Wie bringe ich meine Ratte um?

Ich hab gedacht ich werd nicht mehr. Meine Kollegin hat mich gefragt, was sie den tun könnte, ihre Ratte wäre krank. Ich mir nichts gedacht, dachte nur, gleich fragt sie ob sie früher gehen kann um zum Tierarzt zu gehen. Wäre ja kein Problem gewesen. Nein, sie wollte von mir wissen, was sie machen kann um ihre Ratte umzubringen, ohne sich die Finger schmutzig zu machen. Ich hab gedacht ich werd nicht mehr!!!

1

Tja Leute gibts



2

Mir wurde auch geraten meinen piranha einfach in kochendes Wasser zu schmeißen...















































ich hab ihn wirklich "eingeschläfert" #cool

6

Mir wurde gesagt, einfach damit ins Kühlfach, soll ein schöner Tod sein. Näheres sind Vermutungen :-)

7

Das kenne ich von echsen etc.. sie sollen wohl einfach einschlafen.. naja wers mag.... ich wills nicht ausprobieren ob es wirklich so ist.

weiteren Kommentar laden
3

Sie könnte sie an die Wand schmeißen. Machen die Tierpfleger mit den Futtertiern im Zoo auch, allerdings sind das seltener Ratten sondern eher Meerschweinchen oder Kaninchen.

















Nein quatsch ich finde das von deiner Kollegin auch nicht in Ordnung, allerdings solange wie man Tiere kaufen kann wie irgendein Spielzeug so lange werden Tiere auch wegeschmissen wie irgendein Spielzeug.
Lg Nicole

4

Nein nicht quatsch. ratten werden am Schwanz genommen und auffe Tischkante gehauen. Hab das schon hunderte mal gesehen.

5

Ich meinte das mein "Rat" quatsch ist und ich nicht hinter solchen Methoden stehe ;-).

weiteren Kommentar laden
9

Boaaa, na wenn das meine Kollegin wäre #klatsch

Ich hab selbst zwei ratten und könnte NIE daran denken sie umzubringen *HatDochNenKnall*

also wenns die Ratten nicht mehr will bzw die krank ist, dann solls zum Tierarzt gehn, die erledigen das ganze dann schon. Wenns gesunde Ratten hat und nicht mehr will, dann in die Tierhandlung bringen!!!!!

10

In die Tierhandlung? Ich glaube du bist da falsch informiert. Die Tierhandlung verkauft nur junge Tiere, ältere Tiere werden als Futtertiere benutzt (zumindest ist das in der Tierhandlung so die hier im Ort ansässig ist und soweit ich weiß ist das auch so üblich). Ich glaube auch nicht das eine Tierhandlung einfach wahrlos irgendwelche Tiere nimmt ist ja schließlich kein Tierheim.

11

Also bei uns in Ö ist es so, das man seine Tiere auch in der Tierhandlung abgeben kann, sodass die produktion der Tiere weiter gehen kann.

natürlich ist das auch wieder von Tierhandlung zu Tierhandlung verschieden, manche haben ihre eigenen Züchter.

13

Ich kenne Menschen etwas älterer Natur die einer Ratte einfach das Genick brechen würden. Vom selbst töten sicher die humanste und schnellste Methode wenn man es kann!

Ich könnt das nicht, schon gar nicht beim eigenen Tier!

Aber mal ehrlich, wie erlöst Ihr kleine Tiere die ihr findet, die Eure Katzen mitbringen und dann achtlos liegen lassen, etc.?

Also bei uns werden sie erlöst, mein Mann zieht dabei eindeutig den kürzeren, aber einer muß es ja machen! Ich schau mir nicht an wie sich quälen, ich fahr aber auch nicht mit jeder Maus zum TA!

lg glu

14

Unmöglich. Hoffe du hast ihr so richtig die Meinung gegeigt!

15

Wenn sie selbst Arsen schluckt, dann ist auch das Rattenproblem gelöst... #schein

Gruß

Manavgat

16

meint sie das ernst? Wie wärs mal mit einer tierärztlichen vernünftigen Behandlung? Erst als letzten Schritt würde ich das Einschläfern wählen, aber das ist ihr wohl zu teuer #augen

17

Wenns dem Tier wirklich beschissen geht, kann man, wenn man es beherrscht ihr den Hals umdrehen.

Ich habe es damals bei uns auf dem Hof gelernt wie man Tieren den Hals umdreht, so grausam das sich jetzt anhören mag. Aber wir hatten riesige Mengen Vieh und kleines Nutzvieh wurde nicht zum TA geschleift....da wurd kurzer Prozess gemacht.

Im Fall deiner Kollegin aber denke ich das sie es nicht einschätzen kann wie krank das Tier ist und ich denke da sollte sie zum TA.

18

Soweit ich informiert bin, ist es verboten seine Tiere selbst umzubringen (zu erlösen)

Dies gilt zumindest für Säugetiere.

Wer sich ein Tier anschafft, sollte zumindest ein bisschen geld für einen TA-Besuch übrig haben.