Hund bricht und hat blutigen Durchfall? DRINGEND

Hallo,

mein Hund (lebt bei meinen Ellis) hat seit letzter Nacht Durchfall und bricht in einer Tour. Vorhin hat meine Ma gesehen, das er blutigen Durchfall hat :-( Er frisst nicht und trinkt auch nichts und das, obwohl er sonst so verfressen ist...

Was kann das sein? Morgen zum Tierarzt?!

Danke schonmal, liebe Grüße, Bea

PS: Ist ein Jack- Russel- Tibet- Terrier Mix#hicks

1

hallo,

erstmal eine frage an dich! WARUM ward ihr noch nicht beim tierarzt, wenn er schon seit letzter nacht durchfall und erbrechen hat????? sorry, aber das ist für mich total unverständlich!!

kann alles und nix sein. hat er evtl draußen etwas gefressen oder fehlt ein spielzeug?? ist er regelmäßig geimpft? stinkt der durchfall? wie alt ist der hund??

ganz ehrlich?? ich würde schleunigst beim tierärztlichen notdienst anrufen und HEUTE zum ta!!!

lg
jasmin

9

Hallo Jasmin,

ich gehe immer erst zum TA mit meinen Hund wenn er 24 Std Durchfall oder erbrechen hat. Ich setzte meinen Hund direkt auf Diät und beobachte ihn. So hat mir das auch meine TÄ geraten. Klar bei blutigen Durchfall würde ich garnicht mehr drüber nachdenken sondern direkt zum TA fahren oder wenn der Hund nichts trinkt, da hätte ich viel zu viel Angst das er austrocknet. Ich finde nur das hier manchmal übertrieben wird mit dem TA. Es gibt Dinge die kann man auch gut selber behandeln und gerade was bei Hunden Durchfall oder Erbrechen angeht kann das echt oft vorkommen. Mein Hund hat einen empfindlichen Darm und es vergeht kaum eine Woche wo er nicht einmal Durchfall hat und kaum ändert sich das Wetter da frisst er Gras ohne Ende und erbricht das dann.
Ich denke 24 Std beobachten bei "normalen" Durchfall oder Erbrechen absolut okay.
Lg Nicole
PS: Wenn eines meiner Kinder mal Durchfall hat renne ich auch nicht gleich nach dem ersten Sch... zum KA.

10

hallo,

wenn es sich nur um durchfall handelt, kann man den hund natürlich beobachten und ihn auf diät setzen, ABER wenn ein hund seit der letzten nacht ständig erbricht und durchfall hat ist damit nicht zu spaßen!!

und wenn dein kind den ganzen tag erbrechen würde, würdest du sicher auch nicht 24h warten bis du zum doc gehst oder????

weitere Kommentare laden
2

Sofort zum Tierarzt dr Notdienst hat oder in die nächste Tierklinik, grade bei blutigem Durchfall ist es immer Ratsam nichtlange zu warten.
Unser Hund hatte das einmal und damals hat er irgendwo Gift aufgenommen. Weil wir schnell reagiert haben, konnte er Vitamin B (oder wars E?) bekommen, was das auflöseder inneren Organe gestoppt hat und solit auch die Blutung.

Bitte wartet nicht lange, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!!!

3

vitamin k ;-)

4

*g* oder so... egal, muss nur schnell n dne Hundekörper kommen!

weiteren Kommentar laden
6

HEUTE zum tierarzt, aber postwendend.

wenn du kotzen würdest und blutigen durchfall hättest, dann würdest du doch auch nciht bis morgen warten!!!

gute besserung eurem hund. lg, siiri!

7

ich tippe mal auf bauchspeicheldrüse... sag uns doch bitte bescheid, was der tierarzt gesagt und gemacht hat! :-)

ich drück dem kleinen die daumen! #pro #herzlich

8

wie kommst du denn auf bauchspeicheldrüse???? so ganz spontan!!?

