Hundekot weg machen

Mich würde mal interessieren,wer alles die Hinterlassenschaften von seinem Vierbeiner weg macht?

Jedem müsste klar sein,der einen Hund hat oder haben will das man die Hinterlassenschaften weg machen muss.Leider gibt es soviel Leute die es nicht machen und auch nicht für nötig halten.
ich finde es von manchen Menschen einfach nur dreist,wenn man sie darauf anspricht bekommt man nur eine dumme Antwort.
Ich habe immer Tüten mit bei.

1

meinst du hier schreibt einer rein, dass er seinen hundekot nicht wegräumt?

maren

2

Kommt darauf an wo.

Auf Spazierwegen, auf Futterwiesen, in der Stadt, mache ich es weg. Im Gebüsch und leeren Äckern mache ich es nicht weg.

Bei uns gibt es aber auch genug Hundehalter die es auch am Wegrand nicht wegmachen. Ecklig ist das auf jeden Fall. Hier bei uns am Land hält sich das aber noch in Masen weil auf eine riesige Fläche nur wenige Hunde kommen. Auch die Bauernhofhunde die alleine Gassi gehen haben natürlich kein Tütchen dabei.

Ich bin immer entsetzt wenn ich mal in die Stadt geh und da teilweise die ganzen Hundehaufen sehe. Wäh! Meine verwöhnten Landhunde gehen da nicht mal rein zum pinkeln weil es ihnen zu ecklig ist.

6

Habe es als ich noch einen Hund hatte so wie Du gemacht.

Mittlerweile verstehe ich jeden der eine Wut auf Hunde samt deren Besitzer hat,obwohl die Hunde nichts dafür können.

Gruß

11

Ich sehe das im Prinzip genauso wie Du.

Ich zahle Steuer und dass nicht wenig und soll die Hinterlassenschaften meines Hundes wegräumen?

Die zig Katzenbesitzer deren Miezen ihre Knödel in unserem Sandkasten ect hinterlassen ,was übrigens SEHR SEHR ekelhaft in einem Sandkuchen ist :-[:-[:-[ die werden weder steuerlich noch sonstwie zur Rechenschaft gezogen.

ALso ich mach es nicht weg weil wir eigentlich NUR im Wald laufen und unsere Hündin auch nur relativ weit weg vom Weg "macht"

Wenn sie nun mal etwas "verlieren"sollte an einer Stelle, an der es nicht liegenbleiben kann dann würde ich es selbstverständlich wegmachen da es mir nicht anders als nicht-Hundebesitzern geht wenn ich einen Gehweg entlanglaufe und in einen Hundehaufen trete.

LG Bella

3

Ich machs nicht weg.

5

Und warum nicht ?

Gruß

7

Weil mein Hund hier auf eine Wiese macht, wo seit 10 Jahren alle "Köter" des Viertels hinmachen. Am Anfang hab ichs weggemacht, nachdem ich aber X Mal in einen Haufen getreten bin, lass ich es sein, so bleibt wenn ich doch mal reintreten sollte (z.b. wenns dunkel ist) der Gedanke dass es evtl vom eigenen Hund ist und der Ärger ist nicht ganz so groß. Wie gesgat, ich weiß auf Anhieb 10 Hune die da täglich hinmachen, keiner machts weg und ich auch nicht mehr.

Ansonsten macht er nur im Gebüsch oder eben im Wald und nein, da mach ichs nicht weg.

Wenn er auf die Straße macht allerdings schon.

Vor 2 Tagen hatte er dünn, das lies sich nicht wegmachen, da hab ich sogar extra nen Eimer Wasser geholt. War zum Glück direkt vorm Haus.

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

da ich a) so erzogen wurde und b) die Strafen hier verdammt hoch sind *g*, mache ich überall da wo es nicht liegen bleiben darf, alles weg.

Allerdings haben wir hier das Glück das die Stadt sehr viel für Hunde tut und so kommt das vielleicht alle 2 Monate mal vor das mein Hund irgendwo hinmacht wo es nicht einfach liegen bleiben kann.

lg

Andrea

10

ich mache es nicht-hab es mir zwar mal vorgenommen aber neee ICH ZAHLE HUNDESTEUER und das nicht wenig !!!!!!

Für was eigentlich ? Es gibt weder *spielplätze* für Hunde es gibt hier keine Spielwiesen.Keine Aufgestellten Mülleimer samt Hundekottüten..... warum soll ich das wegmachen? Ich zahle steuern-einfach so....pfff ..nö bin ich denn blöd??????

