Katzenpo, warum macht sie nicht ordentlich sauber!?!

Hallo,

sorry, das ist etwas eklig, aber habt ihr einen Tipp?

Wir haben zwei Katzen, bei ihm ist immer alles sauber, also das Fell um den After herum. Bei ihr allerdings hängt ständig ziemlich viel "Unansehnliches" im Fell. Das verfilzt regelrecht...

Habs jetzt mit Babyfeuchttüchern verucht. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen und der Putzerfolg auch. Da sie aber auch im Kinderzimmmer "rumsitzt", möchte ich nicht, dass da noch Kot hängt..!

Was kann ich benutzen, oder wie kann ich sie dazu bekommen selbst ordentlich sauber zu machen?

Vielen Dank


Melanie

1

Hallo,
erstmal würde ich mir die Frage stellen warum es bei Ihr im Fell hängen bleibt.Hat sie Durchfall?Langhaarkatze,dann würde ich eventuell das Fell am Popo bisschen kürzen.
LG Kimchayenne

2

Hallo,

stimmt, leider hat sie so ein, zweimal die Woche relativ dünnen Stuhl, das scheint aber eben ihre Verdauung zu sein...

Lange Haare hat sie nicht, Gizmo ist eine klassische Hauskatze ;-) Aber ich fürchte, dass sie insgesamt nicht so sauber ist. Also ich meine ihr gesamtes Fell könnte etwas "frischer" aussehen...

LG

3

Hallo Sternchen,

ich würde mit ihr mal zum Tierarzt gehen.

2x die Woche Durchfall ist nicht normal und mangelnde Fellpflege auch nicht. Vielleicht braucht sie irgendwas oder hat irgendwas.

Baby-Feuchttücher sind ne ganz schlechte Idee, da da Chemie drin ist und die wird hinterher mitabgeschleckt...

Ich nehme immer bei meinem Problemkater (allerdings nur 2x im Jahr) einen Waschlappen (er hat nen eignen mittlerweile ;-)) und geb den Waschlappen dann in die Kochwäsche.

Gruß W.

weitere Kommentare laden