Flohmittel für Welpen

Hallo an alle Hundekenner,

wir möchten mit unserem Golden Retriever Welpen (10 Wochen alt) ab Donnerstag in die Welpenspielgruppe gehen.

Da dort viele Welpen sind, würden wir dem Welpen gern vorbeugend etwas gegen Flöhe geben, um eine Ansteckung durch andere Welpen zu vermeiden.

Habt ihr eine Idee welches man da am besten nimmt, vielleicht speziell für Welpen??

Bekomme ich das auch in der Apotheke oder nur beim TA??

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
Nadine #hund

1

Hi sauer

hab auch einen Goldie, jetzt 5Mon. alt.
Ich hab damals als ich zur Welpenstunde anfing eher darauf geachtet das er durchgeimpft ist. Mit 1o Wochen ist das meist noch nicht der Fall, ich hatte damals mehr Angst vor ansteckenden Krankheiten (Lepto.Zwingerhusten usw) als vor einem kleinen Floh.
Es gibt aber beim TA was dagegen.
Ich wünsch dir ganz viel Spass mit dem Kleinen....
Goldies sind einfach toll

LG
Goldiecori

2

Ich sehe es wie meine Vorschreiberin, weiß aber auch das es Hundeschulen/Vereine gibt die sich da nach anderen Erkenntnissen richten und die Hunde eher auf den Platz lassen. (Hab ich hier kürzlich gelernt :-)) Und eine Spritze wird er ja schon bekommen haben, oder???

Ich glaub Frontline gibt es auch schon für Welpen, frag mal in der Apotheke nach, ist frei verkäuflich. Du mußt aber wissen was der Hund wiegt!

lg glu

3

Also, der Hund soll ja noch nicht in die "Hundeschule" sondern in eine Welpenspielgruppe. Diese besucht man für gewöhnlich so früh wie möglich, damit der Hund den sozialen Kontakt zu gleichaltrigen Spielgenossen hat.

Die erste Impfung hat er hinter sich, es fehlt lediglich die zweite Impfung, die er aber auch erst Ende August bekommen darf.

Danke aber schon mal für eure Antworten und ich werde mich in der Apotheke mal nach "frontline Junior" erkundigen.

Viele Grüße
Nadine

4

Ich kenne Welpenspielsgruppen, dennoch gibt es Schulen/Vereine die die Welpen erst mit vollständigem Impfschutz auf den Platz lassen, also frühestens mit 12 Wochen.

Im übrigen würde man von einem verantwortungsbewussten Züchter den Hund auch eher gar nicht bekommen ;-)

lg glu

weitere Kommentare laden