Hund flippt aus, wenn...

...das Frauchen niest, bei allen anderen ist es egal.

Der Hund meiner Eltern, ein Golden Retriever Mischling, reagiert voll panisch, wenn meine Mutter niest, WARUM???

LG und vielen Dank!
Gaia

1

Ja, schon komisch! Mein Rüde hat ein ähnliches Problem: Wenn ich einen Schluckauf habe oder mal aufstoßen muss, kneift er die Rute ein und verschwindet. Macht mein Mann das, ist es kein Problem! #kratz

Merkwürdig!

LG,
Cosmic

2

Die beiden würden sich bestimmt prima verstehen...lach

LG
Gaia

3

sowas kenne ich. Aber nur von unserem jüngsten Sohn her.

Wenn der nen Hustenanffall bekommt springt unsere Hündin her geht mit der Schnautze an ihn und tut ganz panisch und entsetzt.


zum schiessen#rofl

4

HUhu,

wer weiß was in den Köpfen unserer Vierbeiner vorgeht bei solchen Sachen *lach*

Wolf hasst es wenn ich meinen Blutzucker messe....ich brauch nur den Teststreifen ins Gerät schieben, das piept, einmal ganz leise und kurz, wenn es sich einschaltet, und schon sitzt er jammernd neben mir und beobachtet wie ich mich in den Finger piekse etc.

Erst wenn ich das Gerät wieder einpacke gibt er Ruhe.

lg

Andrea

5

Hallo,

vllt. hat er das bei einer bestimmten Situation (evtl. erschrocken oder er hatte Schmerzen) dieses Geräusch gehört und hat es falsch verknüpft.

Vllt. hilft es, wenn sie das Niesen vortäuscht und den Hund positiv bestärkt mit Bällchen spielen oder was Leckeres zum Fressen.

LG
Petra