Soll ich meinen Hund umnennen?? Suche Namen!

Hallo liebe Leute!

Ich habe hier schon öfter mal wegen meiner 10 Wochen alten Labbi-Hündin KIMBA gepostet. Sie lebt seit Donnerstag bei uns.
Ich bin am überlegen, ob ich sie noch umbenenne, denn der name Kimba, gefällt mir nicht so wahnsinnig #kratz.
Außerdem hab ich noch einen Kater, der Simba heißt und immer wenn Kimba im Garten ist und Simba auch kommen beide angerannt und Simba ist ganz verwirrt wenn ich Kimba reinhole und er noch draußen bleiben muss#schein.
Was denkt ihr, soll ich sie umnennen???
Wir wollten sie erst Pearl nennen, aber das lässt sich total sch**** rufen#schmoll!

Habt ihr Namen, der zu meiner kleinen passen????
Hier ist ein Foto von ihr:
http://www.imgimg.de/uploads/02022008333fe5b613cjpg.jpg

Bin euch über jede Antwort dankbar#danke#blume

LG,
Steffi

1

Muffin oder Spooky vielleicht?

2

Fürn Hundemädel? Sind klasse Namen aber eher für nen Rüden oder?

Liebe Grüße

3

also umbennen kannst du sie ruhig...nen namen kann ich dir aber nicht anbieten, finde das sollte man selber machen, irgendwann kommt man auf den passenden namen.

kann aber durchaus sein, das es trotzdem zu verwirrungen kommt...wenn ich loki oder snow rufe, dreht sich auch anubis um und kommt...und die drei namen klingen ja nun nicht wirklich ähnlich ;-)

lg glu

4

HuHu...

Wir haben unseren Hund damals auch unbenannt er war damals schon 16 Wochen alt und hierß vorher Fred #schock nun heißt er Jack ;-)

Hier mal einiege Vorschläge...


Fly
Angel
Shane
Kira


LG Bine

5

Wie findet ihr den Namen Fee? #hund
Ist mir grad so eingefallen!

Ich bin aber am zweifeln, ob das auch später noch passt, wenn sie mal ein großer Labbi ist?

6

Hallo,
Unsere Labradorhündin heißt Holly.
Gut gefiel mir außerdem Shannon.
Lg

7

Ich mag "Frau Schmidt" ;-)

Mein Hund heisst trotzdem Gina....#schein
so wie sie alle...;-)

LG Simone

8

Ist schon witzig der Name, aber ich glaub so möchte ich in der Öffentlichkeit keinen Hund rufen;-)

20

Was ist mir Flocke?

9

Hi, hab die zwar irgendwo vor lange Zeit vorher mal gepostet, aber irgendwie fanden sie nie anklang *G* vielleicht ja mal bei dir?!

Da ich diese ganzen unoriginellen Namen so was von Satt bin, kleine Knuddelnamen doof finde und auch Namen vom Marken und Lables nichts am Hund zu gesuchen haben, hier mal ein paar Vorschläge

Häbräische Namen:
Aura (Licht)
Chaya (Leben)
Leila (Nacht)

Haweianisch Namen:
Kala: Sonne, Prinzessin

Indianische Namen:
Jacy: Mond
Tama: Donnerschlag
Tuwa: Erde
Lulu: Hase
Tala: Wolf

Keniaische Namen:
Shani: Wunderbar

Lateinische Namen:
Saga: Hexe

finde die alle Schön und sind mal was anderes! Außerdem finde ich, kann man die auch im Park gut rufen *G* und es kommen nicht gleich 10 andere Hunde auch weil sie genauso heißen
:-p

10

#dankeSo viele schöne Namen :-D:

Aura
Chaya (wird das kaya oder schaya ausgesprochen?)
Kala
Shani

gefallen mirf am besten. Ohje das wird schwer#schein

11

Suchst Du ausgefallene Namen? Dann versuch es doch mal mit den isländischen Hundenamen, da ist vielleicht was passendes dabei:Namen für Hündinnen

Àsa
Göttin

Bjalla
Glöckchen

Brana
Name einer Trollfrau aus den Sagas

Bylgja
Welle, Woge

Dimma
Verweist auf dunkele Färbungen

Dögg
Tau

Edda
Uroma

Fjára
Teufel, Satan (weibl.)

Fluga
Fliege

Frekja
Die Aufdringliche, Gierige, Freche

Frigg
Odins Frau

Gletta
Kniff, Streich, Scherz

Grísla
Wohlwollende Verkleinerung von Schwein

Hekla
Vulkan in Island

Hetja
Held

Káta
Fröhlich

Katla
Kessel

Kolka
So hießen eine Stute und eine Urfrau in den Sagas

Lukka
Glück

Lúna
Mondgöttin

Lúra
Flunder

Perla
Perle

Röskva
Schwester von þjálfi (Mythologie)

Saga
Erzählung, Ereignis

Skeggja
Streitaxt

Skessa
Wildes Mädchen

Skoppa
Hündin die hüpft

Sletta
Klecks

Snotra
Altnordische Göttin

Sokka
Hündin mit hellen Läufen, mit Socken

Stella
Wildfang

Stelpa
Junges Mädchen

Sunna
Sonne; die, die immer glüht

Svala
Vogel, Schwalbe

Táta
Kleines Mädchen

Tíra / Tyra
Hündin mit weißem Abzeichen an der Rutenspitze

Tísla
Mäuschen, auch kleiner Fressnapf

Venus
Venus (röm. Gottheit)

Ýra
Fleck, Tupfen


13

Danke... die Namen sind SUPER #huepf!

Bei manchen hab ich nur leider keine Ahnung, wie mans ausspricht, z.B.Fjára,Röskva...

Den Namen Lùna find ich klasse, aber so heißt schon der Labbi von meiner Tante :-[

17

Hi,
freut mich, dass sie dir gefallen!

Die meisten "á" werden wie ein deutsches "au" gesprochen, zB. Táta=Tauta, Fjára=Fjaura

Röskva=Röskwa, also das v wie ein w sprechen
Perla wird Perdla gesprochen
Lukka wird zu Lükka

Von den Namen finden wir am schönsten:
Skessa, Frekja, Lukka, Luna auch (aber hier heisst leider jedes 2. Labradormädchen Luna),
Svala und Skoppa

12

Meine Tochter schlägt Wutzibutzi vor...Sind wir im Rennen?

14

#gruebel ;-):-p

Das ist lieb, drück deine kleine mal ganz lieb von mir, aber sag ihr das ich einen Namen für ein Hundemädchen brauche, vielleicht fällt ihr ja noch ein andrer ein.

Auch witzig: Ring ting ting ;-)

15

Sie schlägt noch "Hund" vor.

weiteren Kommentar laden