warum ist er so ruhig?

nabend,

mein schwiegervater hat nen neuen hund einen reinrassigen boxer 5 monate alt.
er ict total ruhig will nicht toben man kann ihn auch garnicht zum spielen animieren... total komisch
er ist auch so sehr ängstlich wenn viele menschen zusammen sind zittert er richtig und zieht den schwanz ein#kratz die geschwister von ihm waren alle ganz wild und verspielt er war bis vor 1 woche nochm mit seiner mama & 2 geschwistern zusammen er war da schon immer so ruhig.

was meint ihr ist er vielleicht krank?
was kann man machen?

vielen lieben dank#niko

1

Hallo,

es gibt natürlich auch unter Hunden etwas ruhigere Vertreter, aber das man einen Welpen nicht zum Spielen animieren kann, ist schon sehr komisch.
Ist er vom Züchter? Weißt du wie er da gelebt hat? Hatte er Familienanschluss? Kennt er andere Menschen?

Es kann auch durchaus sein, das er Schmerzen hat. Wurde er denn schonmal untersucht?

LG
Jasmin

2

Dem Tierarzt vorstelln, inklusive gründlichem Herz Check. leider gibt es bei Boxern oft als Junghunde schon schwere Herzfehler.

Ansonsten evtl mal jemanden draufschauen lassen der Ahnung hat.

3

Hallo!

Wie booo schon gesagt hat, den Hund beim TA vorstellen. Gerade beim Boxer kommen gerne angeborene Herzfehler, in dem Fall die Aortenstenose, vor.

Grüße
Nicole