Hunde und ihre Reaktion auf eineiige Zwillinge?

hallo,

so, zum erstenmal in der tierrubrik ;-)

sagt mal, hat jemand einen hund und dieser kontakt zu eineiigen zwillingen?

ich selbst habe keinen hund, aber einer in der verwandtschaft wird immer völlig kirre,
wenn mein schwager und mein mann zusammen auftauchen (eineiige zwillinge eben).

ich habe echt den eindruck, daß er sie verwechselt,
den eindruck haben eigentlich alle.

er rennt dann immer von einem zum anderen und bellt wie wild, ist völlig irritiert?

er kommt auhc bei meinem mann an und will dinge, die eigentlich mein schwager sonst macht (z.b.morgens ganz früh erstmal rausgehen.

und der hund läßt echt nicht locker.


die gene sind ja gleich, der geruch dann wahrscheinlich ebenso.


habt jemand auch so etwas erlebt?
so ein chaos ? ;-)

1

Hallo,

ja, meine Schwester hat eineiige Zwillinge.
Sie waren 1 1/2 Jahre alt, als mein Hund als Welpe zu uns kam.
Seitdem liebt er Kinder und sie lernen den Umgang mit Hunden ;-)

Die eine ist aber manchmal etwas ungeschickt ihm gegenüber (mal aus Versehen auf den Schwanz getreten, u.ä.), die andere ist immer sehr sanft zu ihm. Er weiß immer genau, wer sich ihm nähert.;-)
Kommt "die Ungeschickte" springt er vorsorglich schon mal auf, bei der anderen bleibt er liegen und läßt sich streicheln.
So viel zu meinen Erfahrungen...

LG

3

das ist ja witzig, dann weißer also schon vorher,
welches mädchen welches ist #kratz

also unterscheidet er, aber die frage ist woran.
am geruch?
am verhalten, gangart etc:?

7

Ja, er weiß anscheinend immer genau, wer sich ihm gerade nähert. Wie er das weiß, haben wir nicht wirklich rausgefunden. Vielleicht am Verhalten. Die eine ist doch ein wenig lebhafter als die andere.#kratz
Gut, jetzt ist "die Ungeschickte" auch "geschickter";-) geworden (sie werden bald 4). Jetzt ist es ihm sozusagen egal, wer auf ihn zukommt, er mag beide;-)

weiteren Kommentar laden
2

Nein, bisher hatten die Hunde die ich kenne nie Probleme gehabt mit Zwillingen.:-p

4

naja, vllt handelt es sich hier auch um einen recht dummen hund ;-)
ich weiß es nicht.

sie ist ein mischling mit border und collie, glaube ich,
aht einen wahnsinnigen hüteinstinkt, herde zusammenhalten usw., manchmal etwas anstrengend.

9

<<vllt handelt es sich hier auch um einen recht dummen hund <<

Oder einen besonders schlauen? Mit der Masche bekommt er immerhin von 2 (!) Personen, was er will ;-)

5

Hallo,

also meine Schwägerin hat Zwillinge und die Reaktion ist genau wie bei anderen Kindern auch ... nämlich gar keine ;-)

Er findet Kinder einfach nur öde, "sein" eigenes natürlich nicht, aber das ist ja auch was anderes ;-)

LG

Anne

6

aha ;-)

naja hier handelt es sich um einen hütehund, der auch immer alle ganz doll behüten will ;-)


vllt ist es hier auch nur so, weil mein schwager sozusagen herrchen ist.
ich weiß es nicht.
wenn wir dort sind, dreht der hund immer irgendwie durch.

10

Ich glaub nicht das es daran liegt und ich glaub auch nicht das sie den gleichen Geruch haben ... vielleicht wenn sie völlig nackt vor ihm stünden, aber der menschliche Geruch besteht ja nicht nur aus dem Eigengeruch, da kommen ja noch mehr Komponenten hinzu!

lg glu

11

aber sehen können sie doch nicht so gut #kratz

ja, das mit dem geruch stimmt natürlich, waschmittel, deo, duschzeug etc.

ich weiß es nicht, jedenfalls rennt dieser hund immer verwirrt von einem zum anderen.

12

Huhu,

beim Geruch mußt du vor allem den persönlichen Körpergeruch bedenken. Der ist völlig unabhängig von Seife und co.

Wohl aber wird er von Dingen wie Ernährung, Lebensgewohnheiten etc. bestimmt.

Ich denke nicht das Hunde Zwillinge auch nur Ansatzweise verwechseln könnten.

Mein Hund verhält sich übrigens ähnlich wenn ich mit ihm bei meinen Eltern bin, da pendelt er immer ein wenig verwirrt zwischen mir und meiner Mutter hin und her.

Das liegt bei uns schlicht daran, dass er desöfteren dort bleibt wenn wir verhindert sind ( Urlaub, Ausflüge etc.) und natürlich genau weiß das dort meine Mutter das Sagen hat ( zumindest was die HUnde angeht *g*).
Wenn ich dann dabei bin, weiß er nicht so genau wer "dran " ist...ICH bin ja sowiso für ihn zuständig, aber meine Ma ist ja eben da zu Hause *g* das verwirrt den armen Kampfdackel

lg

Andrea

weiteren Kommentar laden