hund hat ein tumor op ,ja oder nein

hab heute mittag schon mal hier geschrieben , das ich ein ta termin habe ,
so sind wieder daheim und es sieht uberhaupt nicht gut aus er hat am hals 2 gr0ße tumore ,,
nun ist die frage op ja oder nein ,ich weiß nicht was ich machen soll , wenn wir ihn nicht rauß machen lassen stirbt er wen er drin bleibt und das ist bösartig stirbt er auch ,,,,
die op ist nicht einfach der tumor liegt genau an der hauptschlag ader,kann sein das sie ihn nicht entvernen können ,,,

ach ich weiß nicht was ich tun soll :-(

sorry sicher ein haufen tip fehler ,,

bin total durch den wind:-(

1

och menno das tut mir so leid für euch ? ich kenne deine Geschichte ja nicht was habt ihr denn für ein Hund wie alt ist er denn ? sei mir nicht böse wenn ich das jetzt schreibe aber wenn er schon ziemlich alt ist und die OP sehr Gefährlich ist würde ich es persöhnlich nicht Probieren ausser wenn er schmerzen hat ! Ich würde versuchen ihm sein leben so angenehm wie möglich noch zu machen ( ohne schmerzen ) ! wenn es ein sehr Junger Hund ist würde ich warscheinlich alles daran setzten ihn gesund zu bekommen aber nicht bei einem sehr alten Tier ! Hört sich doof an aber von meinen Schwigis der Hund haben sie auch nix machen lassen er war 19 Jahre alt und in dem alter darf man über die Regenbogenbrücke gehen !

3

er ist ei pitt-stefford mix ,
11 jahre ist er jetzt ,auf meier vk sind bilder von ihm ,
ich bekomme morgen bescheit was es kosten soll , aber daran soll es natürlich nicht hängen .
ich weiß echt nicht was ich tun soll ,
ohne op lebt er maximal 1 jahr noch wen es weiter wächst ,,
ich denk eben das ich mir vorwürfe mach wen ich es nicht machen lass ,
wieder kann es sein das sie ihn gar nicht weg machen können ,,

ach bin total durcheinander ,,,,,

2

wie groß sind sie und ist schon bestimmt um welche art tumor es sich handelt? wie ist der hund sonst so? fit, gesund und munter?

4

sind so groß wie 2 eier ,sind 2 übereinander ,,
um festzustellen was es ist muss er in eine narkose und es müssen proben genommen werde und dabei muss mehrmals gestochen werden , das ,man es auch gleich entvernen lassen könnte ,
aber es kann gut sein hat der ta gesagt das sie ihn auf machen un gar nix für ihn tun können ,,
am bauch hat er auch ein kleinen ,
sie vermuten das der tumor schon gestreut hat,,,

vernuten ist aber natürlich nicht wissen ,,
will ihn nicht verlieren

7

man kann proben auch ohne narkose nehmen wenn er lieb ist und mal stille hält

weitere Kommentare laden
5

Oh man, so schlechte Nachrichten! Es tut mir so leid :-(
Wenn es danach aussieht, dass der Tumor schon gestreut hat und somit die Chancen auf Heilung eher schlecht sind, würde ich eher nicht operieren lassen.
Wenn die Chancen gut stehen und er noch fit genug ist für Narkose etc. dann sollte man es zumindest versuchen, ihm eine zweite Chance zu geben.

Ich weiß es ist eine sehr schwierige Entscheidung, aber ich bin mir sicher, dass du in dich hineinhorchst und aus dem Gefühl heraus die richtige Entscheidung für dich uns deinen Hund triffst! #liebdrueck
ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für die nächste schwierige zeit!
LG Nessi

6

Hallo,

deine Gechichte tut mir sehr leid.
Wir hatten ein ganz ähnl.Problem bei unserem letzten Golden Retriever.Er hatte einen Tumor am Maul(Gaumen)der sehr schnell gewachsen ist.Unser TA meinte,man könnte operieren,aber ob das was bringt wäre die andere frage.Man weiss ja auch nicht,wie weit der Tumor schon gestreut hat.

Wir haben mit unserem Jalk noch ein paar schöne Monate verbracht und mussten ihn dann doch vor knapp 4.Wochen einschläfern lassen.

Für diese schwere entscheidung-egal wie Du sie fällst-wünsche ich Dir und deinem#hund alles erdenklich gute.
Du wirst die richtige entscheidung treffen.#liebdrueck

LG Nancy