Nach Wurf wann die nächsten Welpen/Läufigkeit?

Hallo.

Wann wird eine Hündin nachdem sie Welpen geboren hat, das nächste mal Läufig, bzw wann etwa die nächsten Welpen.



Danke, hab nur Rüden #hicks

1

#schock Sorry! Also ich denke mal das ist ganz unterschiedlich. Die eine wird nach dem Wurf schon wieder nach 4 Monaten läufig, die andere nach 9 Monaten. Ich züchte selbst Hunde, aber nicht wie am Fliesband. #wolke Nach einem Wurf sollte Pause sein! Am besten 1 ganzes Jahr! Ich habe ne Hündin die kommt alle 6 Monate , also nach einem Wurf ist sie nach 4 Monaten wieder soweit, bei dieser Hündin lasse ich 2 Läufigkeiten Pause, eh sie wieder belegt wird! #kratz Ich denke mal es geht nicht um deine Hunde, aber ich finde das krass! Denke mal es handelt sich um einen VERMEIDBAREN Unfall. Es schadet der Hündin nicht unbedingt sofort, aber ich möchte auch nicht alle 9 Monate ein Kind bekommen. Ist absolut nicht gut für den Körper! #wolke Und auf Dauer kann es tödlich enden für die Hündin. #schmoll

2

Ok danke. Mensch ich schäm mich echt, dass ich nicht weiß wann hündinnen läufig werden :-) wusste das es nicht regelmäßig ist und 2 mal im jahr ca.


Mhh, nein um Gottes WIllen ich will das nicht machen. ich bin auf der Suche nach einer Anzeige eines Vermehrers und hab überlegt, wann er so grob wieder welpen haben müsste. Die letzten sind ein halbes Jahr her.

MfG Danke

3

Wenn du nur Rüden hast, ist doch klar das du nicht unbedingt weisst, wann wieder eine Läufigkeit kommt. Man kann nicht alles wissen. ;-)


Kommt drauf an wieviele Hündinen er hat. Da muss man auf das halbe Jahr keinen Wert legen. Wenn du aber merkst es handelt sich um die gleich Hündin, dann ist das unter aller Kanone! :-[

weitere Kommentare laden
11

Also im Normalfall sollte man sich da beim VDH oder seinem Zuchtverein schlau machen. Da gibts genaue Vorschriften.