Wann beginnt für euch Animal Hoarding?

Man sieht immer öfters im TV Fälle von A.H.

Wann würdet ihr davon sprechen?
Gibt ja nicht nur die Extremstfälle mit 200 Vögeln ect. in ner 3 Zimmer Wg.#schock

Wie viele Tiere habt ihr Zuhause?

Wir haben 1 Hund 4 Kaninchen, ein Meeri(bekommt im Frühjahr ne Partnerin) und bald ein paar Garnelchen

1

hm, schwierige frage...

ich hab fünf hunde zuhause, das würd ich jetzt noch nicht als a.h. bezeichnen, das ist einfach liebe zum tier ;-)

2

Solange die Tiere gut versorgt werden und noch artgerecht gehalten werden, würde ich nicht von Animal Hoarding sprechen.


3

Huhu,

Animal Hoarding beginnt für mich da wo ein Mensch soviele Tiere hält das er ihren und seinen Bedürfnissen nicht mehr vollstens gerecht werden kann.

Das sind bei dem einen Menschen 6 Hunde, bei dem nächsten vielleicht erst 8 oder 9, bei manchem sogar schon 3 ( oder eben Katzen, Vögel, Nager etc. oder bunt gemischt).

lg

Andrea

4

Nabend

das da mit den Vögeln in Berlin-Spandau waren 1800 STK.

Ich finde A.h: fängt dann an wenn man sich nicht mehr um alle Kümmern kann finanziell und auch von der Zeit her, und wenn die Tiere leiden müssen.

6

Weiß ich nicht mehr genau, aber auch bei 200 würd ich von. A.H. sprechen, vor allem in ner 3 Z.W.#zitter

5

Wer tiere krankhaft sammelt ist krank.

Ich wohne auf circa 80 m², mit meinem Sohn, 3 ZImmer., Wir wohnen ländlich und der Wald ist vor der Tür.

Wir haben eine reine Wohnungskatze und einen Cocker Spaniel. Und ich bin mir bewusst was für Bedürfnisse die rasse hat!

7

Hallo,

ich denke dann wen der Besitzer nicht mehr in der Lage ist den Tieren gerecht zu werden. Ich kenne jemanden der hat jede Menge Schlangen und tut den ganzen Tag nicht s andres als diese zu versorgen. Da sie mit ihren Tieren sehr "pingelig" ist würde ich da nicht von Animal Hoarding sprechen.

Wir haben auch ca 250 Tiere #schein

1 Hund
2 Kaninchen und der Rest sind Fische und Garnelen in 4 Aquarien #;-)

LG dore

13

Hallo!

Weiß genau wovon Du da sprichst, denn meine bessere Hälfte versorgt täglich knapp 40 Königspythons mit allem drum und dran. Er ist ebenfalls sehr pingelig und auch ich bin der Meinung, das es sich hierbei nicht um A.H. handelt. Für ihn ist es das Hobby überhaupt !!!

LG

8

manche Leute sind schon zu bekloppt, um 1! Tier vernünftig zu halten.

Ich denke, es kommt auf die Wohnverhältnisse, Anzahl der sich kümmernden Familienmitglieder und die finanziellen Möglichkeiten an.

Gruß

Manavgat

9

also mein LG und ich haben seit etlichen Jahren nun schon 2 sehr sehr liebesbedürftige Wellis und einen afrikanischen Weißbauchigel, in den wir uns vor einem dreiviertel Jahr auf einer Haustiermesse totaaal verguckt haben... #verliebt *g*

lg

10

Hallo,

ich finde A.H. beginnt dann wenn der Mensch den überblick über seine Schützlinge verliert.

Wenn nicht mehr auffällt das z.B. eine Katze tot hinterm Sofa liegt.
Wenn die Tiere nicht Artgerecht gehalten werden-sei es vom Platz als auch von den Pflegebedingungen.

LG Mona