Hunde auf Sitzsack,wie krieg ich den Geruch weg?

Hallo ihr,

mein kleiner Labi hat auf den Sitzsack meiner Kids gepinkelt:-)
Ist ganz durchgegangen,bis zu den Styroporkügelchen im Inneren.
Krieg ich den Geruch irgendwie weg? Oder kann ich den Sitzsack nun wegschmeißen?Ich kann die Kügelchen auch nicht auswechseln,da alles zugenäht ist und es ist ein ziemlich großer Sack ist.
Wär dankbar wenn ihr nen Tipp für mich hättet wie ich den retten könnte,meine Mädels wären traurig wenn der Sack wegkäme.

LG cerynise

1

Schmeiß das Teil doch mal zusammen mit Waschmittel in die Badewanne, lass es einweichen, wasch es gut aus und leg es zum Trocknen raus in die Sonne!?

2

Versuch es vielleicht doch so: du trennst an einer günstigen Stelle die Naht des Sackes ein bisschen auf und entleerst ihn komplett. Den Bezug steckst du dann ihn die Waschmaschiene und befüllst ihn dann wieder mit neugekauften Kügelchen und nähst ihn wieder zu. Wäre glaube ich günstiger als einen neuen Sack zu besorgen.

LG

3

Hallo,

Badewanne mit lauwarmen Wasser befüllen,
mildes Shampoo rein. Sitzsack einweichen und durchwalken, mit Wäsche Sagrotan und klarem Wasser durchspülen und dann auf der Terrasse/ Balkon trocknen lassen - am besten an einem sonnigen Tag!

LG

4

Hallo!

Wenn es so ein großer Sitzsack ist, wie der meiner Tochter (150 cm x 150 cm) wirst du ihn nicht in der Badewanne waschen können. Da hilft wirklich nur eine Naht aufzutrennen, ausleeren, Hülle waschen und danach neu befüllen.

Ich wasche die Hülle sowieso ab und an, da der Sitzsack bei meiner Tochter viel benutzt wird. Sogar um mit einer Freundin gemeinsam drauf zu nächtigen ;-) Zum Glück hat er einen Reißverschluss.

LG Petra

5

Danke für eure Antworten,habe jetzt den Sack aufgetrennt und die Kügelchen raus.Hoffe nach dem waschen und neuer Befüllung ist der wie neu:-)
Werde ihn dann trotzdem erstmal wegtun bis Pepsi ganz stubenrein ist:-p

LG cerynise