Welpe hat Erkältung/leichte Angina

Hallo,

ach je, wir haben grose Sorgen.
Unser Wöpe hat sich eine leichter Angina geholt. Der Tierarzt hat ihm eine Spritze gegeben. Leider hat die wohl nicht geholfen. Jetzt hat er auch noch Schnupfen.ist das häufig der Fall, dass sich die Kleinen was einfangen? Machen uns Vorwürfe.
Soll ich nochmal zum Arzt? Er meinte, ich soll bis Mitte der Woche warten....er niest aber dauernd und husten leicht.

Danke Euch.

jolina

1

Hallo Jolina,

ich glaube nicht, dass Dein Welpe erkältet ist. Eher hat er sich eine deftige Infektion bzw. einen Virus gefangen. Wenn ich Deine Beiträge richtig verfolge, ist der Hund seit ihr ihn habt, eigentlich nur krank.

Erst hatte er Durchfall.

Am Samstag war er total verwurmt. Wurde also von den Vermehrern definitiv nicht entwurmt.

Heute hat er angeblich eine Erkältung. Wann warst Du deshalb beim TA? Gestern?

Es kann durchaus sein, dass er sich z.B. Zwingerhusten oder im schlimmsten Fall Parvo eingefangen hat. Ich glaube nämlich fast, dass der Hund auch nicht durchgeimpft wurde.

Warte nicht ab, denn so etwas kann bei so jungen Welpen auch tödlich enden.

Ach ja - und noch etwas: Mit einem 9 Wochen alten Welpen geht man keine 2 Stunden raus. 10 Minuten ist genug. Wenn es nicht wirklich superwarm ist, sollte er sich während des Spaziergangs auch nicht länger auf den kalten Boden legen bzw. setzen (hast Du so geschrieben). Mit 9 Wochen sind meine Welpen noch bei der Mutter. Gehen raus zum Spielen, aber sobald sie müde werden und sich hinlegen, kommen sie entweder auf eine warme Unterlage zum Schlafen oder - je nach Wetter - wieder ins Haus hinein.

Grüsse,
Sabine

2

Ganz schöner Angriff!

Ich habe immer eine warme Unterlage dabei und ausserdem rennen wir nicht durch den Wald sondern sind in unserem Garten.
Samstag waren wir beim Tierarzt und geimpft ist er!!!
Habe bei der Ärtzin im Ort wo die "Züchter" leben angerufen und sie hat mir nochmals bestätigt, dass der Kleine geimpft wurde. Einmal mit Vanguard 7 gegen StaupeH.c.c-Virushusten und nochmal der gleiche Stoff gegen Parvovirose -Leptospirose. Imfpung erfolgte am 4.6. 2008
Ich habe das erste mal einen Hund. ich dachte es ist ok, wenn man sich Rat holt. Scheint ja nicht der Fall zu sein, man wird nur angegriffen.
Als wir zum Haus der "Züchter" kamen, waren wir sehr geschockt. Es war ok, aber schön war es für die Kleinen nicht. Wir haben ihn von da weggeholt, denn jeder Tag länge dort, wäre schrecklich für ihn gewesen.

Ich bin enttäuscht über Deinen Angriff, denn eigentlich mache ich mir ja nur Sorgen!!!



3

Morgen!

Also erstmal hab ich den Beitrag meiner Vorschreiberin nicht als Angriff gesehen.

Ist halt irgendwie immer traurig wenn Leute solchen Vermehrern auch noch Geld geben und sie somit darin bestärken das weiter so zu machen wie sie es nunmal machen. Naja, sei es drumm.......... Einstellungssache.

Ich denke dein Welpi ist einfach allgemein geschwächt. Gut dass er geimpft ist dann fällt manches schon weg. Aber so ein starker Wurmbefall schwächt so einen kleinen Kerl schon sehr. Ich würde dennoch heute nochmal zum Tierarzt und Blut abnehmen lassen um alles zu checken. Er kommt halt aus keiner guten Kinderstube, nicht umsonst kosten Welpen von VDH-Züchtern ihr Geld, das spart man sich dann nämlich hinterher.

Und wegen dem Gassi gehen, also ich hatte es auch so verstanden dass ihr 2 Stunden Gassi geht mit dem Kleinen. Sender - Empfänger Problem hier im Netz. 3 mal am Tag 10 Minuten ist superausreichend aber ich denke ihr wisst das schon.

Wart ihr schon in einer guten Hundeschule?????

Liebe und wirklich nur gutgemeinte Grüße!

Sabine

weitere Kommentare laden
5

Hallo Jolina...
So wie ich hier die Beiträge lese, seid ihr anscheinend ganz schön übers Ohr gehauen worden mit dem Kleinen.

Dafür könnt ihr als "unerfahrene" ja nichts. Auch wenn ihr euch hättet vorher informieren können #bla #bla hätte, würde, könnte...

Was ist der Kleine denn für eine Rasse??

Ich würde dir empfehlen, bei der Vorgeschichte nicht wieder zu dem TA zu gehen. Such dir aus dem Netz die Adresse der nächsten Tierklinik und ge da mit deinem Kleinen hin. Denn all diese Sachen die du geschrieben hast sind ernst und können wirklich tödlich enden. #gruebel

Also, Kopf hoch und ab in die Klinik mit euch. ;-) Wird schon wieder alles...

8

OK, mach ich.

Wir haben uns informiert, allerdings NICHT über die unterschiedlichen Impstoffe.
Sein fressverhalten ist normal und auch sonst ist er ein munterer kleiner Kerl.....

9

Na das ist ja wenigstens was. Das kriegt der kleine schon alles hin.