Zwergfadenfisch baut Nest

Hallo :-)
Ich habe ein 80l Aquarium mit 10 Neons, einem Fels, einem Elefantenfisch und zwei Zwergfadenfische. Ein Männchen und ein Weibchen. Diese hab ich seit Samstag in meinem Becken. Schon nach einem Tag ist mir aufgefallen, dass das männliche Tier beginnt, an der Oberfläche ein Nest zu bauen. Jeder verscheucht er das Weibchen ab und zu.

Meine Frage ist nun: Ist es gut, dass er ein Nest baut und reicht ein Weibchen aus? Oder sollte man lieber noch ein Weibchen dazu holen?

Ich hoffe ihr habt schell einen guten Rat für mich, denn das Männchen ist tüchtig dabei :-D

Danke! #danke

1

ich bin mir nicht sicher, aber nehmen die nicht nur einen partner? laß ihn doch bauen und schau was passiert ;-)

hast du einen felsen im aquarium oder meintest du einen wels? :-)

lg glu

3

Achso, ok, danke. Werd ich machen.

PS: Lach, hab beides im Becken :-D aber habe mich verschrieben, meinte wels ;-)

4

Achja und danke für den Link

LG Tamara

2

hallo,
also ich denke, ein weibchen reicht durchaus ansonsten fühlt er sich vielleicht bei der brutpflege zu sehr gestört.
da ich aber selbst noch keine hatte, hilft diese seite vielleicht?http://www.zierfischverzeichnis.de/namendeutsch/
lg,