Uns ist grad eine kleine Baby-Katze zugelaufen

Oh Mann, und nu?#kratz

Ich kann sie doch nicht alleine draussen rumlaufen lassen? Sie ist ca. 2-3 Monate alt, wenn überhaupt.

In der Nachbarschaft schon rumtelefoniert, sie gehört keinem.
Das Tierheim hat erst am Montag wieder geöffnet.

Wir haben doch schon einen #katzeund der ist alles andere als begeistert, als er die kleine Maus gesehen hat.

Die ist aber auch was niedlich. Rot getigert. So süüüß!#hicks

Aber es geht einfach nicht, ich kann mir hier keine zweite Katze ins Haus holen.

Aber dat Biest geht einfach nicht mehr weg, sie läuft mir immer hinterher, ich mag schon garnicht mehr rausgehen. Es bricht mir fast das Herz.

Jetzt liegt sie bei meinem Mann in der Garage auf einem Stuhl und schaut ihm zu, wie er an der Werkbank rumhantiert...

Mann, ich kann sowas garnicht gut haben....

1

Hallo,
wenn Du sie nicht ins Haus holen kannst dann kann sie ja vielleicht in der Garage bleiben?Gib Ihr Futter und stell Ihr nen Klo hin und dann könnt Ihr morgen ja nochmal genauer rumfragen ob sie irgentwo hingehört.Ins TH könnt Ihr sie sonst Montag immernoch bringen.Vielleicht würde Sammy sich ja nach einer eingewöhnungszeit doch über eine Mitbewohnerin freuen;-)
LG KImchayenne

2

also, nachts alleine kannst du das amr eding ja schlecht rumlaufen lassen, dann ist es bis morgen wahrschienlich tot. von daher bleibt dir wohl nichts anderes uebrig, als es heute zu beherbergen (ausser du willst dich als unmensch outen und das amre ding mutterseelen allein seinem schicksal ueberlassen)

ruf dochbei eurer oertlichen polizie an und melde, dass du ein tier gefunden hast (uns ist mal ein stinktier zugelaufen und die polizei hatte schon vom besitzer einen anruf bekommen) sollten die dir nicht weiterhelfen koennen, dann koennt ihr ja morgen nochmal den besitzer suchen und ggf. das tier am montag ins tierheim bringen.

wenn du einen katzentransportkorb hast, dann kannst du das tierchen da ja drin uebernachten lassen. oder halt im badezimmer, irgerndwo wo der grosse nicht drankommt. euer kater wird es euch schon vergeben, wenn ihr ueber's wochenende besuch habt.

lg, siiri!

3

Das Tierheim wird sich sicherlich freuen#augen.Die Polizei wohl noch viel mehr.....................

Das "arme Ding" wird sicherlich allein klar kommen.Tausende Katzenkinder schaffen es gaaaanz allein groß zu werden, ohne dass herzlose Menschen sie ihrem Schicksal überlassen....................


An die TE:
Außerdem kann ich nicht wirklich verstehen, was dagegen spricht, die Katze zu behalten.

Eine rumzickende Erstkatze sollte wohl definitiv kein Grund sein.Die wird sich schon ergeben ;-)

6

die durchschnittliche lebenserwartung bei herrenlosen katzen liegt bei unter 2 jahren... das ist wie gut sie klar kommen

dein beitrag mutet mir wenig konstruktiv an.

weitere Kommentare laden
4

Sowas Ähnliches ist uns auch schon mal passiert:
Da klingelte es Freitagabend an der Tür und vor mir steht ein Mädchen mit `ner ganz kleinen Katze in der Hand. Meint zu mir, sie hätte gehört ich würde Katzen so gerne mögen und ich solle die Katze doch bitte aufnehmen. #gruebel
Ich hab sie gefragt, warum sie die denn abgeben will. Sie meinte, ihr Vater würde ihr die Katze nicht mehr erlauben und wenn sie die Katze jetzt nicht loswürde, würde ihr Vater das Tier "auf die Strasse werfen".
Ja toll, ich hab die Katze also aufgenommen. Unsere beiden Miezen meinten Folgendes dazu: #schock#gruebel#aerger
Ich hab der Mieze im Badezimmer ein Lager eingerichtet, den Boden mit Handtüchern ausgelegt (weil die Fliesen kalt sind), ein Klo, Futter, Wasser, Spielzeug und `ne kleine Kuschelhöhle. Wenn unsere Miezen ausser Haus waren, dufte die Kleene durch die Bude laufen wie sie wollte.
Glücklicherweise hat es sich ergeben, dass meine Schwägerin die #katze bei sich aufgenommen hat. Sonst wäre das Tierchen wohl auch im Heim gelandet.
Und auch wenn Katzen sich normalerweise draussen alleine zurechtfinden: ICH persönlich täte kein Auge zu wenn ich wüsste, dass da draussen `ne heimatlose Katze rumläuft, der ich helfen könnte.
LG,
Sandra

5

nIMM sIE WENIGSTENS BIS Montag bei Euch auf.Die Arme kleine Maus,aber logisch die Sommerferien haben begonnen,die Leutchen gehen in Urluab,und nun wohin mit den leiben lieben Viecherchen?Oh mir platzt gerade der Kragen wenn ich an sowas denke.Also bitte lass Sie bei Euch rein bis am Montag

7

Wir haben sie heute nacht in unseren Hauwirtschaftsraum gesetzt, sie hat sich auch gut benommen und sogar ins Katzenklo gemacht.

Hab eben bei der Feuerwehr angerufen, aber am WE ist das kostenpflichtig, wenn sie sich drum kümmern!#schock:-[

Ich soll morgen bei der Gemeinde anrufen, die wird dann hoffentlich helfen.

Die is aber auch schnuffig. Gestern abend hab ich sie mir geschnappt, in eine Decke gewickelt und hab mit ihr noch fern gesehen, dabei ist sie eingeschlafen.

Unsere Tochter ist auch hellauf begeistert, nur unser Kater nicht. Verständlich.

Aber ich KANN und WILL nicht noch eine zweite Katze nehmen.

Tja, jetzt heißt es abwarten bis morgen...

14

hallo,

das versteh ich nun wirklich nicht. du willst keine zweite katze, nimmst die kleine jetzt aber als schmuseobjekt mit zum fernsehen? ich glaube, so ganz entschieden ist das thema noch lange nicht :-p wenn ihr das tier nicht behalten wollt, dann haltet bitte den kontakt zu ihr so gering wie möglich. natürlich müsst ihr sie versorgen, aber bekuschelt und bespielt sie nicht, sonst muss sich sich in kürze schon wieder an neue bezugspersonen gewöhnen. das ist doch mehr als unfair.

falls eure einzelkatze ein freigänger ist, hat sie glück. aber einzelhaltung von katzen ohne freigang ist alles andere als artgerecht...

lg, ally

15

#huepf#huepf Ich freu mich #huepf#huepf

Die Katze hat ein neues Zuhause!

Ich bin heute mittag dann nochmal hier in der Nachbarschaft an jeder Tür klingeln gewesen#schwitz und habe eine Familie gefunden, die der Kleinen ein neues Zuhause geben möchte.

Jetzt bin ich aber echt erleichtert. Und ich kann "Lucy" jederzeit besuchen kommen!