Hund greift Besen und Staubsauger an

Wie gehe ich jetzt am besten dabei vor?Auf Nein hört er da gar nicht ,ich kann einfach nicht fegen oder saugen er bellt dann nur rum und lässt den Besen/Staubsauger einfach nicht in ruhe.Unser Welpe ist jetzt 11 wochen alt

1

Binde in an oder mach den Welpe in eine Box für die zeit wo du am putzen bist.

3

denke nicht das er dann aufhört zu bellen,so hat er bestimmt noch mehr angst davor

4

also so lernt der welpe das NIE. das ist wie wenn ein kind angst hat und du es in ein zimmer sperrst statt ihm zu erklären dass angst nicht nötig ist!

weitere Kommentare laden
2

mit 11 wochen kennt der kleine sowas gruseliges wie besen und staubsauger noch nicht. und auch "nein" hat er vermutlich noch nicht kapiert.

jetzt kommt die zeit in der ihr als welpenbesitzer euch zum affen machen müsst (haben wir auch ;-)

also: du nimmst den besen/staubsauger, legst ihn auf den boden also noch nicht kehren/saugen. ruf den welpen, lock ihn mit tollen leckerli!
dann nimmst du den besen/staubsauger in den arm und streichelst ihn wie einen hund, sei zu der sache so lieb wie zu deinem welpen. immer wenn der welpe näher kommt kriegt er leckerli! so lernt der welpe dass diese unheimlichen dinge nicht gefährlich sind!!!
dann kannst du auch leckerli AUF den besen/sauger legen, aber erst wenn er sich ohne angst nähert.

wenn das problemlos funktioniert, dann kannst du die sachen benutzen, immer nur kurz und immer wenn der welpe nicht bellt kriegt er ein leckerli.

so haben wir das gemacht ;-)

5

Hallo,

es stellt sich erst mal die Frage, ob der damit spielen will - also hingeht, oder ob er Angst hat - also wegläuft!

Grüsse,
Sabine

7

er bellt geht dann einen Schritt zurück und bellt den Staubsauger/Besen an.Und beisst dann in die Borsten des Besens

6

Der Hund hat keine Angst!!, nur wir Menschen glauben sie haben Angst dem ist es ganz sicher nicht so den WEN der Hund Angst hätte würde er sich verkriechen und nicht den Bessen und Staubsauger verbellen ;-)



10

sich verkriechen ist EINE mögliche reaktion, aber nicht die einzige. es gibt genug hunde die versuchen sich aus angst zu verteidigen.

im falle des welpen kann es entweder sein, dass er spielen will ODER dass er angst hat.

wenn er spielen wollte, dann würde er vermutlich auf das "nein" reagiere, das nach angabe der threadstellerin schon erlernt ist.

deshalb tippe ich auf angstreaktion.

8

Ein Hund der Angst hat greift nicht an. Hat er Angst und weicht zurück oder geht er auf den Besen los und beist rein. Was macht er wenn du ihn auf den Boden legst????

Ich tipp ja mehr auf hüten bei nem Border. Sollte das der Fall sein setz dich durch und unterbinde das. Jetzt ist er erst 11 Wochen......
Such dir unbedingt ne Hundeschule bzw nen Trainer der sich mit BORDERN auskennt.

LG Sabine

9

Wir waren letzte woche das erste mal in der Hundeschule.
ist einmal die woche.

11

mit einem Border haben wir uns auch lang überlegt.(jahre lang)Ich und mein Mann sind beide mit hunden aufgewachsen.
Wollen später mit Ihm 1x die woche agility machen,obedience,und ich nehme ihn noch mit zum joggen.

weiteren Kommentar laden
16

hat sich erledigt danke

17

ich hatte mal einen Hund der hatte Wahnsinnige Angst vor Besen und Wasserflaschen.

Ich erinnere mich noch wie gestern als mein Nachbar damals den Hof gefegt hatte und mein Hund an der Leine war... aus Panik hatter er die Leine um meine Beine gewickelt und ist davon gelaufen und hätte mir fast die Beine gebrochen.

Wir hatten ihn aus dem Tierheim und er war ein Fundtier und ich glaube dieses arme Kerlchen hatte viel durchgemacht.