Spray/Bitterstoffe gegen annagen, Hund, Pferd??

Hi,

also ich weiss das es solch Spray gibt welches in Pferdeställen eingesetzt werden, damit die Pferde nicht überall dran rum knabbern.

Ich hab nu zwar kein Pferd, aber nen durchgeknallten Hund der seit kurzem unseren Flur umgestaltet.
Er reisst nicht nur die Tapeten ab, sondern nagt Türrahmen an, und reisst auch untenrum die Fußleisten ab.

Die Türrahmen hab ich untenrum schon mit Tabasco eingeschmiert....das brachte ihn schon ordentlich zum husten.
Aber ich kann ja nicht den ganzen Flur damit pinseln.....

Wir haben auch vor den unteren Meter vom Flur weiss zu vertäfeln. Da geht Tabasco dann auch nicht......es färbt ja alles orange ein.

Darum dacht ich, ich setze solch Spray ein mit diesen bitterstoffen.

Hat wer Tips für mich welche da gut gehen?

1

Hey!

Versuchs doch mit Zitronensaft? Vielleicht der aus der Plastikzitrone der Saft ist nicht so gelb wie der aus der echten Zitrone! Bei Katzen hilfts,wenn die z.B Pflanzen anknabbern.

LG Janina

Ps:Sonst einfach ma googeln,wirst bestimmt was finden ;-)

2

Hey...jepp sowas gibts auch für Hunde und zwar bei Fressnapf und Co. Zitronensaft hilft zwar auch bedingt, hinterlässt aber meist unschöne Flecken.

Bitte, bitte..und das mein ich nicht böse...verschont eure Hunde mit Tabasco, Pfeffer und dergleichen...das tut denen nämlich körperlich weh wenn sie das einatmen und so manchem Hund hat eine Prise davon schon den Geruchssinn völlig zerstört.

Ich hab auch so einen *hust* Raumgestalter hier...teils aus Trennungsangst, teils aus Langeweile..da hilft nur ganz, ganz viel Beschäftigung!!

Liebe Grüße

Andrea

3

er tut das ja nicht wenn wer da ist, sondern wenn er alleine ist.
Dann bleibt er auf dem Flur, mit Zugang in die Küche.......oder er macht es wenn er mal "ausgesperrt" ist....so wie heute und letzen donnerstag. Da ist die Frühförderung bei uns.....wenn der Hund mit bei ist kann die Frau sich nicht mit meiner tochter befassen.....also muss er bissi auf den Flur. Immer mit lecker Kauröllchen.

Das mit dem Tabasco war auch eher nen Notbehelf.
Immerhin hat er 2 Türrahmen schon heftig angekaut......und die ersetzen ist ein recht teurer Spaß. Wenn unsere Vermieter das sehen sind die sicher nicht begeistert von.

4

klingt wirklich sehr nach meinem Hund...

so:

"Aaaah...die drehen mir den Rücken zu...die kümmern sich nicht um mich...Terroooorr" *g*

meiner ist seit zwei Jahren "stolzer" Besitzer eines eigenen Raumzwingers...ok, Luxusklasse weil wir in der Küche ein recht großes Eckchen frei hatten, aber nur einen recht..kleinen..Hund haben *g* aber er ist zufrieden damit, diese "Käfige" gibts hier in NL auch recht günstig unserer hat 69,- Euro gekostet und ist somit deutlich günstiger als neue Türen...Teppiche..Tapeten, Kinderspielzeuge,Schuhe, Spinnräder...Sofakissen..*hust* wir haben zwar eigentum und niemand kann motzen, aber gern ansehen tut man sich so eine demolierte Einrichtung ja nun auch nicht.

Ich habe ihn langsam daran gewöhnt, schön mit Leckerchen und gaaanz viel Loben wenn er rein geht und jetzt muß er eben dort "warten" wenn mal keiner Zeit hat oder wir weg sind!, dann häng ich innen eine Wasserschüssel ans Gitter und er hat ein bequemes Kissen!
Sicherlich ists schöner wenn ein Hund auch mal umher laufen kann und dahingehend habe ich schon immer noch bedenken, aber er läuft freiwillig ( auch ohne Lecker) hinein wenn ich was sage und auch sonst schläft er ganz oft darin, also scheint er sich doch wohl zu fühlen damit!.

Ich weiß n icht ob ihr den Platz für so etwas habt...uns hat es jedenfalls sehr geholfen!

liebe Grüße

Andrea

weitere Kommentare laden