Katzen dürfen doch auch überall hinmachen und die Besitzer räumen es nic ht weg :-p

12

Und genau deshalb HASSE ich mittlerweile diese dummen Köter und dessen Haufen !!! Ich würde am liebsten jeden Hund und dessen Besitzer sonst wohin latschen, weil diese ekelhaften Hundehaufen sich auf JEDEM Gehweg verewigen. Mein Töchterlein latscht da natürlich mitten rein. Absolut oberhammer!

Mittlerweile kann ich Hunde absolut überhaupt nicht mehr leiden ... Wenn meine Tochter schon ankommt: "Oooooh guck mal ein süßer Hund!" kann ich nur noch antworten "Und dieser Köter sch*** gleich den Bürgersteig zu."

Ich glaube meine Tochter hat sichs schon gut abgeguckt und mag auch keine Hunde mehr. Da müssen sich Hundebesitzer und ihr asoziales Denken nicht wundern, dass Hunde nicht mehr gern angesehen werden !

Ohne Grüße ...

13

Aber du kannst doch nicht alle Hunde samt Besitzer über einen Kamm scheren...Ich habe weiter oben meine Antwort auf diesen Beitrag abgeliefert, eben auch mit der Aussage dass ich es absolut scheußlich finde wenn meine Kinder oder ich in einen dieser absolut unverschämten Dreckhaufen treten...

Ich bin Hundebesitzer und würde in JEDEM Fall einen fehlgeschlagenen Erleichterungsversuch meines Hundes beseitigen

LG Bella

weitere Kommentare laden
15

Wir laufen meist bei Wiesen und Feldern, anbei ist ein Wald. Eigentlich mache ich es überall bis auf den Wald weg, denn da liegen soviele Häufchen rum....ist so ein Naturwald ohne Wanderweg.

Aber ich mache es sogar in den weitläufigen Wiesen hier weg.

18

Es kommt drauf an, wo mein Hund sein Geschäft erledigt. Im Gebüsch oder auf Feldern, da wo niemand lang kommt lass Ich es liegen. Aber überall anders mach Ich es weg.
Mich nervt es derart, wenn Leute Ihre Hunde auf den Gehweg scheißen lassen und es nicht wegmachen. Letztens lag ein Haufen direkt vor unserer Tür, natürlich hab ich Trottel den Haufen weggemacht, weils sonst nachher noch mein Hund war, und mein Kind wär wohl der erste gewesen, der reingelatscht wär#schrei

Ne das find Ich äääätzend!:-(

19

Ich habe immer Tüten dabei, allerdings bin ich mittlerweile ein bisschen frustriert. Auf dem Wanderweg wo wir sonntags gerne lang gehen ist alles zugekackt und ich bin dann die Einzige, die ihren Kot weg macht und ihn zwei Stunden lang in der Hüfttasche mit rumschleppt, weil dort nicht mal Mülleimer sind (obwohl die Strecke von Hundehaltern, Wanderern, Joggern und Radfahrern stark besucht wird). In bebauten Siedlungen mach ich es ohne wenn und aber weg, an manchen Stellen merkt man richtig, dass da ein Hund wohnt, weil die Wiesen neben den Häusern so zugekackt sind. Das finde ich unmöglich. Bei uns im Gemeinschaftsgarten mach ich es natürlich auch sofort weg.

Einzige Ausnahme ist mittlerweile der Wald. Mein Hund kackt an den Wegrand (er darf nicht ins Unterholz) und ich kick es dann mit nem Stock weg. Weil ich mag nimmer ständig meine Kacke mit rumschleppen, vor allem weil es einem eh nicht gedankt wird.

Wenn mein Hund kackt sind jedes Mal vorwurfsvolle Blicke auf uns gerichtet, auch wenn ich schon mit der Tüte daneben stehe...

21

Also im Wald räum ich den Kot nicht weg oder wenn sie voll weit im Gebüsch ihr Geschäft erledigt, wenn sie aber auf eine Wiese an einem Gehwegrand macht, dann räum ich das schon weg.

Wobei es mich immer wieder ärgert, dass sich Städte, Gemeinden beschweren, dass alles vollgesch... ist und dann stellen sie fast keine Mülleimer auf. Es ist schon nervig, dass man den Beutel teilweise fast ne Stunde mitrumschleppen darf.