Hilfe!!!! Unsere Katze ist rollig und schreit alles zusammen!

Meine Bitte steht schon oben! Was kann ich machen? Wir haben einen Hof, aber sie ist eine reine Wohnungskatze, will nicht raus!

Wir können nachts nicht mehr schlafen! Wie lange dauert das an?


Sorry, aber haben sonst nur kastrieten Kater!


#danke

Tanja

1

hallo!

würde direkt morgen mit ihr zum tierarzt fahren damit sie kastriert wird!
dauerrollig ist eine qual für mensch und tier;-)

ansonsten brauchst du heute abend gute nerven und am besten watte für die ohren ;-) ;-) ;-)


lg heike

8

unterschiedlich!

Meine bracuhte 7 Tage, die meienr Freundin immer so um die 20.

Grüße

2

Kastrieren!




Grüsse
Dina

3

Das dauert noch so 14 Tage. Viel Spaß.

Und dann ab zum Tierarzt kastrieren lassen. Warum zur Hölle habt ihr das nicht schon vorher gemacht???
Totales Unverständnis.

4

Oh je du Arme! Ich kann dich verstehen, das ist echt gruslig. Es kann schon noch paar Tage dauern, nach ner Woche wirds besser.

Hatten das auch mal, haben uns ne 6 Monate alte Maine Coon geholt und wollten erst nach der Eingewöhnungszeit zum kastrieren, zack und schon war sie rollig! Es war sehr nervig!

Danach gleich zum kastrieren gehen. Nochmal muß man sich das net antun.

LG Sabine

5

Hallo Tanja,

wir sind damit gerade durch.
Unsere Katze ist gerade ein halbes Jahr alt, ich hätte nicht gedacht, dass sie so schnell rollig wird, zumal sie auch noch sehr klein ist.
Bei uns hat es 4 Tage und Nächte gedauert, der Tierarzt meinte allerdings, eine Woche sei normal.

Und entgegen der ganzen Ratschläge hier wird nicht kastriert, solange die Katze rollig ist, sondern erst danach.
Wir haben es hinter uns, samt Halskragen, den sie 10 Tage tragen musste!

LG, Gabriele

6

Kastriert wird jetzt nicht. Die Gebährmutter ist zu stark durchblutet und das gäbe Komplikationen.

Was Du machen kannst ist beim Tierarzt anrufen. Da bekommst Du Tabletten die Unterdrücken das Rolligsein.

Die bekommt die Katze dann eine Woche. Danach die Woche kann dann Kastriert werden. Das Tolle an den Tabletten ist, das die Katze aufhört zu schreien und ihr wieder in Ruhe schlafen könnt.

LG Alexa

7

Unsere Maus ist letzten Mittwoch kastriert worden. Sie ist sehr früh das erste Mal rollig geworden und hatte sogar schon eine Zyste am Eierstock. Sie hat alles gut überstanden und ich bin echt froh, dass wir die Schreierei jetzt hinter uns haben ;-)

9

Hey!
Deine arme Katze kann davon verrrückt werden. Echt wahr! Lass sie schnell kastrieren. Oder,( unsere würde bei OP sterben ) auch für Katzen gibts die "Pille". Einmal die Woche "Perlutex" 20 Stück kosten knapp 13 EUR.

10

*g* nein, verrückt wird sie sicher nicht!
Aber jede rolligkeit di nicht zum Ziel kommt (also keine Schwangerschaft) bedeutet Stress für die Katze und es kommt oft zu so genannten "Dauerrolligkeiten" das heißt, die Katze wird ständig erneut rollig un kommt da irgendwie gar nicht mehr raus.. war bei meiner damals auch so.. und ich kann nur sagen für uns nicht schön und für die Katze noch weniger!!


Deshalb solltest du zum TA fahren, Katze mitnehmen, sie untersuchen lassen und dann direkt nach der Rolligkeit kastrieren lassen!