Kaninchen stark abgemagert, wie aufpäppeln???

Hallo

Mit erschrecken musste ich fest stellen das mein Kaninchen stark abgemagert ist. So sieht man es ja nicht weil er wirklich wuschig ist aber als ich ihn hochnehmen musste hab ich es sofort bemerkt.
Natürlich steht Montag direkt der Tierarztbesuch an aber was kann ich jetzt machen um ihn etwas aufzupäppeln? Brauche unbedingt Fütterungsvorschläge was stark Kalorienreich ist.

Lieben Dank!

1

Hipp Frühkarrotte

Oder Heu drunter mischen kleingeschnitten und gemörsert und eingeben, aber vorsichtig.

ansonsten vom tierarzt critical care


frisst es denn? Wenn nicht kann es bis montag schon zu spät sein

3

Ja fressen tut er! Mein erster Verdacht waren jetzt die Zähne aber da ja gut frisst können die es ja nicht sein. Bin mal gespannt was der TA am Montag sagt.
An Critical Care hab ich auch schon gedacht. Aber das ist ja auch nur kleingeschnittens Heu mit etwas Getreide drin. Päppelt das denn gut?

4

Es können trotzdem die Zähne sein. Abwarten. Aber wichtig ist dass er frisst. Critical Care ist hauptsächlich zur Zangsfütterung, ansonsten tut es Trockenfutter bis zum Montag.

2

Hallo!

Haferflocken und Kraftfutter sind auch gut zum Aufpäppeln geeignet!

VLG Jemina