Hauskatze abgehauen

Guten abend alle zusammen,

habe eine Frage......

unsere Hauskatze (1 1/2 ) ist meiner Tochter vor ca. einer std. abgehauen .

Sie hat die Türe nicht richtig zugemacht und dann ist es passiert.

Meine Frage ist nun wie kommt eine reine Hauskatze drausen zurecht ?
Ich meine Sie war noch nie drausen.

Haben schon alles abgesucht und gerufen aber Sie ist nicht aufzufinden.
Werden gleich wieder auf die Suche gehen ...


danke für antworten

blume

1

Hallo

Die Katzen, die ich als Wohnungstiger übernommen habe, haben sich (nach zwei monatiger Eingewöhnung) draußen auf Anhieb gut zurechtgefunden. Allerdings ist es bei uns auch sehr ruhig, kaum Autos, viel Wiese, Wald, Gärten...

Deine Katze wird bestimmt wieder zurückfinden.

Gruß
Hummel

PS: Suchen würd ich trotzdem

2

Hallo,

unsere Hauskatze hatte auch schon das vergnügen frische Luft zu schnappen.
Wir waren nicht da und meine Schwester hat nicht aufgepasst als sie die Wohnung verlassen hat.
Wir kamen 2 Stunden später nachhause und sie hat draussen im Hof auf uns gewartet.
Aufjedenfall solltest du Aushänge machen und sie in deiner Umgebung aufhängen.Tierheime anrufen und Bescheid sagen das sie Vermisst wird.
Wir haben mal gedacht das unser Kater weggelaufen ist und haben ihn auch stundenlang gesucht,er war aber unterm Schrank und bei unserer Suchaktion haben wir ihm den Ausgang versperrt#klatsch
Erst nach vielen Stunden hörten wir ihn.

Wünsche dir viel Glück das euer Ausreißer den Heimweg findet.

Lg Sabine

3

Hallo,

wir haben ihn wieder gefunden er ist im Garten rumgetigert...

nur jetzt habe ich das Problem das er wie irre vor der Türe sitzt miaut und unbediengt wieder raus will das geht jetzt schon die ganze Zeit so...

er versucht sogar durch das geschloßene Fenster zu springen#augen

5

Vielleicht solltest du dich einfach damit abfinden dass er raus will. Wir wollen ja dass unsere Tiere glücklich sind, also wenn er raus will lass ihm das vergnügen. Katzen sind nunmal Jäger und Streuner. Ist doch alles in Butter wenn er sich draußen ausleben kann.

Habt ihr noch ne zweite Katze? Wie reagiert die denn?

weitere Kommentare laden
4

wenn ich Deine Katze wäre, wäre ich auch abgehauen.

wie kann man ein solches Tier nur in der Wohnung halten? Katzen MÜSSEN raus.

Alles andere ist Tierquälerei.

6

Genau, damit sie vom nächstbesten Auto totgefahren werden, vom katzenhassenden Nachbar vergiftet werden oder in dessen aufgestellte Fallen tappen und sich schwere Verletzungen zuziehen oder vom Jäger auf der Wiese erschossen werden!

7

#bla#bla#augen

weitere Kommentare laden
9

Hast du sie wieder???

Versuche es mal mit Futter! Ein schüsselchen Futter vor die Türe stellen oder ne Spur legen.

Ob sie sich zurecht findet-KA.

Hoffe ihr habt sie bald wieder!!!!

11

Hallo!

Sie sollte wieder zurückfinden. Die Gerüche des Hauses kennt sie ja. Ist ja bei Katzen die das 1. Mal rausgehen auch nicht anders.

Aber ich hoffe das diese Katze nicht alleine ist....??!!
Denn alleine sollte man Katzen nicht im Haus/Wohnung halten.

Ob man eine Katze rauslassen soll....nuja, ich bin eher dafür, das Katzen ihre Freiheit brauchen.
Meine sind sehr Glücklich draußen, auch wenn die Gefahr besteht, das sie überfahren werden oder so.
Ein Leben lang nur die gleichen 4 Wände sehen, ohne etwas zu jagen, zu erforschen...also für mich wäre das ein stinklangweiliges Leben.
Verantwortung heißt auch, das man nicht egoistisch ist. Normale Katzen sind Freiheitsliebend. Sicherlich gibts auch welche die lieber drin bleiben. Aber zumindest kann die Katze das selber entscheiden.
Hier bei uns sind alle Katzenlieb und haben selber welche, von daher haben wir auch keine Probleme mit den Nachbarn.

Ich käme einfach nicht auf die Idee eine Katze alleine drin zu halten. Aber es kommt halt auch auf die Gegend an. Ist da alles stark befahren....nuja, ich würde mir dann einfach keine Katzen anschaffen.


Ich hoffe sie ist wieder da? Meld dich mal.
Futter rausstellen würde ich nicht. Sie weiß wo sie was zu Fressen bekommt und soll nach Hause kommen. Ich denk mal sie erforscht die Gegend.

LG Sonja

LG Sonja