wie sieht Durchfall bei Kaninchen aus?

Hallo,
Mein Kaninchen hat so komischen Kot ist nicht der Bilddarmkot.Sie haben gestern Gekochte Kartoffeln und Karotten bekommen kann sein das ich ihnen Etwas zu fiel davon gegeben habe.Da Durchfall ziehmlich schlimm für die Zwerge ausgehen kann wollte ich mal fragen wie durchfall überhaupt aussieht?
Ihr Kot ist tropfenförmig und ziehmlich weich nicht flüssig ist das Durchfall???
Sie hatte das schon mal aber immer nur etwas heute früh wie sie draußen waren musste ich ständig hinterher und den Kot weg machen denn sie trägt es ja im ganzen Zimmer rum Käfig hab ich auch gleich sauber gemacht.Und heute gab es nur Heu zum fressen.
LG schnitte mit Pauline und Bodo

1

Hallo,

meine Elsa hat das auch.

Vor wir sie bekamen, wurde sie mit dem Kozoide (?) Erreger krank. Und laut der TÄ behält sie ihn auch. Aber meine bekommt vom Apfel Durchfall. Die Tä meinte, wenn sie Durchfall hat. Dann nur noch Trockenfutter, Heu und Wasser. Frisches weg lassen.

Dürfen den die Kaninchen gekochte Kartoffel? Das habe ich noch nie gehört. Sie sind doch keine Hühner.

Aber wie du es beschreibst, so hat es Elsa auch. Wenn es nicht besser wird, ab zum TA. Nicht das sie den Erreger auch hat.

Ach unsere ist ziemlich dicklich und kommt wohl unten nicht mehr so hin. Sie schleppt ihre Köttel auch durch die Wohnung. Was mich so ärgert, wenn es noch feucht ist. Ekel.

LG Anne

2

hallo,
danke für deine Antwort.
Ja gekochte Kartoffeln dürfen sie essen nur keine Rohen.
Ich schaue mal wie es ihr heute abend geht ob sie immer noch Durchfall hat wenn ja dann muss sie morgen mal zum Tierarzt die arme Maus.
Lg

3

Okay, jetzt weiß ich Bescheid. Und kann ja mal unsere Mäuse eine Kartoffel anbieten. Unsere Elsa frisst alles.

Hoffe deine arme Maus wird wieder.

LG Anne

weitere Kommentare laden
7

Ich halte schon seit mehr als 10 Jahren Kaninchen....Kartoffeln als Nachtschattengewächse sollten weder so noch so verfüttert werden.

Stell Deine Tiere einige Tage auf Wasser / Heu Diät und beobachte weiter.....Kaninchen sollten weiterhin nur rohes Gemüse fressen, sie sind ja keine Schweinchen ;-)

Ich denke sobald du sie wieder normal ernährst ist alles wieder gut!

Mona