Hiiiilfe meine Häsin hat grad geworfen......

Hallo
Ich bin jetz voll zittrig,...
wollt grad Hasen füttern gehn....
Haben ein großes Gehege extra für die Hasen
Hab insg 6 Stück aber nur 2 in dem Gehege
Weibchen und Männchen!
Ich komm rein und war geschockt,...
3 junge lange rum,...
unter anderem auch noch Fruchtblase und Blut,...
Hab den Rammler sofort taus genommen
Viel Streu ins Häuschen und die kleinen rein gelegt,...
aber ich hab das Gefühl die Mutter mag sie nicht.....

was soll ich tun,sie sind soooooo süß#verliebt

1

Wie?

Wenn man Häsin und Rammler zusammensetzt vermehren die sich? Verrückt... ist das bei allen Tieren so?

kopfschüttelnde Grüße Silke

2

Hi,

was? Wo kommen denn die kleinen Hasen her? Ist der Hasenstall denn nicht storchsicher?

4

oh man seit ihr dooo*
dass sie junge bekommt war mir klar,....aber ich hab die häsin erst 2 wochen und ca 30 tage trägt eine häsin.....

aber sie nimmts ned an,...um das gehts........

7

*flüster*

Dann schreib sowas bitte gleich in den Eröffnungsthread!
Das erspart einem unheimlich Energie, die man sonst in das Aufregen über Patz-Antworten investiert.

Ich zeig dir mal nen Beispielthread
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2590510&pid=16429546&bid=34

Gut.. das war bewusste Irreführung, aber manch einer schreibt nun mal schneller als er denkt und liest... Und das zeigt sich hier perfekt!

weitere Kommentare laden
3

Warte erst mal ab. Halte dich von dem gehege fern und lass die Häsin in Frieden!

-> duck dich wegen der Steine!!! #zitter

Du wirst eh nicht viel tun können, weil du die Winzlinge angefasst hast. Evtl wird die Häsin ihren Nachwunsch nun nicht mehr annehmen...
Zeigt sich.
Kaninchenbabys mit Flasche aufziehen würde ich mir ersparen, das ist nicht so gern von Erfolg gekrönt... #kratz

6

Hab sie nicht angefasst,....
waren nicht in Berührung mit der Hand!
hab auf ne kleine Schaufel Streu gemacht und sie mit der schaufel langsam ins Nest gelegt...

10

Achso, das hab ich halt angenommen, weil dein Eröffnungsthread eben so naiv klang.

Leider passiert sowas öfters, dass die Mama die kleinen nicht annimmt. warte erst mal ab. Evtl tut sies noch.
Ist bestimmt ihr erster Wurf, oder?

Ich weiß Kaninchenbabys sind soooo süß. Du kannst ja mal beim Tierarzt anfragen, ob der dir Tipps geben kann. Ruf bei mehreren an. Die meisten Tierärzte haben nämlich keine Ahnung von Nagetieren.

Ich persönlich würde es dabei belassen... Die Jungtiere aufzuziehen ist EXTREM frustrierend... #heul

weitere Kommentare laden
5

"Hab insg 6 Stück aber nur 2 in dem Gehege
Weibchen und Männchen!
Ich komm rein und war geschockt,... "

Können die sich etwa vermehren????

Ohje....#klatsch

8

Ich war geschockt,weil sie nicht alle 3 im Nest waren sondern VERSTREUT!!!!!!!!!!!!!!!

Das junge kommen wusste ich!!!!

11

Hast Du Mutter und Kinder jetzt in einen Einzelkäfig gesteckt oder wimmeln da immer noch andere Kaninchen drumherum?

Ich würde zusehen, ihnen soviel Ruhe wie möglich zu bieten, eine geschützte Hütte für das Nest und mir vorsorglich Pipetten und Aufzuchtmilch beim Tierarzt besorgen.

LG

W

weitere Kommentare laden
27

Lass sie in Ruhe, wahrscheinlich verstößt sie die Welpen und sie sterben.

28

Tolle Antwort!Da fühlt man sich gleich verstanden und soo gut!

29

Was hätte ich denn schreiben sollen?

Blas ihr Puderzucker in den Hasenpo und schmeiss rosa Wattebällchen rein und bete ein 3 faches Avemaria ?


Ich hab meine ehrliche Meinung egschrieben, so wie ich es aus Erfahrung kennengelrnt hab.


Ansonsten für die TE: hier

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Handaufzucht+kaninchen&meta=&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=80b4c32689d52fd