Züchter von Zwergwiddern in Mittelfranken (Nürnberg, Fürth, Erlangen)

Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht bei der Suche nach einem Zwergwidder Züchter in Mittelfranken weiterhelfen?

Wir würden gerne zwei Zwergwidder kaufen aber möchten weder bei Obi, Dehner noch im Zoofachgeschäft Tiere kaufen aufgrund von richtig schlechten Erfahrungen.

Im Tierheim habe ich auch schon angerufen da gibt es momentan keine Zwergwidder :o(

Vielen Dank

Alexandra

1

Hallo,

gib bei Google doch mal Deinen Wohnort und Kaninchenzuchtverein ein. Das habe ich bei uns auch mal gemacht und habe erstaunt fest gestellt das es bei uns direkt im Ort einen Verein und mehrere Kaninchenzüchter gibt.

LG dore

2

Hi,
wie ihr an Züchter kommt wurde ja schon genannt...

Habt ihr Euch über die Rasse informiert?

Wir hatten mal einen Zwergwidder...der nicht nur oft Probleme mit den Ohren hatte, sondern auch massive (und natürlich entsprechend teure) Zahnprobleme, gestorben ist er sehr jung an einem Kieferabszess.

Sowohl Ohr- als auch Zahnprobleme sind bei dieser überzüchteten Rasse (bedingt durch die hängenden Ohren und die unnatürlich gezüchtete Kopfform) sehr, sehr häufig. Wir würden uns nie wieder gezielt ein Widderkaninchen anschaffen. Ein armes aus dem TH - vielleicht, aber nicht weil es ein Widder sein soll.

Das sollte man zumindest vorher wissen und bedenken, und ich bin mir sehr sicher, dass die wenigsten Züchter das dazu sagen werden. Ausnahmen mag es immer geben.

Viele Grüße
Miau2

3

Schau mal auf dieser Kaninchenseite im Forum unter "Vermittlungen", vielleicht wirst du fündig :-)
http://www.kaninchentreff.de/

LG Pechawa