 2 Rüsselbarben.
Nun sind bei mir einige Fische gestorben.Anfangs hatten sie zerfetzte Flossen, sahen aus wie angefressen.
Es waren immer nur 1 oder 2 Fische.
Nach googeln dachte ich, es wäre vielleicht Flossenfäule und habe das passende Medikament gekauft.
Das scheint es allerdings nicht zu sein, denn es wird nicht besser.
3 Fische sind nun schon gestorben!
Auch untypisch für Flossenfäule!
Nun haben wir 1 Saugschmerle, von der ich nun weiß, dass der Händler mich falsch beraten hat, da diese Saugschmerle in ein wesentlich größeres Aquarium gehört!:-[
Sie jagd auch die anderen Fische und mein mann meint, dass dieser Fisch auch die anderen angreift und denen wohl im Kampf die Flossen abbeißt und diese daran sterben.
Nun habe ich mich entschlossen, den Fisch abzugeben-nur wo?
Ich möchte ja gerne, dass er nun endlich ein artgerechtes Leben bekommt und es ihm gutgeht.
Dass die Tierhandlung ihn zurücknimmt, kann ich wahrscheindlich knicken, oder?
Ich möchte ihn bald abgeben, bevor noch mehr Fische sterben!

LG Samira

1

Inserier doch im Internet bei DHD doer Quoka oder Markt.

MfG

3

Hi,

ja, das werde ich mal versuchen, danke schön!

LG Samira

2

Hallo,

ich an Deiner Stelle würde es in der Tierhandlung versuchen.

Unser Händler nimmt immer wieder unseren Fischnachwuchs an, im Tausch gegen Futter o.ä.;-)

Vielleicht gibt es bei Euch ja auch eine Fischbörse oder einen Aquarienclub, die Euch helfen können.

Wieviele Fische habt ihr denn in Euren 84l? Vielleicht ist es einfach überbesetzt, so das sich die Fisch gegenseitig verletzen?#kratz

LG Silke

4

Hallo,

fragen kann ich ja mal!
Überbesetzt ist es nicht, wir haben bloß die eine Saugschmerle, 2 Guppys, 3 Platys, und 2 Schneckenfresser (weiß jetzt den Namen nicht)!
Ich bin Auqariumanfänger und versuche alles richtig zu machen, aber wenn ständig Fische sterben, macht es echt keinen Spaß!#schmoll

LG Samira

5

Wie sehen die Schneckenfresser denn aus ?

weitere Kommentare laden