15

Endlich mal ne Antwort, die nicht so böse ist- meine Ellis wären sicher eher zum TA gefahren, aber mein Dad arbeitet außerhalb, meine Ma hat kein Auto und ich wohn über ne Stunde weit weg und bin dieses WE allein mit 3Kleinkindern...
Gestern Nacht waren sie beim Bereitschaftsdienst- der Kleine hat nen Infekt und hat vier Spritzen bekommen, heute bekommt er noch ne Paste und morgen wieder TA! Näheres werde ich nachher am Telefon erfahren- bin auf jeden Fall beruhigt, das es nichts "ernstes" ist und es dem Kurzen wieder gut geht!

Danke und liebe Grüße, Bea


PS: Wenn meine Kids Durchfall, Erbrechen oder Fieber haben, renn ich auch nicht gleich zum KiA

weiteren Kommentar laden
12

Ahhhhhhhhhh, echt zum schreien hier!

Ab zum TA!

13

SOFORT zum Tierarzt. hatte der Hund meiner Eltern auch er wurde mit rattengift vergiftet !!! Konnte nur gerettete werden weil meine Eltern SOFORT reagierten . Also schnellstens zum tierarzt !!!!!!!!

14

Hallo Bea,

wenn mein Hund mal ab und zu Durchfall hat, dann geh ich auch nicht sofort zum TA. Aber wenn er blutigen Durchfall hat und ständig erbricht, dann würde ich gar nicht mehr lange warten und auch notfalls zum Tiernotarzt oder in die nächste Tierklinik fahren.

Denn so wie sich das anhört hat er wahrscheinlich irgendwo Gift gefressen und das kann auch tödich enden. Meine Oma hatte das vor Jahren bei ihrem Dackel und er konnte leider nicht mehr gerettet werden.

Also, nicht mehr lange überlegen, sondern ab zum Notdienst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dein Hund solltes es dir wert sein.

LG Maria

16

Währe es dein Kind dan würdest du sofort in die Klinik fahren!!!!!!

Tja es ist hald nur ein Hund darum ist es nicht so dringend :-[ :-[ #aerger

18

Der Hund war letzte Nacht in der Klinik, hat nen Infekt und wurde mit Medis behandelt! Mit meinem Kind renne ich auch nicht bei jedem Durchfall sofort zum KH!!!

Meine Fresse, hier wird sich bei jedem Scheiß aufgeregt #klatsch habt ihr alle keine anderen Sorgen? Mein Dad war bis zehn arbeiten, ist dann nach Hause gefahren und danach sind sie in die Klinik. Aber hast recht, meine Ma hätte ja zu fuß mit dem Hund gehen können- sind ja nur 30km gewesen zum TA#kratz

Man, schalts Hirn ein, üb Rechtschreibung und kack dein Spiegelbild an- ich hatte hier lediglich gefragt, ob jemand weiß, was es ist bzw. sein könnte!!!

23

Hi schön das der Hund nichts Ernstes hat!

Wie gesgt haben einmal den fall gehabt und wären wir nicht schnell gewesen, hätte er es sicher nicht geschafft, darum auch die Vorsicht.

Das deine Vorposterin sich vielleicht etwas emotional ausdrückt ist nicht toll, aber das du direkt darauf anspringst und ausfallend wirst ist auch nicht grade klasse.
Statt darauf zu reagieren, tus doch lieber bei denen die dir vernünftig geantwortet haben- davon gibts hier auch genug!

Grad in einem Forum sollte man sachlich bleiben.

weitere Kommentare laden
20

Hhhmmm...warte noch ein paar Stunden und deine Fragestellung hat sich erübrigt!

Sei dir sicher, "Rattengift" wirkt zuverlässig!#augen

GEH ZUM TA! Schnell, wenn dir dein Hund was wert ist!

21

OK, hatte den Rest erst grad gelesen. #klatsch#hicks

Gott sei Dank war es nichts ernstes.

Nix für ungut!