Wieviele Hunde habt ihr?

Hallo,

wieviele Hunde habt ihr?
Im Moment habe 2 Chihuahuadamen 12&16 Jahre.

Nun hat mir jemand eine 6 monate alte Boxerhündin angeboten....
ich würde soooo gerne aber 3 Hunde??!!

Wie seht ihr dass?
Ich meine meine Chihuahuas sind ja wirklich winzig...

1

Hi,

wir haben 3 #hunde - 5/13/17 Jahre alt.

Grundsätzlich sehe ich in der Kombi Boxer/Chi keine Probleme - wenn der große nicht zu stürmisch ist und die Kleinen sich behaupten können.

Probier es doch mal aus. Besuch den Boxer - und entscheide dann!

LG
Kim

2

hallo,

wir haben einen hund. ich hatte noch nie mehr als einen. unsere madam ist erst sechs monate alt. dieses mal bin ich mir aber hundertprozentig sicher, dass ich mir noch so einen bully hole. ich weiß noch nicht, ob wieder welpe oder schon erwachsen. da höre ich auf mein gefühlwenn es soweit ist. ich werde bestimmt noch ein jahr warten.

hab ich mir jedenfalls vorgenommen #schein

in deinem fall würde ich auch mal alle tiere zsammenbringen und mal gucken wie sie aufeinander reagieren. wenn deine hunde große trampel schon kennen klappt es bestimmt.

viel spaß dabei.

viele grüße maren

3

Hi,

wir haben nur einen, dafür aber noch ein Kleinkind und ich muss sagen - das reicht mir ;-)

Unser Noah ist recht stürmisch und wenn Helene bald anfängt zu laufen ... oje.

Das wird spannend ;-)

Viel Spass bei der Entscheidung...

LG

Anne

4

Muss dazu sagen dass ich in einer Wohnung(80 qm) mit meinem Sohn(4J) lebe.

12

Mit oder ohne Garten? find ich doch ein wenig winzig zwei personen, zwei hunde die ja klein sind, aber dann einen Boxer noch?

25

Wir haben einen ACD und einen ACD-Mix
Sky, der Australian Cattle Dog, ist im Juni 3 geworden und Aska wird dieses Jahr 9 :-)

5

2 große

Rüde 2 Jahre 30 Kilo
Hündin fast 1 Jahr ca 50 Kilo

Die Umstellung bei 2 alten Chihuahuas auf einen jungen großen Hund ist sehr groß. Überlege es dir gut, auch ob es zu deinen 2 alten Damen so optimal ist.

6

Hallo,

du die beiden alten Damen haben Haare auf den Zähnen...Die lässen sich so leicht nichts gefallen:-)

7

Ich denke aber, dass Stress für die Hund vorprogrammiert ist.

Die Kombination bei Euch ist vom Alter UND der Größe her sehr ungünstig. Wir haben gerade letztes Jahre einen Welpen zu unseren 3 alten Herrschaften dazu bekommen und je nach Wesen waren die schon recht oft gestresst von der kleinen Nervensäge. Inzwischen sind es nur noch der 13jährige Irish Setter und die jetzt 1jährige Franz. Bulldogge und er ist weiterhin damit beschäftigt, die Nervensäge abzuwehren.... Er ist topfit und deutlich größer als sie, deshalb muten wir es ihm zu. Bei Eurer Konstellation hätte ich aber wirklich Bedenken und würde mit nem weiteren Hund warten oder einen zumindest erwachsenen gleich großen Dritthund anschaffen.

LG

weitere Kommentare laden
8

Huhu

Hast du kleinere Kinder? dann würde ich mir das ganz genau überlegen :-p
Wir bekommen in 3 wochen unseren Malteser Mischling und der wird erst mal Einzelhund bleiben.

Uns ist ebenfalls vor 2 Wochen ein Cocker Spaniel angeboten worden.
Da aber meine jüngste erst 13 Monate alt ist, hab ich abgelehnt.
Das wird mir dann auf jeden Fall zu stressig.

Musst dir das eben gut überlegen, ob du es schaffen würdest, ob die drei sich verstehen etc...

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung :-)
LG Tanja

13

hi,

wir haben fünf hunde.

eine schäferhündin, drei australian shepherd rüden und eine aussie-mix dame.

wenn du sie haben willst dann nimm sie!
ob du nun mit zwei oder drei spazieren gehst ist doch egal. es ist halt mit mehr kosten verbunden, aber wenn das nicht relevant ist, dann viel spaß!

lg

14

ach ja, hab das alter vergessen
die schäferhündin ist 13, die aussie rüden sind 8 monate, 3,5 und 6 jahre und die mix-dame ist 3 jahre.
also power pur.

und wir haben einen 4-jährigen sohn!

lg

15

Hallo,

wir haben 2 Hunde. (Bordeauxdogge-Boxer Misachlinge). Ich rate dir davon ab den dritten zu nehmen, nicht weil es stressig für dich wäre, aber für deine anderen beiden. Boxer spielen extrem wild und wenn meine mit den yorkies meiner Schwiegermutter rumtollen, dann sieht das schon echt gefährlich aus. Boxer bleiben ja nicht gerade klein und die sind auch nicht besonders leicht.

Das Risiko wäre mir einfach zu groß vorallem weil deine zwei nicht mehr die jüngsten sind. Lass die drei mal zusammen spielen und dann überleg es dir richtig gut! Es kann gut gehen, aber wie gesagt wenn ein Hund von knapp 40kg mit einem Hündchen von 3-5kg spielt, ist es wie als würdest du ein Kleinkind vor einen Lastwagen stellen.


lG germany

16

Huhu wir haben 3 Hunde einen chihuahua einen chihuhua-mix und eine Terrier hündin..
lg Josie

17

Hab auch alter vergessen sorry lach
meiN Chihauhua is 5 Jahre mien Terrier hündin 6 und meine Chihuahuamix ist 2 jahre und ne 5 mon altes baby daheim*gg*

lg Josie